[W2k]Shadow
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Das Auto heißt ja auch "Fahrzeug" nicht "Stehzeug" :-D
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Also meins steht überwiegend.🧐Das Auto heißt ja auch "Fahrzeug" nicht "Stehzeug" :-D
Hol dir nen alten Briten. Kannst dann Ruhezustand durch Werkstattbesuch tauschen.Also meins steht überwiegend.🧐
insbesondere wenn man Ruhezustand, Parkend und Ladungen zusammen fasst und mit den "Fahrten" vergleicht.
Gruß
BUG
Schönes Diagramm. Ja, es ist erschreckend wie viele Stunden seines Lebens ein Auto überhaupt bewegt wird. Nicht ohne Grund kam ja die Idee des Carsharing in dicht besiedelten Gebieten auf...Also meins steht überwiegend.🧐
Sobald die Fahrzeuge autonom fahren können, wird die Nutzerzahl wohl explodieren, weils dann in vielen Fällen wohl auch günstiger sein wird wenn man ausschließlich für die Fahrzeit (die man ggf. auch selbst fahren kann) zahlt.Nicht ohne Grund kam ja die Idee des Carsharing in dicht besiedelten Gebieten auf...
Wie sieht denn der aktuelle Stand in der Automobilindustrie diesbezüglich aus? Welche Entwicklungen und Ideen gibt es?Sobald die Fahrzeuge autonom fahren können, wird die Nutzerzahl wohl explodieren, weils dann in vielen Fällen wohl auch günstiger sein wird wenn man ausschließlich für die Fahrzeit (die man ggf. auch selbst fahren kann) zahlt.
"Im Westen nix neues.." Würde ich sagen; das Problem ist die Zuverlässigkeit bei nicht optimalen bedingungen.
Ich mein Stufe 3 wird wohl dieses Jahr kommen bei einigen Autos; ob das aber bei 2025 wirklich Stufe 5 wird, bezweifele ich, zumal aktuell zusätzlich zur ursprünglichen Planung extrem viel in E-Mobilität fließt, was die Entwicklung bei der autonomen Fahrzeugsteuerung nicht unbedingt in jedem Fall beschleunigt
Ziel ist es aber weiterhin. Für große Städte sehe ich da auch vorteile. Auf dem Land ist das aber in meinen Augen aktuell völlig unnötig.
Die Stufen sind die Schritte zum autonomen Fahren, Stufe 2 sind die Assistenten die wir heute kennen; Stufe 3 wird sein, dass Autos auf der Autobahn einen gewissen Teil der Strecke selbst schaffen, und den Fahrer nicht als volle Überwachung benötigen.Danke für die Antwort. Die Stufen sagen mir nichts. Ich frage mal noch allgemeiner formuliert: welcher Ansatz (oder welche Ansätze) werden in der Entwicklung verfolgt sodass ein Auto irgendwann richtig autonom von A nach B fahren kann? Inwiefern hängt das mit der AI Entwicklung zusammen?
Und funktioniert zum Teils heute auch noch nicht so geil... Alexa und vor allem Siri sind schon ganz ok (Aber auch limitiert), bei MBUX kriege ich öfters die Kotzedas hat dann doch weitere gut 20 Jahre gedauert
Ich eher "I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that"Außerdem weigere ich mich, mit Autos zu sprechen, die nicht wie folgt antworten:"... ja Michael, ich komme und hole Sie da raus..." 🙃
Ja, läuft nur über Android Auto.Dazu muss ich doch AndroidAuto zum laufen bekommen, oder?
Außerdem weigere ich mich, mit Autos zu sprechen, die nicht wie folgt antworten:"... ja Michael, ich komme und hole Sie da raus..." 🙃
Ich bin ganz froh, dass mein Auto nicht ausse Pötte kommt. Dann merk ich eher, ob ich die Kurve gerade gut genommen hab oder nicht.Wer mit so einem Auto 0-100 / 100-200 misst, hat den Sinn dahinter null verstanden.
Oder wie Walter Röhrl einst sagte:Dann merk ich eher, ob ich die Kurve gerade gut genommen hab oder nicht.
Mir fällt nur kein Nutzungsszenario / Sinnhaftigkeit bei der Kiste einBitte nicht hauen, aber irgendwie finde ich, dass der neue Taycan Cross Turismo gar nicht schlecht ausschaut.