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Bitte erst informieren und dann etwas posten. Es ist Sache der Kommunen, das zu regeln.Mauer ist da auch ok aber die Autowäsche wird ernsthaft zu einem Problem, wenn doch einer anscheisst und du keinen Ölabscheider auf dem Grund hast😉
wundert mich auch, das der glasermann da nicht einfach die klappe hält und nen schaden für ne neue scheibe meldet. so verdient er jetzt doch nichts...Mein Glasmann hätte das vermutlich einfach als neuen Schaden gemeldet
Habe mal gehört, natürlich nie selbst gemacht, dass man mit einer alten Scheibe mit überall kleinen Steinschlagpickeln auch gerne das Ding so getauscht kriegt...damals fuhr man mit seinen alten wagen zur werkstatt und sagte, das man eine neue scheibe bräuchte und fragte, ob vorher noch ein stein reinfallen müsse und es kam "nicht nötig". die scheibe war durch, am rand hat sich die abdichtung gelöst, feuchtigkeit zog zwischen die scheiben und wurde dadurch milchig am rand.
Wie kommst du auf diese Idee? Falls das der Fall ist, dann bewegt sich der Prüfer auf sehr dünnem Eis. Außerdem: Nur weil etwas eingetragen ist, heisst das nicht das es auch legal gefahren werden darf.Ich sehe es nicht ein das bekannte Größen einfach so Sachen eingetragen bekommen und als Privatperson Mann nur dumm angemacht wird.
Auch hier: ganz dünnes Eis. Wäre nicht das erste Mal, das viele Begutachtungen eines Prüfers für nichtig erklärt werden und die Kunden dann Probleme haben...Ich kriege das FW von Off-road Tuner verbaut zum Preis X.
Die haben genau so keine Gutachten. Dafür wird geschmiert......
Jop. Man braucht mindestens eine Felge extra, eher sogar 2 oder 3. Wegen Biegeumlaufprüfung, Salztest, Impact Test und bestimmt noch weiteren Tests. Das Ding ist, das man mittlerweile sogar Probleme hat, wenn ein kleinerer Reifen auf der Felge gefahren werden soll. Also z.B. ein 205/40R17 auf einer Felge mit Zulassung für 225/45R17 oder größer.Bei felgen war er glaube ich so das für ein eigenes Gutachten 4Stk. gebraucht wurden.
Leider haben die ned mal Gutachten machen lassen.Beiß in den sauren Apfel lass es dort einbauen und eintragen.
Naja, wenn er in Links-Stellung abgebrochen ist benötigen sie ihn tatsächlich nicht mehr. Lichthupe kann man ja vielleicht mit dem Gaspedal zusammenlegen.Ich dachte den Blinker benötigt man bei einem BMW gar nicht
Doch auf der Autobahn zumindest den linken um die Spur zu räumenIch dachte den Blinker benötigt man bei einem BMW gar nicht
BMW Individual SA "Stroboskop"Doch auf der Autobahn zumindest den linken um die Spur zu räumen
Was viele machen, das Fahrzeug auf Person XY aus Freundeskreis im Osten anmelden, umbauen lassen und eintragen.Lohnt sich da nicht die Kiste auf irgendein Briefkasten im Ostblock anzumelden? Bulgarien, Rumänien, Polen, wo das alles nicht so ein Problem ist? Ich glaub das Auto darf dann ja nur 6 Monate in DE sein, dann im Ausland für die übrigen Monate im Jahr, aber hört sich doch nach einer Option an
Und was mach ich damit, wenn ich nach zwei Jahren zum TÜV muss? Das Ganze nochmal?
Was ich so alles bei TÜV gesehen habe.Die Werkstatt wünscht sich natürlich dass man da dann auch immer die HU macht (inkl. Servicegebühr bestimmt). Ansonsten einen Prüfer suchen der alles durchwinkt was eingetragen ist und einfach abnickt.
Bei manchen Sonder-Sondereintragungen () besteht nur noch die Möglichkeit alle zwei Jahre immer wieder zum gleichen Prüfer zu fahren. Solche Eintragungen sind dann zwar wie der Name schon sagt eingetragen, würden aber bei jeder anderen Prüfstelle sofort durchfallen.Und was mach ich damit, wenn ich nach zwei Jahren zum TÜV muss? Das Ganze nochmal?
In der Schweiz ist ja alles so sehr teuer und streng (u.a. was das KFZ betrifft). Wie sieht es denn aus wenn die Polizei dich anhält und feststellt dass die Abgasanlage illegal ist? Kostet das nicht sofort sehr viel Geld? Das Risiko würde ich wohl besonders in der Schweiz nicht eingehen.Ich würde es so machen wie @fhantastic schreibt. Selbst wenn die Amis Zettel haben sind die hier nichts wert. Ich hab das schon beim MX-5 und beim Mustang mit Auspuffanlagen probiert. Chancenlos. Ich hab die Anlagen dann trotzdem in Amerika gekauft und vorm Tüv/MFK Termin einfach auf original umgebaut. Das geht ja mit einen Fahrwerk nicht mal eben so. Die Tuner wissen schon warum sie solche Preise aufrufen können. Beim Mustang-Auspuff wars mal eben das Dreifache.
Es nimmt mich auch wunder wie das in der Schweiz ausgehen würde.Bei manchen Sonder-Sondereintragungen () besteht nur noch die Möglichkeit alle zwei Jahre immer wieder zum gleichen Prüfer zu fahren. Solche Eintragungen sind dann zwar wie der Name schon sagt eingetragen, würden aber bei jeder anderen Prüfstelle sofort durchfallen.
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In der Schweiz ist ja alles so sehr teuer und streng (u.a. was das KFZ betrifft). Wie sieht es denn aus wenn die Polizei dich anhält und feststellt dass die Abgasanlage illegal ist? Kostet das nicht sofort sehr viel Geld? Das Risiko würde ich wohl besonders in der Schweiz nicht eingehen.
Nachdem es aufgrund der Poserszene mit lauten Abgasanlagen und Rennen in der Innenstadt die vergangenen Jahre in Deutschland auch strenger geworden ist, würde ich inzwischen selbst hier in Deutschland kein großes Risiko mehr eingehen.Hab aber heute gerade in der Zeitung gelesen, dass es jetzt wohl einen neuen Vorstoss für Lärmblitzer gibt. Heisst die Österreicher haben mit ihrem Tirol wohl einen neuen Trend gesetzt und jetzt müssen wir alle dran glauben