[W2k]Shadow
Legende
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Das kostet bei anderen Herstellern auch, der GT3 hat Serie bestimmt ne Kontrastfarbe, ist ja Mode.
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Unischwarz? Kein metallic?Kumpel hat seinen GT3 fertig konfiguriert: klick. Am besten finde ich das Liftsystem 😁
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass nicht alle paar Minuten ein Ami V8 vorbei blubbertHab noch selten jemanden sagen hören, dass der alte 7l Ami V8 der da durchgebollert ist gerade zu laut gewesen wäre.
Weil das zwar lauter als die heutigen Autos mit geschlossener Klappe ist, aber eben nicht gleich so ein Inferno.
Jo, seine Entscheidung. Metallic würde ich auch nicht nehmen und alles außer schwarze/dunkelgraue Bremssättel finde ich sowieso semi-optimal.Unischwarz? Kein metallic?
Ohne Carbon-Dach? Auf die 3500€ kommt's doch dann auch nicht mehr an...
Schwarze statt der serienmäßig roten Bremssättel für 800€ extra?
Ohne kostenloses Ablagenpaket?
Clubsportpaket mit zusätzlichem 1kg Löscher (kostet vllt. 15€) für 190€, wenn im CS-Paket schon ein 2kg-Löscher inkl. ist?
Kein Matrix-LED?
Wild.
Besorg dir einfach Kopfhörer und dreh die voll auf.Nunja.. Ja und nein.
Ich weiss, diese Aussage ist provokant.
Aber wenn du es mal nüchtern betrachtest, sind es zwei Bedürfnisse: Die einen mögens Laut, die anderen ruhig.
Wieso sollten nur die einen ihr Bedürfnis befriedigen dürfen?
Ja klar - wird nur Dank Umweltprämie so günstig. Außerdem haben wir direkt am Haus eine Tiefgarage inkl. Wallboxen und entsprechend keine weiteren Investitionen. Sonst hätten wir es vermutlich auch nicht gemacht. Meine Frau hat seit 10 Jahren kein Auto mehr und wir wollten es einfach ausprobieren und wenn es nicht taugt, kommt der Wagen nach den zwei Jahren einfach wieder weg. Wahrscheinlich kommen wir bei Weitem nicht auf die 10.000 km/Jahr. Der Innenraum ist eigentlich sehr robust und so klein sind die Kinder nicht mehr.Ja alles gut, ich mag den Kona oder generell die elektrifizierten Koreaner, sind alles gute und effiziente Autos wenn auch hier und da mit ein paar Einschränkungen, dafür relativ günstig, ein gutes Händlernetzwerk und lange Garantiezeiten.
Bei mir wäre es auch fast ein IONIQ geworden, er stand mit auf meiner engeren Auswahl-Liste weit oben, habe mich das aber für das Model 3 (SR+) entschieden.
Beim Leasing und als Kinder-Transporter hätte ich ggf. etwas Sorge bei der Rückgabe. Die Leasing-Rate ist ja nur so günstig, weil die Förderung/Umweltprämie komplett darüber eingepreist ist, ich nehme an die läuft 2 Jahre mit 10.000km pro Jahr?
Gruß
BUG
Das schlimmste für die meisten AMG-Typen ist nunmal wenn keiner mitbekommt was sie für ein Held sind.Ich parke bewusst weit weg mit dem Cherokee.
Wenn noch Glasspack oder Flowmaster 50 drunter ist, wird es zu laut. Wobei Flowmaster 50 besser ist. Ab 100km/h sehr angenehm.
Bei uns ist einer fat jeden Abend mit seinen E63s mehrmals die Straße abgefahren und an Ecke geparkt.
Eines morgens um 6 Uhr die Polizei mit Blaulicht vor seine E63s der komplett mit Spraydosen verunstaltet war.
Da hatte wohl jemand so richtig Hass!
Das ist trotzdem schon krass. Das ganze Auto war mit Dosen Farbe verunstaltet.Das schlimmste für die meisten AMG-Typen ist nunmal wenn keiner mitbekommt was sie für ein Held sind.
Oh, das hatte ich erst gar nicht gelesen. Man muss sich schon an dem Typen abarbeiten und nicht an seiner Karre. Die kann nix dafür.Das ist trotzdem schon krass. Das ganze Auto war mit Dosen Farbe verunstaltet.
Das geht ja noch, bei meiner Freundin hat mal einer das Auto mit einem Schraubendreher bearbeitet, schön den Lack zerkratzt....der komplett mit Spraydosen verunstaltet war.
Da hatte wohl jemand so richtig Hass!
Finde das OK für einen GT3. Bei meinem hat es 1000.- gekostet. Und wenn man nicht mit Foliatec rumpfuscht und es ordentlich macht, kostet es auch bei einem Lackierer gutes Geld - plus Garantie weg.800€ für lackierte Bremssättel? Ganz schön teuer
Achtung, die sind lackiert. Mit der Option werden nur die unteren Hälften mitlackiert. Sieht man nur bei der Konfig nicht. Ergo sinnlose Option bei schwarz.hab grad gesehen dass Porsche ja sogar Geld dafür nimmt dass die Außenspiegel in der Außenfarbe lackiert werden
Das Geräuschverhalten von Autos lässt sich halt nur schwer in einem statischen Wert festlegen. Dazu müsste man sich eigentlich Frequenzbereiche, Lautstärkengrebzwerte für bestimmte Bereiche und Situationen überlegen, und das ganze gegenprüfen.
Das wäre dann wahrscheinlich nicht mehr durchführbar.
Guten morgen GeforceDie Frequenz und der Abstand werden doch zumindest halbwegs berücksichtigt. Deshalb beziehen sich die Angaben der Lautstärke ja bekanntlich auf dB(A) statt dB.
haben autos nicht zwei Kreisläufe, damit wenn das passiert immer noch die halbe Bremswirkung da ist?
Oder war das nur so ne Besonderheit die mein Volvo hatte?
Guten morgen Geforce
Natürlich ist das so richtig, aber es werden ja immer noch nur 2 Zustände gemessen. Stand und Vorbeifahrt. Würde man den kompletten Betriebsbereich bis z.B. 120km/h definierne wollen, wäre das ungleich aufwändiger
TZK fragte ja, wieso es da diese "Lücken in der Definition" gibt.
Ich sprach von der normalen Bremse, nicht der Handbremse.Handbremse und Bremse, sind 2.
Wollte ja nicht angeben damitDas ist seit den 1970er-Jahren (oder noch früher) gesetzlich vorgeschrieben. Das nennt sich Zweikreisbremsanlage/system. Beispielsweise besteht ein Kreis für vorne und einer für hinten. Oder die Bremsanlagen sind diagonal verbunden, also vorne links mit hinten rechts und umgekehrt. Ferner können auch alle Bremsen einzeln verbunden sein, also ein System pro Rad/Bremse. Kurzum: es haben alle Autos und nicht nur dein Volvo.
Die Angst kann ich dir nehmen, auch den Handbremshebel der elektronischen Handbremse kann man betätigen Ist sogar meist besser weil mit der (je nach Hersteller) alle 4 Räder abgebremst werden, sofern noch möglich.Schön, wenn man noch eine Handbremse dann hat. Unser Passat hat nur die elektronische Parkbremse. Schätze, in so einem Fall wäre ich ziemlich aufgeschmissen oO
Handbremse und Bremse, sind 2.
Edit:
Guten morgen Geforce
Natürlich ist das so richtig, aber es werden ja immer noch nur 2 Zustände gemessen. Stand und Vorbeifahrt. Würde man den kompletten Betriebsbereich bis z.B. 120km/h definierne wollen, wäre das ungleich aufwändiger
TZK fragte ja, wieso es da diese "Lücken in der Definition" gibt.
Ich habe es auch nicht so aufgefasst dass du damit angeben wolltest. Warum in dem Fall oben keine Bremsleistung mehr vorhanden war weiß ich ebenfalls nicht. Denn ich weiß natürlich genausowenig wie du was denn wirklich am Auto kaputt gegangen ist.Ich sprach von der normalen Bremse, nicht der Handbremse.
Wollte ja nicht angeben damit
Aber wenn die das alle haben, dann hätte ich jetzt erwartet, dass bei einer kaputten Leitung eben noch die halbe Bremswirkung da ist.
Der mondeo hat auch eine elektronische, aber mir der kann man auch Notbremsen. Aber finde eine normale auch besser. Hatte im passat mal einen kaputten stellmotor, (kam Wasser rein) waren dann auch gleich mal an die 300 euro für nen neuen und im mondeo erst vor zwei wochen war das Kabel vom Schalter zum Steuergerät kaputt irgendwo, war zum glück auf garantie.Schön, wenn man noch eine Handbremse dann hat. Unser Passat hat nur die elektronische Parkbremse. Schätze, in so einem Fall wäre ich ziemlich aufgeschmissen oO
Brutal runter schalten und mit Motor Bremen. Damit kriegt man im Zweifel auch gut Geschwindigkeit raus.
Du hast erstens zwei komplett unabhängige Systeme (Hand- und Betriebsbremse) und zusätzlich nochmal zwei Kreisläufe in der Betriebsbremse. Die normale Bremse hat meinstens einen Hauptbremszylinder, der pro Kreislauf jeweils eine Kammer hat. Pro Kreislauf werden entweder diagonal die Räder versorgt (VL+HR sowie VR+HL) oder vorne und hinten getrennt. Heisst sollte eine Bremse versagen bzw. einer der Kreisläufe leerlaufen, dann kannst du trotzdem noch mit den anderen beiden Rädern bremsen.haben autos nicht zwei Kreisläufe, damit wenn das passiert immer noch die halbe Bremswirkung da ist?
Natürlich ist das so richtig, aber es werden ja immer noch nur 2 Zustände gemessen. Stand und Vorbeifahrt. Würde man den kompletten Betriebsbereich bis z.B. 120km/h definierne wollen, wäre das ungleich aufwändiger
TZK fragte ja, wieso es da diese "Lücken in der Definition" gibt.
Bei nicht wenigen Oberklasse-PKW und fast allen Sportwagen wird das Fahrgeräusch in dem engen Bereich, den die Fahrgeräuschmessung umfasst, durch mechanische Klappen im Auspuff verstärkt abgedämpft und so grenzwertkonform gehalten. Da diese Klappen in allen anderen Fahrzuständen (andere Gänge und Drehzahlen) offen sind, ist das Fahrzeug im normalen Fahrbetrieb tatsächlich wesentlich lauter, als es die amtliche Angabe zum Fahrgeräusch erahnen lässt.