TheFrozen
Urgestein
- Mitglied seit
- 25.05.2008
- Beiträge
- 494
Daher kommt wohl auch dein Ausdruck "BoWu"...Schweiz hat keine "Imbiss-Kultur" in dem Sinne.
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Daher kommt wohl auch dein Ausdruck "BoWu"...Schweiz hat keine "Imbiss-Kultur" in dem Sinne.
Na das geile Ding, was man sich oben reinschiebt und das dann ordentlich knackt! Gibts hier praktisch nicht. Schweiz hat keine "Imbiss-Kultur" in dem Sinne. Mal eben schnell ne Bowu, ne Bratwurst, nen Bulettenbrötchen oder Pommes rot-weiss gibts nicht. Muss man echt suchen. Imbiss gibt eigentlich nur auf Veranstaltungen und dann gibts noch einige wenige Bäcker-, Döner, oder Pouletwägeli, die aber nur tage- oder stundenweise an einem Ort sind..
Solange dabei nen Porsche rausspringt gerneTankstellen-Bowu.. was meint er damit... aaah, die Bowu, na klar![]()
Ehrlich gesagt sind so 98% des Tankstellenfoods in DE sowieso... Naja. In Polen find ich da die meisten (Marken-)Tanken mit den Hot Dogs von der P/L besser.Na das geile Ding, was man sich oben reinschiebt und das dann ordentlich knackt! Gibts hier praktisch nicht. Schweiz hat keine "Imbiss-Kultur" in dem Sinne. Mal eben schnell ne Bowu, ne Bratwurst, nen Bulettenbrötchen oder Pommes rot-weiss gibts nicht. Muss man echt suchen. Imbiss gibt eigentlich nur auf Veranstaltungen und dann gibts noch einige wenige Bäcker-, Döner, oder Pouletwägeli, die aber nur tage- oder stundenweise an einem Ort sind..
Vllt. wird aber mal dein Auto ohne dich seinIn Polen war ich noch nicht.
Bei mir in MV totaler Standard-Begriff, dürfte nahezu jeder verstehen.Ich glaube wenn ich hier nach einer "BoWu" frage, weiß - trotz ausgeprägter Imbisskultur - niemand was gemeint ist
Die Nordlichter wieder...Bei mir in MV totaler Standard-Begriff, dürfte nahezu jeder verstehen.
...
War am WE seit 8 Monaten mal wieder in Dt. unterwegs. Hab ich schon echt vermisst. Freie Strassen, und endlich mal wieder ne Tankstellen-Bowu.![]()
...
Sowas ist in CH undenkbar.
...
Ich kenne das auch und komme nicht aus MVBei mir in MV totaler Standard-Begriff, dürfte nahezu jeder verstehen.
@Olaf16
Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Pole? Der Pole weiß, was dir fehlt.![]()
Ist kein 911. Von daher mach ich mir da keinen Kopf. Kein Statussymbol.Vllt. wird aber mal dein Auto ohne dich sein![]()
Aber eben: Ganz inexistent ist das nicht.Ist ja schrecklich. Aber die wenigsten (Urlauber) wollen wohl auch 25 CHF für eine Bratwurst mit Pommes zahlen 😁
In DE gibts oft nur ein oder zwei Säulen mit SuperPlus und an der Tanke stand an der einzigen Säule mit 98 nen Opa mit nem 996 Carrera, der nach dem Tanken erst aufs Klo ist und dann erst bezahlt hat. Da hatte ich genügend Zeit für die Bockwurst und hab mich so auch nicht aufgeregt. Obwohl ich das unter aller Sau fand. Die anderen Säulen waren alle frei, also hab ich da auch nichts blockiert.Ne Zapfsäule blockieren während man ne Bockwurst inhaliert? Neee, sowas geht in D nicht.
Welcher Prüfer trägt denn bitte ein geändertes Fahrwerk ein, wenn kein Achsvermessungsprotokoll vorliegt?! 🤨
Weil es in den Papieren des Fahrwerkes im Regelfall als Auflage für die Abnahme gefordert ist. Dass die Realität vielfach anders aussieht ist natürlich klar. Am Ende weißt du auch nicht, ob das Protokoll was du da hast auch wirklich stimmt und auch tatsächlich mit dem vorgestellten Fahrzeug gemacht wurde..Ich hab schon n dutzend Fahrwerke eintragen lassen bei diversen Prüfern, nie wollte einer ein Protokoll sehen, wieso sollte er auch es wird ja nur eine Anbauprüfung vorgenommen![]()
Wenn du alles Prüfen würdest was laut Gutachten geprüft werden muss...dauert sone Abnahme über eine Stunde, das ist nicht praktikabelWeil es in den Papieren des Fahrwerkes im Regelfall als Auflage für die Abnahme gefordert ist. Dass die Realität vielfach anders aussieht ist natürlich klar. Am Ende weißt du auch nicht, ob das Protokoll was du da hast auch wirklich stimmt und auch tatsächlich mit dem vorgestellten Fahrzeug gemacht wurde..
Die Eidgenossen haben eh völlig einen an der MurmelErzähl dasmal nicht der Schweizer MFK. Die prüfen alles. Auch Sachen die gar nicht geprüft werden müssen.🤪 Wie lange das dauert ist egal. Die MFK ist aktuell mit Fahrzeugprüfungen im Schnitt drei Jahre im Verzug.
Kenne ich auch bloß so. Beim letzten Mal war das das Erste, was sie sehen wollten.Welcher Prüfer trägt denn bitte ein geändertes Fahrwerk ein, wenn kein Achsvermessungsprotokoll vorliegt?! 🤨