[Sammelthread] Automobile

Boxster GTS 4.0, ggf. noch Cayman. Eig. keine schlechte Investition, irgendwann sind Sauger mit Handschalter auch was Wert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man vom alten Boxter für Budgetkäufer zum Top-End Cayman kommt :-D
aus-dem-weg-geringverdiener.jpg
 
Ein schöner Tag! Heute morgen wollte ich kurz waschen fahren und dann endlich auf Sommerräder wechseln - aber der E60 dachte sich: Nö, wir machen mal die Motorkontrollleute an, nehmen kein Gas an und schütteln den Fahrer durch :LOL: Denke mal es sind die Zündspulen, der 5er steht jetzt beim Schrauber...
 
Ein schöner Tag! Heute morgen wollte ich kurz waschen fahren und dann endlich auf Sommerräder wechseln - aber der E60 dachte sich: Nö, wir machen mal die Motorkontrollleute an, nehmen kein Gas an und schütteln den Fahrer durch :LOL: Denke mal es sind die Zündspulen, der 5er steht jetzt beim Schrauber...
Bei meinem alten Benz kommen heute auch nachm Feierabend 2 neue Zündspulen (inkl. allem drum rum) neu. Der Schüttelt aktuell auch gerne :d
 
alles unter GT2 RS ist nix... :fresse:

aber der GT3 von Funkflix ist auch schick....aber wenn man mal in dem GT2 RS gesessen hat und den Motor Starten durfte, ist alles andere nix mehr

die Mühle brummt im Stand mehr als jeder Türken AMG unter Last....der GT2 RS ist schon ne perverse Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Volvo bekommt vermutlich auch noch zwei neue Zündspulen. Scheint ja im Trend zu sein aktuell :fresse:
 
Außerdem: Was will ich mit einem 718 GTS, wenn man auch einen 812 GTS haben kann :fresse:
 
auch Hübsch.....nur fraglich ob einer von uns hier jemals so was sich Leisten können wird :d

---> Naja, heute Abend 21 Uhr weiß ich mehr, ob ich mir sowas Leisten kann :lol:bei über 70 mio muss man mal Lotto Spielen
 
Ich hab mich letztendlich für zwei Drehmos entschieden. Es ist der Proxxon MC30 (6-30Nm) und der MC100 (20-100Nm) geworden. Mit 15€ Gutschein gabs beide zusammen für 112€ bei Contorion. Mal gucken wie flott die liefern.
 
Gute Wahl. Ich bin auch mit Contorion ziemlich zufrieden, habe dort schon einiges von klein bis groß bestellt.
 
Ich hab dort bisher noch nichts bestellt, kenne den Shop aber. Die waren eh schon die günstigsten und dank Gutschein und kostenlosem Versand dann mit Abstand. Das Einzige was mit etwas wurmt ist die Tatsache das der MC100 einen 3/8" Antrieb hat. Adapter auf 1/2 und 1/4 hab ich aber da. Die Alternative (MC60) hätte aber ebenfalls 3/8", von daher dann auch Wurst.
 
Ein schöner Tag! Heute morgen wollte ich kurz waschen fahren und dann endlich auf Sommerräder wechseln - aber der E60 dachte sich: Nö, wir machen mal die Motorkontrollleute an, nehmen kein Gas an und schütteln den Fahrer durch :LOL: Denke mal es sind die Zündspulen, der 5er steht jetzt beim Schrauber...

So, 5er läuft wieder - waren die Zündspulen. Das Wetterchen genutzt für eine Wäsche und Wechsel auf Sommerräder. Endlich mal etwas Sonne hier.
 
Ein schöner Tag! Heute morgen wollte ich kurz waschen fahren und dann endlich auf Sommerräder wechseln - aber der E60 dachte sich: Nö, wir machen mal die Motorkontrollleute an, nehmen kein Gas an und schütteln den Fahrer durch :LOL: Denke mal es sind die Zündspulen, der 5er steht jetzt beim Schrauber...
Hat der Marder sich gedacht, dass die Karre ihn lange genug genervt hat?
 
Was hat der Marder mit Zündspulen zu tun?
 
So, den Fiesta ST MK8 will ich jetzt nach knapp 4 Jahren nicht mehr. Jetzt gabs nen i30N in nahezu Vollausstattung - Alcantara fehlt halt. Performance-Kit incl. Domstreben sind natürlich dabei. Baujahr ist 07/20 und 3.800km runter.
 

Anhänge

  • 07a99f3b-f937-41d4-a881-4f8a6746d39a.jpg
    07a99f3b-f937-41d4-a881-4f8a6746d39a.jpg
    43 KB · Aufrufe: 99
Der 812 GTS sieht mir zu prollig aus. Der 550 und der 599 waren noch elegant ohne zu extrem zu wirken. Ab dem F12 sah die Baureihe für mich nach zu großen Plastikhaufen aus. Im not amused.
Ich find den in echt ganz Ok. Klar so nem 550ee und 599 sind gut gealtert. Aber F12 und 812 würde ich zumindest dem 599 vorziehen.
Am Ende egal. Hörst die Hater Dank 6,5l V12 Sauger sowieso nicht :d
 
So, den Fiesta ST MK8 will ich jetzt nach knapp 4 Jahren nicht mehr. Jetzt gabs nen i30N in nahezu Vollausstattung - Alcantara fehlt halt. Performance-Kit incl. Domstreben sind natürlich dabei. Baujahr ist 07/20 und 3.800km runter.
Coole Karre 👍 bei der Laufleistung.. Vorführwagen?
 
Ersatz für Rolvo den Volvo ist gefunden. Ein Passat 3B. 🙈

WhatsApp Image 2021-05-21 at 23.34.30.jpeg

(Hab grad kein besseres Bild da. :heuldoch: Ihr werdet das Auto noch öfter sehen, keine Sorge)


1.9 TDI (ATJ) mit 85 kW / 115 PS und 6-Gang-Handschalter, 225 tkm gelaufen.

Heute gleich zum Einstand Bremse rundum neu gemacht. HL war außen schon Eisen auf Eisen, dazu innen Belag von der Trägerplatte abgelöst. Ursache: Unterer Gleitbolzen des Bremssattels fest gegammelt, dadurch die Schwimmlagerung ohne Funktion. Konnten wir aber wieder instand setzen, Bremse arbeitet nun einwandfrei.

Bisschen was ist noch bis August zu tun. Zahnriemen ist fällig, in dem Zuge dann auch gleich beide Keilrippenriemen + Visco-Kupplung vom Lüfter.
Auch die berüchtigte Fünflenker-VA braucht noch ein bisschen Zuneigung.

Des Weiteren noch komplett Service mit allen Ölen, Filtern und Bremsflüssigkeit.


Dazu ist die Einkaufsliste, um den Wagen bestmöglich vorzubereiten, schon lang:
  • KW / ST Höherlegungskit VA 20 / HA 25 mm
  • Massiver Stahl-Unterfahrschutz für Motor + Getriebe
  • Bluetooth-Empfänger für's originale VW Gamma-Kassettenradio
  • Komfortblinker-Nachrüstsatz
  • Mittelarmlehne vorne nachrüsten
  • Zusätzlicher Schutz für Brems- und Kraftstoffleitungen unterm Wagenkörper vermutlich im Eigenbau
  • Zusatzscheinwerfer (zweites Paar Fernlicht oder Arbeitslicht, mal sehen) - für die Style-Punkte
  • Bisschen Folie because Racecar...
  • Zweites Ersatzrad
  • dies das Ananas
Zum Glück hab ich von meinem Bora die originalen VW-Grundträger für Golf/Bora/Passat bereits daheim, dicke Dachbox liegt bei meinen Eltern. Zumindest um den Punkt Stauraum müssen wir uns also weniger einen Kopf machen.

Wer dieses studentische Vorhaben finanziell unterstützen möchte, darf mich gerne kontaktieren. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem netten Projekt.

Ich persönlich würde mir das Geld für den Komfortblinker sparen.

Wofür braucht man sowas bei einer Rallye?
 
Für alle, an denen es vorbei ging, mit dem Passat soll an München-Barcelona teilgenommen werden.

Alleine für die Anreise zum Startpunkt runter nach München ist der Gold wert. Außerdem kenn ich es gar nicht ohne, super nervig so. Macht der Gewohnheit 🤷‍♂️ ... Zumal die 45€ den Kohl auch nicht mehr fett machen.
 

Anhänge

  • 1621635927955.png
    1621635927955.png
    61,9 KB · Aufrufe: 62
Jo, allein für den Hinweg nach München und den Rückweg lohnen sich die Komfort Blinker. Die einzusparen ist ein Vorschlag fernab jeglicher Erfahrungswerte.
Falls du irgendwelche Fragen zur RMB hast, melde dich gerne per PN.
 
Auch die berüchtigte Fünflenker-VA braucht noch ein bisschen Zuneigung.
Das war das Erste, was mir beim Blick auf das Foto in den Sinn kam. Die Killerschraube würde ich definitiv vor der Rallye mal testweise öffnen bzw. instand setzen. Besser als am Straßenrand in der Pampa zu stehen und das Teil geht nicht auf... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh