[Sammelthread] Automobile

Du klingst immer leicht frustriert, wenn du über die Werkstatt-Weekends berichtest. Gibs zu, du stehst doch drauf. :d


War am WE seit 8 Monaten mal wieder in Dt. unterwegs. Hab ich schon echt vermisst. Freie Strassen, und endlich mal wieder ne Tankstellen-Bowu. :fresse: :love:

IMG_E6624.JPG

Sowas ist in CH undenkbar.


IMG_E6613.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tankstellen-Bowu.. was meint er damit... aaah, die Bowu, na klar :fresse:
 
Na das geile Ding, was man sich oben reinschiebt und das dann ordentlich knackt! Gibts hier praktisch nicht. Schweiz hat keine "Imbiss-Kultur" in dem Sinne. Mal eben schnell ne Bowu, ne Bratwurst, nen Bulettenbrötchen oder Pommes rot-weiss gibts nicht. Muss man echt suchen. Imbiss gibt eigentlich nur auf Veranstaltungen und dann gibts noch einige wenige Bäcker-, Döner, oder Pouletwägeli, die aber nur tage- oder stundenweise an einem Ort sind..
 
Na das geile Ding, was man sich oben reinschiebt und das dann ordentlich knackt! Gibts hier praktisch nicht. Schweiz hat keine "Imbiss-Kultur" in dem Sinne. Mal eben schnell ne Bowu, ne Bratwurst, nen Bulettenbrötchen oder Pommes rot-weiss gibts nicht. Muss man echt suchen. Imbiss gibt eigentlich nur auf Veranstaltungen und dann gibts noch einige wenige Bäcker-, Döner, oder Pouletwägeli, die aber nur tage- oder stundenweise an einem Ort sind..

Ist ja schrecklich. Aber die wenigsten (Urlauber) wollen wohl auch 25 CHF für eine Bratwurst mit Pommes zahlen 😁 Hoffentlich gibt es in CH wenigstens genug Eisdielen für die ganzen dicken Karren 😇

SCNR
 
Tankstellen-Bowu.. was meint er damit... aaah, die Bowu, na klar :fresse:
Solange dabei nen Porsche rausspringt gerne :fresse2:

Na das geile Ding, was man sich oben reinschiebt und das dann ordentlich knackt! Gibts hier praktisch nicht. Schweiz hat keine "Imbiss-Kultur" in dem Sinne. Mal eben schnell ne Bowu, ne Bratwurst, nen Bulettenbrötchen oder Pommes rot-weiss gibts nicht. Muss man echt suchen. Imbiss gibt eigentlich nur auf Veranstaltungen und dann gibts noch einige wenige Bäcker-, Döner, oder Pouletwägeli, die aber nur tage- oder stundenweise an einem Ort sind..
Ehrlich gesagt sind so 98% des Tankstellenfoods in DE sowieso... Naja. In Polen find ich da die meisten (Marken-)Tanken mit den Hot Dogs von der P/L besser.
War aber mal von diesen Burger King Hot Dogs für nen Euro oder zwei überrascht. Hatten echt Kohldampf beim fahren und da war nen BK neben Tanke... Hatten diese Toilettengutscheine angenommen und haben uns 2-3 Stück reingezogen :d
 
In Polen war ich noch nicht. Aber sonst gibts ja in den meisten Ländern reichlich Takeway-Food-Auswahl.

@shinin
Es gibt das Ace Cafe. Das ist DER Petrolhead-Treffpunkt im Land und glücklicherweisle nur 15 Minuten von mir.

 
Ich glaube wenn ich hier nach einer "BoWu" frage, weiß - trotz ausgeprägter Imbisskultur - niemand was gemeint ist
Bei mir in MV totaler Standard-Begriff, dürfte nahezu jeder verstehen.

@Olaf16
Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Pole? Der Pole weiß, was dir fehlt. :banana:
 
...


War am WE seit 8 Monaten mal wieder in Dt. unterwegs. Hab ich schon echt vermisst. Freie Strassen, und endlich mal wieder ne Tankstellen-Bowu. :fresse: :love:

...
Sowas ist in CH undenkbar.
...

Bei mir in MV totaler Standard-Begriff, dürfte nahezu jeder verstehen.

@Olaf16
Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Pole? Der Pole weiß, was dir fehlt. :banana:
Ich kenne das auch und komme nicht aus MV ;).

Der Pole weiß was dir fehlt :P
 
also ich wusste auch gleich, was gemeint ist, als ich das zweite Bild sah. Der Begriff ist mir schon... ein Begriff..
Nur denk ich da auch nicht täglich dran. Du sagst das richtig, das ist hier weniger üblich.
Klar die Fastfood Ketten gibts und die Dönermänner, aber das ist nicht ganz das gleiche.

So n paar "Szene-Kneipen" wie das Ace gibts tatsächlich. Meiner Meinung nach viel zu wenige.
 
Ne Zapfsäule blockieren während man ne Bockwurst inhaliert? Neee, sowas geht in D nicht.
 
Jein. Ich glaube der Grund wurde schon genannt:
Ist ja schrecklich. Aber die wenigsten (Urlauber) wollen wohl auch 25 CHF für eine Bratwurst mit Pommes zahlen 😁
Aber eben: Ganz inexistent ist das nicht.
Was kleines warmes gibts schon hier und da.
 
Ne Zapfsäule blockieren während man ne Bockwurst inhaliert? Neee, sowas geht in D nicht.
In DE gibts oft nur ein oder zwei Säulen mit SuperPlus und an der Tanke stand an der einzigen Säule mit 98 nen Opa mit nem 996 Carrera, der nach dem Tanken erst aufs Klo ist und dann erst bezahlt hat. Da hatte ich genügend Zeit für die Bockwurst und hab mich so auch nicht aufgeregt. Obwohl ich das unter aller Sau fand. Die anderen Säulen waren alle frei, also hab ich da auch nichts blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eingetragen, fertig.

Morgen noch Achsvermessung.

PXL_20210518_201203955_copy_1632x1224.jpg
 
Welcher Prüfer trägt denn bitte ein geändertes Fahrwerk ein, wenn kein Achsvermessungsprotokoll vorliegt?! 🤨
 
Der Bruder des Prüfers, der den Termin bestätigt hat. Dem gehört nämlich die Reifenbude. Sonst geht das auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
War ja auch alles top und nichts zu bemängeln. Meine Grundspur hat sogar mich überrascht, der lief echt ziemlich gut,hat der Prüfer sogar gelobt für frei Hand :lol:
 
Ich hab schon n dutzend Fahrwerke eintragen lassen bei diversen Prüfern, nie wollte einer ein Protokoll sehen, wieso sollte er auch es wird ja nur eine Anbauprüfung vorgenommen ;)
Weil es in den Papieren des Fahrwerkes im Regelfall als Auflage für die Abnahme gefordert ist. Dass die Realität vielfach anders aussieht ist natürlich klar. Am Ende weißt du auch nicht, ob das Protokoll was du da hast auch wirklich stimmt und auch tatsächlich mit dem vorgestellten Fahrzeug gemacht wurde..
 
Hier im Kreis bekommst du keine Abnahme ohne aktuelles Protokoll, selbst für 35er Federn nicht. Das man so ein Protokoll fälschen kann wenn man die richtigen Leute kennt ist klar, wobei die meisten Reifenbuden ja Fahrgestellnummer und Kennzeichen mit drauf schreiben.
 
Weil es in den Papieren des Fahrwerkes im Regelfall als Auflage für die Abnahme gefordert ist. Dass die Realität vielfach anders aussieht ist natürlich klar. Am Ende weißt du auch nicht, ob das Protokoll was du da hast auch wirklich stimmt und auch tatsächlich mit dem vorgestellten Fahrzeug gemacht wurde..
Wenn du alles Prüfen würdest was laut Gutachten geprüft werden muss...dauert sone Abnahme über eine Stunde, das ist nicht praktikabel ;)
Deswegen ist die Realität halt auch ne andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Erzähl dasmal nicht der Schweizer MFK. Die prüfen alles. Auch Sachen die gar nicht geprüft werden müssen.🤪 Wie lange das dauert ist egal. Die MFK ist aktuell mit Fahrzeugprüfungen im Schnitt drei Jahre im Verzug.
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
und wenn du dann dinge eintragen lassen musst und aber trotzdem noch das gutachten mitführen musst.
Naja, Lenkerumbau für die Electra Glide habe ich diesmal durch den :) eintragen lassen, war mir zu mühsam.

Aber die kommen echt nie hinterher. MFK der Breakout ist letzten Juli abgelaufen. Auto ist auch schon wieder drüber..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh