[Sammelthread] Automobile

Wahrscheinlich der, der bei Start aktiv ist, denn die Sport+ Programme muss man doch jedes mal manuell ein stellen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschläge für Autos im Bereich 10-14k?

unter maximal 120 gelaufen
kein 3 Zylinder
ab 180PS
nicht älter wie 8 Jahre

Mini und die 1.4L TSI Luftpumpen sind raus.
 
Würde fast sagen GTI und die Derivaten von VW kommen ja in Frage, sofern Kompaktklasse reicht; das schließt dann natürlich den Leon als entsprechenden FR oder Cupra ein, genauso wie den Octavia RS.
Bei den anderen marken finde ich in dem bereich nicht ganz so viel.

Die Nutzung ist natürlich hie rnicht genannt; ich gehe jetzt mal von Benzinern aus.
 
Mini ist raus? Dabei macht so ein Cooper S mehr Spass als ein GTI.
 
Meiner Meinung nach kommt es dabei darauf an, was das Auto, abseits von der Beförderung des Fahrers, noch können muss.
Fahren tut sich ein Mini ja wirklich ganz ordentlich, aber "praktisch" ist der nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich einen Mini der 3. Generation auf den Straßen sehe ... "Mini" - ist klar ... "Maxi" hätte wohl besser gepasst. Zusammen mit der komisch rundgelutschten Front und den viel zu großen Rückleuchten, insbesondere diese abartig hässlichen Teile am Clubman, oder der absolut unproportionale Fünftürer ... dazu die Preise ... richtiges Kackfass.
 
Ich finde den modernen Mini verglichen mit anderen neuen Autos nicht schlecht. Je nach Gestaltung sieht der Mini für mich sogar richtig gut aus. Da gibt es andere Kackfässer. Zum Beispiel den neuen 3er und M3. :fresse:
 
Da gibt es andere Kackfässer. Zum Beispiel den neuen 3er und M3. :fresse:

Der 3er geht ja fast(!) noch. Der 4er, M3 und M4 sind einfach nur schlimm. Chris Harris bringt es mal wieder gut auf den Punkt:

 
Meiner Meinung nach kommt es dabei darauf an, was das Auto, abseits von der Beförderung des Fahrers, noch können muss.
Fahren tut sich ein Mini ja wirklich ganz ordentlich, aber "praktisch" ist der nicht ;)
Hast du mal in einem alten Mini gesessen? Ich hatte einen und die aktuellen sind dagegen richtig praktisch, haben allerdings mit dem alten, außer dem Namen, nicht mehr viel gemein.
 
Ja, bin den ne Zeit lang als Firmenwagen (also nur gelegentlich) für was gefahren, so etwa um 2005-2008 rum.
Gegen einen Golf sieht der keinen Stich.
 
Es geht um Praktikabilität, Kofferraumvolumen, Einstieg, ...
Die Frage ist eben, was soll das Auto können.
Ich persönlich würde auch keinen kaufen, aber gegen den Mini sehe ich da schon eine Einbuße in der Praxis, wenn man bestimmte Punkte der Praktikabilität wirklich braucht.
Das war auch die Frage und die Aussage oben.
 
Der M2C war auch schon viel zu schwer, beim M3/M4 ist es einfach nur noch lächerlich - trotz dem ganzen Carbon-Schnickschnack.
 
@ BMW M3/M4 Diskussion
Der SchnickSchnack ist eben der Punkt, Man versucht da viel zu sehr nen Reisewagen mit nem Sportwagen zu kreuzen; das kann irgendwo einfach nicht mehr funktionieren.

Ich meine keinen Mini aus der BMW Ära, ich hatte einen MK2, die Konservendose hatte außer dem Spaßfaktor keinerlei praktischen Nutzen.
Das war mir schon klar, nur selbst der moderne Mini ist eben kein Vergleich im Bereich Praxisnutzen, wenn man den Platz haben möchte/muss wie in einem Golf/i30/Focus, ....
 
Für mich ist es heute noch ein Rätsel, wie sich der Engländer mit seinen 2m damals bei dem Treffen in den MK2 reingefaltet hat😂
 
Also BMW hat in der Preisklasse auch nur Quatsch im Angebot und der Minimotor ist auch Ungeil...

Gibt's denn keine normalen Sauger mehr?
 
Nein, nicht wirklich.
Da musst du Mazda oder ggf was großvolumiges suchen.
Eigentlich ist Turbo seit Jahren der Normalfall, wenn man nicht gerade n 110ps Sauger sucht.
Ich kenne natürlich nicht alle Modelle, aber mir wäre da mit 180PS+ nichts mehr bekannt, was ohne Turbo kommt und in deine Vorgaben passt.
Klar, 6,3l C63 von AMG, oder ähnliches, aber, das passt nicht zum Preis :devilish:
 
Na bei 180PS+ muss man ja froh sein, wenn man noch einen Vierender bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich einen Mini der 3. Generation auf den Straßen sehe ... "Mini" - ist klar ... "Maxi" hätte wohl besser gepasst. Zusammen mit der komisch rundgelutschten Front und den viel zu großen Rückleuchten, insbesondere diese abartig hässlichen Teile am Clubman, oder der absolut unproportionale Fünftürer ... dazu die Preise ... richtiges Kackfass.

(y)

Besonders der Clubman sowie 5-Türer sehen richtig bescheiden aus. Leider entfernte er sich mit jeder neueren Generation mehr vom "Go-Kart-Feeling". Wobei es beim Neuesten Modell im Grunde garnicht mehr vorhanden ist.

Optisch hat BMW mit dem, sich noch gut verkaufenden, 2er wahrscheinlich das Gleiche vor. Den Leaks nach zu urteilen.

F22 aktuell:

G42 kommend:
 
Wie würdet ihr einen Jahreswagen mit 9k km, welcher als Unfallwagen deklariert wurde bewerten, wenn er folgende Mängel dokumentiert hat:
Code:
Kotflügel vorne rechts ersetzt und lackiert.
Stoßstange hinten rechts aufgrund von Kratzern lackiert.
Delle im Radlauf hinten links und in der Beifahrertür unten gedrückt.
Heckklappe Kratzer beilackiert.
Alufelge vorn rechts Kratzer verbleibt.
Preis ist relativ hoch dafür finde ich, an der Grenze zu Normalpreis schon fast.
Welche Risiken könnte man da sehen?
 
Wie würdet ihr einen Jahreswagen mit 9k km, welcher als Unfallwagen deklariert wurde bewerten, wenn er folgende Mängel dokumentiert hat:
Code:
Kotflügel vorne rechts ersetzt und lackiert.
Stoßstange hinten rechts aufgrund von Kratzern lackiert.
Delle im Radlauf hinten links und in der Beifahrertür unten gedrückt.
Heckklappe Kratzer beilackiert.
Alufelge vorn rechts Kratzer verbleibt.
Preis ist relativ hoch dafür finde ich, an der Grenze zu Normalpreis schon fast.
Welche Risiken könnte man da sehen?
Bis auf das Thema mit Kotflügel ersetzt und hinten rechts lackiert würde ich sonst Gebrauchsspuren einordnen. Wegen bissl Steinschlag oder einer kleinen Delle wechselt man normalerweise keinen ganzen Kotflügel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh