[Sammelthread] Automobile

Hmm ja ne.. Ich glaub mit ner ordentlichen gediegenen Felge würde er gerade noch durchgehen, aber so? Ich weiss nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor ca. 4 oder 5 Jahren mitten in der Eifel im Nirgendwo auf wunderschönen Heizerstraßen abseits der Zivilisation.

img_05569nqv3.jpg

Also, der Cross Tourismo mag ja eher Richtung CUV positioniert sein, aber eigentlich ist das eher ein Livestyle Kombi/Shooting Brake.
Allerdings frag ich mich, warum bei einem Auto mit fast 5m Länge im Heck nicht mal 450l Gepäck Platz finden, und auch Hunde sich wohl eher nicht gut aufgehoben fühlen werden.

Sinn? Naja, vielleicht der, das Porsche auch anderen Herstellern Mut macht nen Kombi zu bringen.

Wer bringt denn bitte Hunde in nen Porsche unter? Kann man die Karre ja gleich anzünden :rolleyes2:

Nutzungsszenario ist, sich reinsetzen und wohin fahren.

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, ist dein Horizont leider ziemlich begrenzt.
Nein. Wozu nen Taycan höher legen und nach "All Terrain" aussehen lassen, wenn der Hobel abseits Asphalt sowieso nicht kann?

Ich sehe das eh anders als viele, nen Hund gehört weder rumkutschiert noch in die Wohnung (außer vielleicht ne Fußhupe, aber die passt auch in den Porsche). Ist für mich halt 1:1 wie mit Rauchen, gehört auch nichts ins Auto oder in der Wohnung. Nur das der Hund zu dem Geruch auch noch Dreck und Haare hinterlässt. Wenn man das im Porsche möchte, dann bitte. :poop:

Du isst auch kleine Kinder, wa? Wer einen Hund hat, wird auch als Porschefahrer den Hund ins Auto bringen wollen und müssen, es sei denn, der Porsche ist Drittwagen.
In etwa so sehe ich das auch. Beispielsweise ein Porsche SUV ist ja normalerweise kein Liebhaber bzw. Hobbyauto. So ein Auto fahren Menschen die gut oder sehr gut verdienen im Alltag. Nach 25-35 Jahren und mehreren Besitzern die das Auto alle im Alltag fuhren wird das Auto dann verschrottet und gut ist. Der eine fährt einen alten VW oder Volvo für 3500€ im Alltag, der andere einen 90.000€ Porsche. Kommt für beide Personen am Ende aufs gleiche hinaus.

Ich sehe das eh anders als viele, nen Hund gehört weder rumkutschiert noch in die Wohnung
Jetzt sag bitte nicht, dass du ne Katze oder irgendein anderes Haustier hast..

Ich sehe das eh anders als viele, nen Hund gehört weder rumkutschiert
Hier muß ich dir widersprechen, zum Tierarzt sind es hier rund 12km, und ein Urlaub ohne meine Hunde geht auch nicht, ergo, das muss gehen.

noch in die Wohnung (außer vielleicht ne Fußhupe, aber die passt auch in den Porsche). Ist für mich halt 1:1 wie mit Rauchen, gehört auch nichts ins Auto oder in der Wohnung. Nur das der Hund zu dem Geruch auch noch Dreck und Haare hinterlässt. Wenn man das im Porsche möchte, dann bitte. :poop:
Hier stimme ich dir zumeist zu. Hunde sollte man nur halten, wenn man eine Wohnung/Haus mit passend großem Garten hat.
Das Hunde aber riechen ist zu 99% ein Problem, das der Besitzer verursacht, mit Futter, falscher Pflege usw.

Rauchen ist auch bei uns weder in den eigenen 4 Wänden (ich hab n großes Haus) noch im Auto denkbar.
Haare und Dreck kann man übrigens durchaus entfernen, Gerüche auch. Und die paar Euro sind im Vergleich zum Wert eines Autos, selbst wenn es nur ein Passat ist, echt peanuts.

@Geforce3M3
Ein SUV ist für Hundebesitzer natürlich nicht unbedingt die erste Wahl, je nach Modell und Hund ist das auch kein Spaß, den Hund da rein zu bekommen. Darum wäre mein präferiertes nächstes Auto auch eher wieder ein Kombi denn ein SUV, sofern diese Wahlmöglichkeit durch den Markt dann überhaupt besteht. Genau da hapert es nämlich, vor allem natürlich bei den BEV.

Das Hunde aber riechen ist zu 99% ein Problem, das der Besitzer verursacht, mit Futter, falscher Pflege usw.
Meine Shibas haben nie gerochen, selbst nach einem Spaziergang im Regen.
Gibt einfach Hunderassen, da riecht das Fell, wenn es nass ist. Bei manchen riecht es halt nicht.

Aber ab und an muss jeder Hund auch mal im Auto transportiert werden. Hab irgendwann mal ein Wohnmobil gesehen, da war auf der Anhängerkupplung eine "Transportbox" installiert. Das sah irgendwie nicht so angenehm aus für das Tier, von der Lautstärke darin mal ganz abgesehen...

Jup, die ältere Schäfferhündin meiner Ex hatte schon länger extreme Probleme schon nur in den Volvo Kombi rein zu kommen und man musste nachhelfen. Klar, man könnte nen Tritt hinstellen. Aber manchmal stellen sich die Hunde damit auch recht doof an :d

SUV ist dann nicht immer das richtige.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ab und an muss jeder Hund auch mal im Auto transportiert werden. Hab irgendwann mal ein Wohnmobil gesehen, da war auf der Anhängerkupplung eine "Transportbox" installiert. Das sah irgendwie nicht so angenehm aus für das Tier, von der Lautstärke darin mal ganz abgesehen...
N Kollege von mir, Hundebesitzer, frisch getrennt damals, musste den Autoschein abgeben und durfte nur noch Mofa fahren.
Das war seine Mobilität und er war etwas niedergeschlagen, weil er ja den Hund hat und den ja auch nicht immer alleine lassen will, wenn er weg geht.
Hab dann gesagt er soll n Fahrradanhänger nehmen und dann nen Hundekäfig da drauf machen :d
Wollte er nicht, wegen Laut und Abgase und so. Ist wohl ähnlich wie dein Beispiel weniger angenehm.

Aber Laut und Wind denke ich sind für die Hunde gar nicht das Problem. Wir kennen alle die Bilder von Cabriofahrern wo der Hund die Schnauze raus streckt. Wärs ihm zu laut oder zu viel Wind, würde er das nicht machen denke ich.
Ich sehe auch manchmal Leute, die den Hund aufs Motorrad nehmen.
Zumeist kleinere Schosshunde, aber hab auch schon Seitenwagen mit Hund gesehen.

Ich hätte ja gerne einen Hund aber hab genau deswegen keinen .Das ist Verantwortung und ich will eben auch mal ganz- oder mehrtägig mit dem Motorrad weg können.
Aber wenns ne Garantie gibt, dass das dem im Topcase nichts aus macht, wär ich wohl dabei :)

Wobei.. wiederum eher nicht, wegen der Scheiss Politik mit ihren Rassenlisten. Mein Hund wäre ein Amstaff und das gibt überall Ärger. hier in Bern gibts zwar keine Einschränkungen aber man kann dann nirgendswo hin..

Hier muß ich dir widersprechen, zum Tierarzt sind es hier rund 12km, und ein Urlaub ohne meine Hunde geht auch nicht, ergo, das muss gehen.
Bei dir ja.. Ich sehe das auch so. Aber ich glaube Roffa wollte eher darauf hinaus, dass Hunde für ihn eher "Nutztiere" sind und keine Haustiere. Und dann muss - aus seiner Sicht - ein Hund eben nicht mit in den Urlaub fahren.

Nein, ich sehe ein Hund nicht als Nutztier 😄 aber stimme dir zu, ich nehme meine Haustiere doch nicht innen Urlaub mit.

Und wenn doch, dann würde ich mir dafür nen Dacia oder nen alten Passat kaufen, da stören dann auch die ganzen Spuren im Auto nicht mehr welche hinterlassen werden. Ein Hund haart ja nicht nur im Auto, sondern (je nach Rasse) sabbert der auch mal gern. Einige Kunde pinkeln auch drauf los wenn Sie nervös sind oder erschreckt werden. Auch zerkratzen Sie dir gern mit den Pfoten die Inneneinrichtung.

Ich würde das niemals übers Herz bringen nen Porsche damit zu versauen.

Ich würde das niemals übers Herz bringen nen Porsche damit zu versauen.
Dafür gibt es ja Notfalls noch Transportboxen und/oder Schutzmatten für den Kofferraum und/oder die Rückbänke!
Manche nehmen auch einfach eine Decke dafür :unsure:

Edit: Bei Land Rover wurde uns sogar ein komplettes Haustierset inkl. Rampe für den Kofferraum des Defenders angeboten :ROFLMAO:

@Geforce3M3
Ein SUV ist für Hundebesitzer natürlich nicht unbedingt die erste Wahl, je nach Modell und Hund ist das auch kein Spaß, den Hund da rein zu bekommen. Darum wäre mein präferiertes nächstes Auto auch eher wieder ein Kombi denn ein SUV, sofern diese Wahlmöglichkeit durch den Markt dann überhaupt besteht. Genau da hapert es nämlich, vor allem natürlich bei den BEV.

Wir bzw. meine Eltern hatten häufig Briards. Jetzt den 3. Der wiegt ca. 40 Kg. Den Hund hebe ich einfach hoch und stelle/lade ihn im Kofferraum ab. Das war und ist für mich kein Problem. Auch früher bei Land Rovers die wir besaßen nicht.

@Geforce3M3
Du bist aber auch nicht 40+, soweit ich mich erinnere :) ich bin zwar auch noch nicht 40, aber weit weg bin ich da auch nicht mehr.
Klar meine beiden etwa 25kg Hunde stellen da keine zu große Herausforderung dar, aber wenn es zwei Hunde sind, ist Platz knapp, und ne Stufe schlecht,... und irgendwann wird da ein Punkt kommen, wo das nicht mehr geht.
. Natürlich ist das abhängig von der Fitness des Herrchens und dem Gewicht des Hundes.

Übrigens @Roffa , ich kann dich beruhigen, ich kann mir den Cross Tourismo nicht leisten, daher werde ich meine Hunde nicht in einen Porsche Stecken :) aktuell bleibt es beim Hyundai i40 :asthanos: :devilish:

Meine Mutter hat auch so eine Rampe um unsere Labrador Oma in den C4 Picasso zu kriegen. Klappt mit etwas Übung super, man muss sie halt am Halsband führen.

Wir bzw. meine Eltern hatten häufig Briards. Jetzt den 3. Der wiegt ca. 40 Kg. Den Hund hebe ich einfach hoch und stelle/lade ihn im Kofferraum ab. Das war und ist für mich kein Problem. Auch früher bei Land Rovers die wir besaßen nicht.
nicht jeder Hund mag es, hochgehoben zu werden, glaub mir :)

Wie ich oben schon geschrieben habe, es gibt ja Rampen füs Auto :unsure:
Wenn ich aber sehe das Landrover knapp 400 Euro für eine Rampe haben will die man tlw. für 100 Euro und weniger bekommt :fresse:
Hatte auch schon geschrieben, Rampe/Tritt benötigt Platz, der muss mit 2 Hunden im Auto aber erstmal da sein.
Daran hapert es, gerade bei Urlaubsfahrten, aber durchaus so schon.
Klar, ich kann n Ford Explorer nehmen, da passt die Rampe garantiert mit rein, aber, das wäre dann ja auch ne spur zu heftig.

Ja, noch geht's ja, und unsere Grand Dame ist mittlerweile 14, da gehe ich davon aus, dass ich das Problem "Reinheben" nicht als Problem für meine Fitness bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh