[Sammelthread] Automobile

Leider ist das so. Als Barzahler biste nicht mehr beliebt. Mit denen verdient man am wenigsten.
Und Haus/Wohnung kaufen kann auch sinnvoller sein als Autos.🤪

Mein erstes komplett selbst finanziertes Auto hatte ich auch erst mit 29. In Schule, Studium und Hartz IV war ich chronisch pleite. An Haus/Wohnung kaufen war da nicht zu denken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe als Jugendlicher sämtliche Autozeitungen verschlungen, mein Bruder brachte u.a. immer die Autobild mit nach Hause und mit 18 hatte ich dann keine Zeit den Führerschein zu machen, weil ich neben meiner Ausbildung schon freiberuflich gearbeitet habe.
Dabei ging dann jeder Cent (bzw. Pfennig) in Equipment usw.
Naja und in HH war ich auch nicht auf ein Auto angewiesen, das machte es leichter 🤷‍♂️

Manchmal bereue ich es, aber ich kann ja jetzt einiges nachholen.... :fresse:
 
Und Haus/Wohnung kaufen kann auch sinnvoller sein als Autos.🤪

Ist es auch. Das Auto steht die meiste Zeit sowieso nur rum, in deiner Bude oder deinem Zimmer sitzt etwas länger. Ich habe die Leute, die mit 25 noch zu Hause wohnen und sich die Wäsche von Mutti waschen lassen immer belächelt mit ihren "dicken" Karren. Aber gut, jeder hat seine Prioritäten 😁
 
Ja, wenn... In solchen Sphären denk ich leider nicht. Wird mit meinem Beruf vermutlich auch nie der Fall werden. Beschweren will ich mich auch nicht, finds nur immer so krass, dass es ja doch relativ viele Menschen gibt, die sich das einfach so ausm Ärmel schütteln :fresse:

gerade in der IT kann man doch was reißen ^^
oder nicht? :)
 
Und Haus/Wohnung kaufen kann auch sinnvoller sein als Autos.🤪

IST sinnvoller und wird es immer mehr bei den steigenden Preisen und sinkenden Möglichkeiten

Wenn dann noch genug übrig ist dann los 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn es schon keine karre für 200k sein kann, dann erfreut man sich eben an den kleinen Sachen mit paar Nullen weniger (20 Euro)... Post war gerade da 🤗🤗🤗
 

Anhänge

  • IMG_20210223_112948.jpg
    IMG_20210223_112948.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
Prioritäten setzen heisst das.
Bei uns hatt vor 1.5 Jahren auch mal einer angefangen.
War wohl so 26 Jahre alt.

Hat bei uns angefangen. IT, aber eher Einsteiger. Und unsere Firma bezahlt jetzt nicht gerade Traumlöhne, ist auch regional bedingt.
Denke aber 5-5.5k hat der gekriegt.

Hat sich dann gleich nen 4er Grand Coupe mit dickem Agregat gegönnt. Hat wohl 1500 oder 1800 im Monat dafür bezahlt.

Kunststück, wenn du da noch zu Hause bei Mama wohnst.
Paar monate Später hat er Stelle gewechselt, weils da wohl mehr Kohle gab.
Halbes Jahr später hat er das Auto verkauft. Ist von zu Hause ausgezogen und hat gemerkt, dass Wohnun, Internet, Handy, Essen und alles auch bezahlt werden will.
:d


Ich "kenne" so einige Gestalten hier in der Gegend, die halt mit mitte 30 bei Mama wohnen, dafür am Sonntag in der Waschstrasse den längsten haben.
Hab ich kein Problem mit, jedem das seine.
 
Sind eben die Prioritäten. Und bei Mama wohnen ist bei den heutigen Immobilien(miet)preisen extrem lukrativ. :ROFLMAO: Im TTRS- Forum lebt gefühlt die Hälfte so - alle so mitte 20.
 
Das ist nur verzerrte Wahrnehmung. Es sind nicht so viele Leute, auch in der Schweiz nicht.

Ein Autothread oder Autoforen im Internet sind natürlich keine repräsentative Stichprobe für die Gesamtbevölkerung. Daher stimme ich dir voll zu.

Wenn man am besten noch in irgend einem “Edelforum” für Autos reinschaut innerhalb dessen einige Personen fragen welchen 15. Sportwagen sie für ihre Sammlung kaufen sollen und man dann meint dass das der Realität von relativ vielen Menschen draußen entspricht ist man natürlich verblendet.

Es reicht doch einfach mal über die Hauptstraße einer Innenstadt zu gehen und sich umzuschauen wieviele arme Menschen es gibt.
 
Ist von zu Hause ausgezogen und hat gemerkt, dass Wohnun, Internet, Handy, Essen und alles auch bezahlt werden will.
:d
Au ja, meine zukünftige Stieftochter hat das leider auf die harte Tour gelernt...
Die wollte unbedingt selbstständig sein, mit eigener Wohnung und so... :rolleyes2:
Das hat keine zwei Wochen gedauert da hat sie schon gefragt ob wir ihr die Miete nicht erlassen könnten, weil Möbel, Essen und Einrichtungsgegenstände ja sooo teuer sind... :fresse:
Dabei hat ihr leiblicher Vater ihr fast die ganze Einrichtung spendiert und ihr Auto bezahlt er auch 🤷‍♂️
Aber sie hat ja kein Geld mehr um mal Aus- oder shoppen zu gehen!
Wie schaffen das bloß Leute die nicht von ihren Eltern unterstützt werden?
:rolleyes2:
 
Sind eben die Prioritäten. Und bei Mama wohnen ist bei den heutigen Immobilien(miet)preisen extrem lukrativ. :ROFLMAO: Im TTRS- Forum lebt gefühlt die Hälfte so - alle so mitte 20.
Nicht nur da, ist im 2ertalk ähnlich gewesen. 20-25 Jahre alt, 30m² Buzze oder noch zu Hause wohnen, M2(C) Mietwa.. äh Leasing und die Allergeilsten. Und nach 3 Jahren: "Ich hole mir jetzt ein neues Auto, habe ein super Angebot von meinem BMW Händler bekommen". Das Beste war aber der Typ, der nur in der Firma von seinem Vater arbeitet und sich von behauptet es geschafft zu haben. Mit 27 oder so, richtiger Held.
 
Deshalb fotografiert man zum richtigen angeben ja das Auto vor dem ebenfalls extrem teuren Traumhaus. Das super teure Haus soll dann nur zufällig im Hintergrund gewesen sein, das Auto stand halt zufällig gerade da, während es natürlich nur um das Auto gehen soll. So kann man dann gleich "latent" doppelt angeben und zeigen dass man ein richtig cooler Typ ist.

Nur das Auto fotografieren ist angeben 1.0, die fette Hütte dahinter wird dann zu 2.0.
 
Am besten noch 110% Finanzierung von ner 5m² Wohnung, um Eigentum zu haben. Der dicke Wagen muss dann aber mit abbezahlt werden im Kredit. Freue mich dann immer auf Bankversteigerungen, ab und zu kann man ad was tolles zum vermieten schießen :d
 
Deshalb fotografiert man zum richtigen angeben ja das Auto vor dem ebenfalls extrem teuren Traumhaus. Das super teure Haus soll dann nur zufällig im Hintergrund gewesen sein, das Auto stand halt zufällig gerade da, während es natürlich nur um das Auto gehen soll. So kann man dann gleich "latent" doppelt angeben und zeigen dass man ein richtig cooler Typ ist.

Nur das Auto fotografieren ist angeben 1.0, die fette Hütte dahinter wird dann zu 2.0.
Im GT86-Forum gab es jetzt schon mehrere Leute, die berichtet haben, dass sie vom Einkaufen, P&R, etc. zurückkamen und da irgendein 18-25 jähriger auf der Haube des 86 saß und so getan hat als wäre das sein Auto. Fotos gemacht, Mädels angebaggert und so n Scheiß...
 
Wenn wir schon dabei sind: und das alles nur, weil die Leute sozial unfähig sind und anstatt auf einen großen Freundeskreis mit vielen schönen Erinnerungen zurück greifen zu können, ihr Leben mit materiellen Dingen füllen müssen.
 
Es reicht doch einfach mal über die Hauptstraße einer Innenstadt zu gehen und sich umzuschauen wieviele arme Menschen es gibt.
Ich bin in einer 9 Köpfigen Familie aufgewachsen, mein Vater war Hilfsarbeiter und meine Mutter Hausfrau....
Da muss ich nicht auf die Straße gehen um zu wissen wie es manchen Menschen geht 🤷‍♂️
Wenn man sich was leisten wollte hat man halt Zeitungen ausgetragen (y)

Ich war wahnsinnig Stolz als mein Sohn mal zu mir sagte das er auch Zeitungen austragen geht, weil er sich was kaufen wollte.
Er hätte auch einfach fragen können 🤷‍♂️
 
Im GT86-Forum gab es jetzt schon mehrere Leute, die berichtet haben, dass sie vom Einkaufen, P&R, etc. zurückkamen und da irgendein 18-25 jähriger auf der Haube des 86 saß und so getan hat als wäre das sein Auto. Fotos gemacht, Mädels angebaggert und so n Scheiß...
Mit nem GT86? Ich mein, die Kiste ist teuer im Unterhalt (Versicherung und so)... Aber aber nen brauchbar ausgestatteter Golf ist doch teurer als der 86er :d
Fährt aber super schön, keine Frage. Aber ist doch net so der typische Poserwagen...
 
Mit nem GT86? Ich mein, die Kiste ist teuer im Unterhalt (Versicherung und so)... Aber aber nen brauchbar ausgestatteter Golf ist doch teurer als der 86er :d
Fährt aber super schön, keine Frage.
Das wissen die doch nicht. Die haben keine Ahnung von Autos. Kennen halt C63 AMG und "dicker BMW". N GT86 sieht aus wie 80.000€.
 
Au ja, meine zukünftige Stieftochter hat das leider auf die harte Tour gelernt...
Die wollte unbedingt selbstständig sein, mit eigener Wohnung und so... :rolleyes2:
Das hat keine zwei Wochen gedauert da hat sie schon gefragt ob wir ihr die Miete nicht erlassen könnten, weil Möbel, Essen und Einrichtungsgegenstände ja sooo teuer sind... :fresse:
Dabei hat ihr leiblicher Vater ihr fast die ganze Einrichtung spendiert und ihr Auto bezahlt er auch 🤷‍♂️
Aber sie hat ja kein Geld mehr um mal Aus- oder shoppen zu gehen!
Wie schaffen das bloß Leute die nicht von ihren Eltern unterstützt werden?
:rolleyes2:
Genau das meine ich

Oft ist es ja noch so, dass die Eltern oder sonst wer aus der Familie noch altes Mobiliar haben und das ist dann nicht gut genug.

N Kumpel ist auch günstig zu seinem Auto gekauft.
Auf dem Bau gearbeitet. Und da war ein fürsorglicher Vater. Der hat mit der Kohle die er als Maurer verdient ein hyundai Coupé für seine Tochter gekauft (die hat zu dem Zeitpunkt noch bei ihm gewohnt).
Sie wollte es nicht, es war Rot und sie wollte Rosa.

So hat mein Kumpel den Wagen dann vom enttäuschten Vater gekauft.
Das Auto was Sie jetzt hat (Ihr damaliger Freund, heute Ehemann hat ihn geleast) ist Rot.

Grundsätzlich mag ich sie sehr gerne. Aber das ist irgendwie schon schräg.

Klar, wenn ich hart dafür gearbeitet habe will ich das auch so wie ich mir das wünsche. Aber wenn ich noch nicht soweit bin und mir jemand was schenkt.. Einem geschenkten Gaul und so..
 
Einem geschenkten Gaul und so..
Ja manchmal beißt sich die Farbe des geschenkten Gauls halt mit den Pumps.... :fresse:

Ich werde solche Eltern auch nie verstehen, ich meine ich finde es ja gut wenn man seinen Kindern etwas ermöglichen will, aber die Kinder zu kompletten sozial inkompetenten Gören ohne Sinn für Werte zu erziehen ist irgendwie ein Lebensziel das an mir vorbei gegangen ist 🤷‍♂️
 
Es reicht doch einfach mal über die Hauptstraße einer Innenstadt zu gehen und sich umzuschauen wieviele arme Menschen es gibt.
Sich unter den Pöbel mischen? Niemals.

Aber im Ernst, in bestimmten Bereichen (IT z.B.) kann man, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist über die Jahre relativ gut aufsteigen - wenn man dazu die Ambition hat. Ich habe befreundete Kollegen/innen in meinem letzten Unternehmen gehabt, die in den 12 Jahren, in denen ich da war, die gesamte Zeit quasi den gleichen Job gemacht haben. Die Bezahlung verändert sich da nur auf Basis der Tariferhöhungen und vielleicht gibt's hier und da mal eine Mark mehr als Ergebnis des Mitarbeitergesprächs. Ich hab mit denen zusammen angefangen und war am Ende weit von deren Sphären entfernt. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn der Job ok ist und einem die Bezahlung ausreicht - why not - ich hatte aber andere Ziele. Ok ein GT3 stand und wird auch nie auf der Liste stehen, wäre aber nicht so abwegig. Davon ab würde ich mir sowas aber auch grundsätzlich nicht neu kaufen, aber das ist ein anderes Thema. Und auf Pump habe ich auch noch nie ein Auto gekauft.
 
Im GT86-Forum gab es jetzt schon mehrere Leute, die berichtet haben, dass sie vom Einkaufen, P&R, etc. zurückkamen und da irgendein 18-25 jähriger auf der Haube des 86 saß und so getan hat als wäre das sein Auto. Fotos gemacht, Mädels angebaggert und so n Scheiß...
Halb so wild solange sie nicht auch mit fremden Pullermännern angeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh