[Sammelthread] Automobile

Wie ich oben schon geschrieben habe, es gibt ja Rampen füs Auto :unsure:
Wenn ich aber sehe das Landrover knapp 400 Euro für eine Rampe haben will die man tlw. für 100 Euro und weniger bekommt :fresse:
Hatte auch schon geschrieben, Rampe/Tritt benötigt Platz, der muss mit 2 Hunden im Auto aber erstmal da sein.
Daran hapert es, gerade bei Urlaubsfahrten, aber durchaus so schon.
Klar, ich kann n Ford Explorer nehmen, da passt die Rampe garantiert mit rein, aber, das wäre dann ja auch ne spur zu heftig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, noch geht's ja, und unsere Grand Dame ist mittlerweile 14, da gehe ich davon aus, dass ich das Problem "Reinheben" nicht als Problem für meine Fitness bekomme.
 
Aber Laut und Wind denke ich sind für die Hunde gar nicht das Problem. Wir kennen alle die Bilder von Cabriofahrern wo der Hund die Schnauze raus streckt. Wärs ihm zu laut oder zu viel Wind, würde er das nicht machen denke ich.
Ich sehe auch manchmal Leute, die den Hund aufs Motorrad nehmen.
Zumeist kleinere Schosshunde, aber hab auch schon Seitenwagen mit Hund gesehen.
Der Unterschied ist halt, dass im Fall der "Cabriofahrt" der Hund selber entscheiden kann, ob er den Kopf rausstreckt oder nicht.
Wenn er aber in so eine Box auf der Hängerkupplung verfrachtet wird, hat er keine Wahl. Daher ist es für die Tiere auf jeden Fall angenehmer, wenn sie IM Auto mitfahren können.

Ich hatte im Grand Cherokee eine große Box, da waren unsere beiden Shibas drin. Die konnte darin sogar stehen.
 
Nebenbei, Hunde im Zug können Bindehautentzündung am Auge bekommen, eigentlich absolutes NoGo :)

@bassmecke ja, irgendwie schon richtig, andererseits, die Karosderieform fordert diese Diskussion ja geradezu heraus :devilish:
Wenn mir den wer als 4. Wagen hin stellt, sag ich sicher nicht nein :ROFLMAO:
 
Geil: Ey guck, neuer Porsche - dann fette Diskussion - geht der Hund jetzt rein oder nicht?? :ROFLMAO:
Ja die Zeiten ändern sich.... Früher wäre es eher die Diskussion gewesen wozu ein Porsche Rücksitze braucht? :unsure:
Jetzt gibt es sogar Lambos bei denen über Kofferraumvolumen geschrieben wird :fresse:
 
Vorhin einen e-tron GT RS hinter mir gehabt. Erst so "Oha, der sieht aber böse aus im Rückspiegel(quasi nur Matrix-Licht, sonst komplett schwarz, auch die Audi-Ringe), muss bestimmt ein neuer R8 sein!" Naja,
dann ist er neben mich gefahren und der Spaß war, zumindest bei mir, vorüber.. War gefühlt so hoch wie mein Kombi(liegt sicher auch an der Winterbereifung) und dem Design kann ich ab Ende Vorderachse einfach nix mehr abgewinnen.. :unsure:

Aber wer nen Auto mit ner agressiven Front sucht --> zuschlagen! Wid bestimmt ein Schnäppchen der RS,,. :d
 
@funkflix die Preise sind doch bekannt, gab schon nen Review von "CarManiac" auch wenn nur aus dem Vorstellungsraum.

Edit:
 
Der etron GT kann doch sein Fahrwerk hoch und runterfahren. Bestimmt auf Komfort gefahren. Auf economy liegt er wohl echt tief 😁
 
Ist schon der Wahnsinn wie groß die Karren geworden sind... Selbst 22" Räder sehen aus wie Spielzeug.
 
Das finde ich ja vor allem in Bezug auf die Länge und dann den doch so geringen Platz im Auto.
Ich mein, Taycan und etron GT sind beide nur sehr knapp unter der 5m Marke.
Was machen die Hersteller mittlerweile mit dem Platz?
Andersrum allerdings, für mich sind die Beiden halt die übertragene Idee des Panamera und A7, beides jetzt auch eher große Autos mit wenig Platz.
 
Heute mal das schöne Wetter genutzt, um das Weihnachtsgeschenk von der Frau einzubauen :)





Willkommen DAB+ :

PXL_20210306_111946004.jpg
 
Was machen die Hersteller mittlerweile mit dem Platz?
Knautschzone. Schau mal bei geöffneter Tür wie dick die geworden sind... Und vorne werden die Autos ja immer länger, weil die Schnauze für die Aerodynamik spitzer werden muss. Die Überhänge vor der Vorderachse sind echt krass mittlerweile.
 
Endlich selbst daheim Hochdruckreinigen 🥰

Und ja, bitte keine Diskussion ob man das darf oder nicht - wir sind aufm Land 😂

IMG_20210306_170233.jpg
 
Was soll man da nicht dürfen? Dreckige Hausmauer auch öfters am sehen, wie der Hochdruckreiniger genutzt wird. Oder die Einfahrt...
Lebe auch eher ländlich und putze auch daheim Auto mit Shampoo etc. :fresse:
 
@Janchu88
Puh, das ist schon ein krasser Stilbruch. Hätte ich so nicht verbaut.

Da hätte sowas hier schon besser - ja, längst nicht "gut" - ausgesehen:
Würde sogar halbwegs zur bernsteinfarbenen Interieur-Illumination passen.
 
Was soll man da nicht dürfen? Dreckige Hausmauer auch öfters am sehen, wie der Hochdruckreiniger genutzt wird. Oder die Einfahrt...
Lebe auch eher ländlich und putze auch daheim Auto mit Shampoo etc. :fresse:
Mauer ist da auch ok aber die Autowäsche wird ernsthaft zu einem Problem, wenn doch einer anscheisst und du keinen Ölabscheider auf dem Grund hast😉
 
@Janchu88
Puh, das ist schon ein krasser Stilbruch. Hätte ich so nicht verbaut.

Da hätte sowas hier schon besser - ja, längst nicht "gut" - ausgesehen:
Würde sogar halbwegs zur bernsteinfarbenen Interieur-Illumination passen.
Habe mich auch schon mit den Retro Radios beschäftigt, aber der Klang bei dem Ding ist wohl abgrundtief schlecht. Technisch gute Radios in Retro Optik kosten gleich mal paar Hundert Euro mehr... Das ist es einfach nur für eine andere Plastikblende schlicht nicht wert. AUSSERDEM ist es ein Geschenk der Frau, welches sie selbst recherchiert etc. hat - und sie das Ding ist technisch wirklich top. Da sagt man Danke und fragt nicht ob man es umtauschen kann. ;)
 
Da sagt man Danke und fragt nicht ob man es umtauschen kann. ;)
Geschenk von Frau, wo sie sich Mühe gegeben hat, abzulehnen wäre auch Selbstmord :fresse:
"Retro" Radio mit Bluetooth und NAVI (2009er Karten) kann ich immer Becker Indianapolis empfehlen (Sollte auch beim E34 klappen). Echt top Sound in den alten MB (W202, W210, W140), Bernsteinfarbe trifft es perfekt und Sound viel besser als die Originalradios (Und bei MB waren die original Becker Radios ja an sich nie schlecht). Radioempfang usw. auch nie Probleme. Für Bluetooth beim 7920 den Yatour Adapter, beim 7950 ist das inkl.
Langt mir, und war noch vor kurzem für ~150€ realisierbar.
 
Ich hab im Bora ein Nakamichi CD500 verbaut. Schlichtes Radio bei dem man sogar die Farben umstellen kann. Ich habs natürlich auf rot/blau stehen, passend zum Golf 4 Cockpit. Leider hats wegen des Alters kein BT oder SD Schacht, ich hab deshalb ein BT Interface via Line-In angekabelt und verbinde mein Smartphone so. Klappt 1a und versaut nicht die Optik im Innenraum.

Sieht dann so aus das Teil (Bild aus der Google Suche):

1615055202298.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh