• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

Meine erste Fahrt nach bestandener Fahrprüfung später am Tag endete genau so - ohne Fussbremse. Fahre auf eine Ampel zu und trete die Bremse, nüscht. Noch ein zwei Mal reingehalten - nüscht, dann den Fuss auf der Bremse gelassen, damit der Hintermann sieht, dass ich bremse und dann mit der Handbremse und via Motorbremse zum Stillstand runtergebremst. Nach der Ampel direkt rechts rangefahren und erstmal tief durchgeatmet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben autos nicht zwei Kreisläufe, damit wenn das passiert immer noch die halbe Bremswirkung da ist?
Oder war das nur so ne Besonderheit die mein Volvo hatte?
Das war auch der erste Gedanke den ich hatte, bin aber ebenfalls Volvo Fahrer. Dort ist es definitiv (diagonal?) getrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was bei meinem Passat 3B damals trotzdem nichts nutzte, der hatte auch bei undichtem Bremsschleuch dann keine Bremsleistung mehr; gott sei dank bei ganzen 3-4 km/h auf dem Stellplatz vorm Haus.
 
Er ist Doktor mit eigener Praxis 😉 Als oller Ingenieur kann ich mir sowas auch nicht leisten, hab das falsche studiert. Aber ich gönne es ihm.
 
Er ist Doktor mit eigener Praxis 😉 Als oller Ingenieur kann ich mir sowas auch nicht leisten, hab das falsche studiert. Aber ich gönne es ihm.

Also einer von den niedergelassenen Ärzten denen es so schlecht geht, weil die Kassenpatienten ja so wenig einbringen. Alles klar 🤣
 
Keine Ahnung wen und was er genau behandelt - ist mir auch egal. Hat lange dafür studiert und vorher als Notarzt gearbeitet also warum nicht?
 
Ich frag mich immer, wie man sich sowas leisten kann :fresse:

Der Knackpunkt ist ja die Gesamtsumme in einem Rutsch quasi wie bar auf den tisch bezahlen zu können. Also an die 200k flüssig. 20k kein Problem, aber da fehlt eine Null 😅😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung wen und was er genau behandelt - ist mir auch egal. Hat lange dafür studiert und vorher als Notarzt gearbeitet also warum nicht?

Wer kann, der kann :fresse:
 
Aber ich gönne es ihm.
Ich gönne es (fast) jedem, keine Frage! Ich finds nur erstaunlich.
Entweder muss man die Summe irgendwo liegen haben oder so viel verdienen, dass die Leasing-/Fianzierungsrate nicht weh tut. Beides für mich unvorstellbar :fresse:
 
Wenn man den Konfigurator bzw. die Preise hier in Österreich gewohnt ist, ist er ja sogar recht günstig. Bei uns ist Startpreis 217k statt 167k€ :cry:

Ist dann auch vollends egal

90% der Leute haben weder das eine noch das andere.
 
Ich gönne es (fast) jedem, keine Frage! Ich finds nur erstaunlich.
Entweder muss man die Summe irgendwo liegen haben oder so viel verdienen, dass die Leasing-/Fianzierungsrate nicht weh tut. Beides für mich unvorstellbar :fresse:

Wenn man z. B. 5k netto im Monat verdient, dann kann man sich wenn man möchte auch z. B. 1 bis 1,5k leasing leisten. Als Single ohne Kinder :fresse: So unerreichbar ist das dann nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Etwas studieren das im Mittel später viel Geld bringt.
- Gute Geschäftsidee aufbringen und umsetzen.
- Etc.

:fresse:

Fettes Erbe vergessen 😅
 
Wenn man z. B. 5k netto im Monat verdient, dann kann man sich wenn man möchte auch z. B. 1 bis 1,5k leasing leisten. Als Single ohne Kinder :fresse: So unerreichbar ist das dann nicht.
Ja, wenn... In solchen Sphären denk ich leider nicht. Wird mit meinem Beruf vermutlich auch nie der Fall werden. Beschweren will ich mich auch nicht, finds nur immer so krass, dass es ja doch relativ viele Menschen gibt, die sich das einfach so ausm Ärmel schütteln :fresse:
 
Tja, deswegen fahren wir langweilige Normalo Kisten und sowas nur in unseren feuchten Träumen. Gibt halt welche die haben richtig was erreicht in ihrem Leben und fahren Porsche gt3 und uns halt 🤣🤣
 
Ja, wenn... In solchen Sphären denk ich leider nicht. Wird mit meinem Beruf vermutlich auch nie der Fall werden. Beschweren will ich mich auch nicht, finds nur immer so krass, dass es ja doch relativ viele Menschen gibt, die sich das einfach so ausm Ärmel schütteln :fresse:
Naja aus dem Ärmel schütteln... oder eben andere Ansprüche runter schrauben?
Einer meiner Mitarbeiter ist als Quereinsteiger in meine Firma gekommen, er hat vorher als Verkäufer gearbeitet und bei mir sein Hobby zum Beruf gemacht.
Er hat auch Familie und kam trotzdem mit seinem Gehalt als Verkäufer gut zurecht.
Nun leistet sich die Familie halt Sachen die sie sich vorher nicht leisten konnte, hält sich aber bei den alltäglichen Ausgaben wie Miete und Nahrungsmitteln an den alten Plan.
So kann man dann auch mal 1K Euro für ein Hobby/Auto usw. abzwacken die vorher nicht da waren 🤷‍♂️
 
Gibt aber auch welche die sich da nix draus machen, mein Chef u seine Frau haben zusammen sicher an die 10k netto.

Er fährt Audi A1 und sie einen BMW x2. 🤷‍♂️
 
Das ist nur verzerrte Wahrnehmung. Es sind nicht so viele Leute, auch in der Schweiz nicht. Aber wenn die an einem schönen Sonntag alle draussen rumfahren bekommt man den Eindruck. Man achtet ja darauf eher als auf graue Golf.

Ein Grossteil der teuren Sportwagen geht auch nach USA, China, Japan. In der Schweiz ist es einfach so, das du auch als Handwerker und Angestellter einen GT3 finanziert bekommst, wenn du Prioritäten setzt. Das ist in DE eher schwierig. Viele Fahrer sind selbstständig oder eben Arzt/Anwalt.
Ich gönne es jedem - ist doch besser als nen BMW oder Bentley kaufen.🤪
 
Step 1: Be rich.
Step 2: Don't be poor.
Step 3: ???
Step 4: Profit.

:fresse2:
1614074938655.png
 
Es ist ja auch ein Großteil der dicken karren die so rum fahren entweder geschäftswagen, geleast, finanziert oder geliehen. Wenn unsere ausländischen Freunde mit Krawall durch die Stadt fahren sicher noch öfters. 150 bis 200k auf den tisch legen und die karre so kaufen macht und kann ja fast niemand.

Meistens steckt Vermögen ja in der Immobilie, aber das ist halt kein Statussymbol.
 
Ich hatte mein erstes eigenes Auto mit 29. Eigene Wohnung war mir wichtiger während Ausbildung und Studium. Und die meisten dicken Karren sind sowieso geleast oder Firmenwagen wenn nicht von Papi gesponsert.
 
Ja, weil sie daran weniger verdienen.
 

Anhänge

  • 1280px-Nissan_Micra_front_20071212.jpg
    1280px-Nissan_Micra_front_20071212.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 45
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh