[Sammelthread] Automobile

Bei meinem XCeed leider nicht. Hand am Lenkrad reicht nicht. Alle paar Sekunden muss eine aktive Bewegung kommen.
Hm, beim Ceed Kombi, den ich probegefahren bin, reicht die Hand am Lenkrad. Ist aber schon nen Jahr her.

Bei meinem Corsa F habe ich das noch gar nicht ausprobiert. Muss ich Mal auf einer halbwegs leeren Autobahn testen.
Der Abstandstempomat war jedenfalls, neben dem Matrix-Licht, eins der besten Extras. Einfach super entspannt auf der Autobahn und auch auf der Landstraße hinter einem LKW mit Überholverbot.
Top, das es solche Dinge nun auch Kleinwagensegment gibt :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht es auch weiter.

Ich habe mich gestern um Rost gekümmert.

136956616_3564441026986114_4591122588386670972_o.jpg


137215214_3564440933652790_2690646611914917575_o.jpg


Dabei habe ich auch festgestellt, dass mir mein Tank nach 20 Jahren vom Zustand auch nicht mehr wirklich taugt. Die versiegelung ist unterlaufen und es gibt überall schon Pickelchen. Der wurde früher eben wohl auch immer im Winter gefahren, war ja Alltagsfahrzeug.

Daher ich jetzt einfach keine halben Sachen mehr mache, habe ich direkt einen neuen Tank geordert. Dann werde ich den jetzigen Tank leer fahren (sind ja noch über 90 Liter drin :fresse: ) und baue dann bei Zeit um.
 
Btw: Ich hasse es wenn Leute "3er" schreiben und dann keinen Tesla meinen, sondern ein Verbrenner-artiges Gefährt. :d
Btw: Ich hasse es wenn Leute "3er" schreiben und dann nichts sexuelles meinen, sondern ein Mixer.
 
Ich hasse es wenn Leute von "3er" schreiben und dann keine Döner ausliefern wollen.
 
Denn doch lieber nen 7er xD
 
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Wartungsplan für meinen Seat Leon 5F BJ 2015 110PS Ecomotive. In meinem gedruckten Wartungsplan steht dazu nichts mehr drin, ist anscheinend zu unterschiedlich je nach genauem Modell um so allgemeine Aussagen treffen zu können.
Mich würd für die Zukunft aber interessieren was wann etwa gemacht werden muss, welchen Service man dann eben selbst machen kann und welchen man machen lässt.

Gibts da nur erWIN als Möglichkeit? Und wisst ihr was man dann genau braucht? Reicht die VIN? Dann würde ich sonst mal ein paar ausm Freundeskreis zusammensammeln damit sich die 7€ auszahlen.
 
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Wartungsplan für meinen Seat Leon 5F BJ 2015 110PS Ecomotive. In meinem gedruckten Wartungsplan steht dazu nichts mehr drin, ist anscheinend zu unterschiedlich je nach genauem Modell um so allgemeine Aussagen treffen zu können.
Mich würd für die Zukunft aber interessieren was wann etwa gemacht werden muss, welchen Service man dann eben selbst machen kann und welchen man machen lässt.

Gibts da nur erWIN als Möglichkeit? Und wisst ihr was man dann genau braucht? Reicht die VIN? Dann würde ich sonst mal ein paar ausm Freundeskreis zusammensammeln damit sich die 7€ auszahlen.

Sollte dir dein VAG Händler eigentlich auch kostenlos ausrucken können...falls nicht reicht die FIN/VIN für die Abfrage.
 
Wollen ist die andere Frage. Mir wollte mein VW-Händler das Ding nicht ausdrucken, obwohl ich die Karre dort als Neuwagen gekauft hatte. :sneaky:
Habs mir dann über Erwin besorgt, wollte mir eh noch paar andere Sachen ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen ist die andere Frage. Mir wollte mein VW-Händler das Ding nicht ausdrucken, obwohl ich die Karre dort als Neuwagen gekauft hatte. :sneaky:
Habs mir dann über Erwin besorgt, wollte mir eh noch paar andere Sachen ansehen.
Ja das ist halt irgendwie mein Problem, 7€ nur für den Plan finde ich ein bisschen happig. Aber ich weiß ja im vorhinein nicht welche Reparaturanleitungen ich in den nächsten Jahren brauchen werde :d
 
Ja das ist halt irgendwie mein Problem, 7€ nur für den Plan finde ich ein bisschen happig. Aber ich weiß ja im vorhinein nicht welche Reparaturanleitungen ich in den nächsten Jahren brauchen werde :d

Dann lad dir doch einfach alles zu deinem Fahrzeug runter?
 
Hab mir auch Mal für eine Stunde den Zugang gekauft und dann einfach alle Verfügbaren Anleitungen für alle Modell die es gab runtergeladen
 
7€ geht doch noch. Nachdem BMW das newTIS hat schließen lassen, gibt es quasi nur noch bmwtis.com - Zugang zu den Reparaturanleitungen für einen Tag 30$, ein Monat 250$ und ein Jahr 2500$ :ROFLMAO:
 
Wegen sieben Euro rumnölen. Und dann denke ich an den Aufwand mit meinen Autos.

Jeder Jeck ist wirklich anders :fresse:
 
Früher musste man das auch 😅 aber als Luxxer ist man doch schnell im klicken und hat ne dicke Internetleitung da kriegste da ja wohl in einer Stunde alles geladen.
 
Hab heute mal den A3 zu 100% geladen. Also ... irgendwie ... komme ich da nicht auf die angeblichen 78km elektrische Reichweite :fresse:



Frage ist jetzt nun, ob das an den aktuellen Temperaturen draußen liegt (um die 0°C) oder Grundsätzlich so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh