[Sammelthread] Automobile

Falls Bilder gewünscht sind oder du Fragen hast einfach raus damit, ich versuche alles zu erklären. Ich hab schon mit beiden Systemen gearbeitet (Colourlock und LMX) kann dir also auch Vor- und Nachteile aufzählen.
Danke dir, immer gern!
Obs mir das am Ende 250€ Material wert ist weiß ich nicht, müsste man dann noch mal sehen wenn man das genauer einschätzen kann. Aber grundsätzlich hätte ich da vor Allem auch Lust zu.
Also, wenn du da Bock hättest bisschen ins Detail zu gehen, dann gern! Von miraus auch per PN, ist mir aber egal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bisher nirgendwo hässlichere Autos (bzw. deren Farbkombinationen) erlebt, als bei Bentley. Bester Beweis, dass man Geschmack nicht kaufen kann.
Ältere Aston Martin wie der DB7, der alte V12 Vanquish, etc. haben teilweise auch sehr abenteuerliche Farbkombinationen im Innenraum. So Sachen wie Armaturenbrett mit lila oder grünem Leder bezogen findet man hier häufiger.

Ja, da gibts leckere exemplare... Bei MB und co. ist ne Designokombi nen Highlight und selten :d
Haha, genau. Bei Mercedes und BMW wären solche wilden Farbkombinationen eine ultra seltende Sonderausstattung die extra auf Kundenwunsch gefertigt wurde. Bei den älteren Aston Martin ist das irgendwie serie bzw. Standard. Manche gefallen mir richtig gut, bei anderen bekommt man Augenkrebs.

Gibt ja auch genug ältere 911er, die zum Beispiel durchgehend türkises Leder haben. Die sind dann komischerweise immer recht günstig :d

Gleiches gilt für die knallroten Interieurs, die man nach wie vor bei fast jedem Porsche ohne viel Aufpreis bestellen kann. Die bringt man dann nur nie mehr los, wenn man es denn mal über hat. Wie oft habe ich interessante Fahrzeuge gefunden, nur um dann festzustellen, dass das Interieur knallrot oder kackbraun ist. Espresso heisst letzteres und ist wirklich schlimm!

Naja die Hauptkundschaft sind halt Opis und die stehen auf Kackbraun + Wurzelholzoptik 🤷

Gleiches gilt für die knallroten Interieurs, die man nach wie vor bei fast jedem Porsche ohne viel Aufpreis bestellen kann. Die bringt man dann nur nie mehr los, wenn man es denn mal über hat. Wie oft habe ich interessante Fahrzeuge gefunden, nur um dann festzustellen, dass das Interieur knallrot oder kackbraun ist. Espresso heisst letzteres und ist wirklich schlimm!
Wobei ich gerne mal das Rot sehen würde. Diese Porsche Manufaktur/Exklusiv rote Ausstattung. Sitze, Konsolen, Teppich, Dach in rot... :fresse2:

Hab ich letztens bei mir in der Nähe angeschaut. Zuerst hab ich mir gedacht, das gibt es ja nicht, der wäre preislich echt OK. Aber beim Innenraum war es dann vorbei. Und wenn man eine komplette Innenausstattung kaufen muss, kann man auch gleich einen anderen passenden nehmen. Ok, Fußmatten und Dach sind schwarz, aber das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr :d

Geht mir exakt genauso. Wenn die Optik außen ok bis gut ist, die Laufleistung im Rahmen ist und die Wartungshistorie belegbar ist, dann isses i.d.R. so ein psycho Innenraum - oder ein US-Modell - oder eine Kombination der beiden. Der 997.2 sieht außen schon gut aus, aber bei dem Interieur.. Da hilft keine noch so schwarze Sonnenbrille.
Gibts leider auch bei den Italienern... Dann lieber langweilig schwarz in schwarz.

Alleine das nachgerüstete Radio wäre ein NoGo für mich. Das schreckt schon bei den diversen alten MB Modellen ab, wenn diese Kackradios (Auch auf Android Basis) verbaut sind :fresse:

Hier mein Opa Auto in.... Kackbraun, q.e.d. :d

PXL_20200929_160331244.jpg

Ich habe letztens einen Porsche 911 (991er Baureihe) mit blauem Alcantara Innenraum angesehen, das hatte schon was!
Was mich aber bei Alcantara stört: Es sieht nach ein paar Jahren nicht mehr so Klasse aus :hmm:
Bin schon gespannt wie das bei meinem Auto wird :unsure:

Lucas Luhr fährt doch so einen 964er, außen schwarz, innen mint. Wobei das irgendwie cool aussieht. Ob ich mir das dauerhaft geben könnte weiss ich nicht. Auf jeden Fall um längen entspannter als rot.

Und diese "modernen" Baumarkt-Radios in den alten Schrubbern nerven mich auch gewaltig. Es ist aber nicht so, dass man das nicht ratzfatz ändern könnte. Ich meine gerade Porsche hat da doch ein neues Classic Radio, was alt aussieht, aber moderne Technik (mit Blutooth usw.) drin hat. Gut kostet aber eben auch wieder einige Euros extra.

Hier mein Opa Auto in.... Kackbraun, q.e.d. :d

Das optische Problem bei den alten BMWs aus dieser Zeit ist meiner Meinung nach dass alle Einbauteile (Schalter, Knöpfe, Luftgitter, Tacho, etc.) nach wie vor schwarz geblieben sind, egal ob der Rest silber-grau, braun oder beige war. Dadurch sahen alle anderen Farben außer schwarz immer etwas aus wie nachträglich selbst nachgerüstet oder umlackiert.

Bei deinem dunkelbraun fällt es schon auf, besonders aber bei beige oder silber-grau. Wie immer ist das natürlich Geschmackssache, aber ich wollte es mal gesagt haben. :fresse:

Das ginge für mich gar nicht. Ich hatte auch schon farbige Interieurs, aber es gibt Grenzen. Helle Innenräume sind halt ultraheikel und ein helles Armaturenbrett blendet bei Sonne schon deutlich. Das rot wäre also nicht nur optisch schlimm. Das Blau in meinem alten Audi fand ich gut:

DSC_0375.JPG

Heute wähle ich aber immer schwarz - und dann je nachdem farbige Nähte oder kleine Akzente - und auf keinen Fall Chi-Chi Karbon. Das kann ich auch nicht mehr sehen.

Den M135i von Ringkeeper fand ich immer klasse!

IMG-20160302-WA0004.jpg

Naja, Rot innen ist nicht per se hässlich.
Aber man siehts wenn man den BMW und den Porsche vergleicht:
Rote Sitze, halbrote Türen. Da sieht das irgendwie noch elegant und edel aus.
Aber wenn komplett alles mit Armautrenbrett und Lenkrad rot ist, ist es einfach too much.
Das geht nur wenn man so ne Zuhälterkarre fährt. Dann aber Plüsch oder so :)

Find ich geil!

Aufgrund der Reaktionen hab ich das Gefühl ihr mögt meinen Innenraum so ganz und gar nicht. :fresse:
Der Innenraum des GT86 sieht leider einfach so billig aus. Bin den nach der Einführung probegefahren und das war einfach gruselig. Mag ja ansonsten ein nettes Auto sein, aber der Innenraum... puuuuh.

Der Innenraum des GT86 sieht leider einfach so billig aus. Bin den nach der Einführung probegefahren und das war einfach gruselig. Mag ja ansonsten ein nettes Auto sein, aber der Innenraum... puuuuh.
Bin da zum Glück nicht sehr anspruchsvoll. :d Und scheint in der Praxis auch nicht so schlimm zu sein wie man denkt. Manche Amis haben inzwischen schon ne halbe Million Kilometer auf ihrem BRZ und der Innenraum sieht noch immer genauso scheiße aus wie am ersten Tag. :fresse: Aber ich weiß was du meinst. Gutes Beispiel ist meine Handbremse. Wenn ich die bis zum Dachhimmel reiße, merkt man, dass das Leder an der Stelle nicht weit genug geschnitten ist. Das ist prinzipiell Schuld des Sattlers, original ist der Innenraum ja ausschließlich schwarz. Problematisch ist aber, dass die Klipse zum Einrasten inzwischen gar nicht mehr halten. Heißt die Verkleidung springt mir regelmäßig raus, wenn ich die Handbremse ziehe.

Wird immer meine lieblingskombi bleiben farblich wie im passat 😍

Anhänge

• PicsArt_07-21-06.58.15.jpg
    PicsArt_07-21-06.58.15.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 95
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh