[Sammelthread] Automobile

Ich rufe morgen erstmal bei der lokalen Sattlerei an.

Innen löst sich am Cabrio am Scharnier etwas der Stoff ab. Ist ein bekanntes Problem.

Es gibt auch einen Reoaratursatz dafür, da erschlaffen Bänder und Leim löst sich.

Das kann ich aber nicht selbst, das muss ein Sattler machen.

Mal gucken, was die sagen. Aber direkt präventiv was machen, bevor der Stoff weiter kaputt geht.

Nach der Reparatur ist vor der Reparatur :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch Tiguan Allspace sagen (oder Skoda Kodiaq, falls das auch eine Möglichkeit wäre). Die Rückbank kann man um ca. 20cm nach hinten schieben, man hat also Beinfreiheit "ohne Ende".
 
Tiguan Allspace, Kodiaq oder Tarraco ist doch quasi alles das gleiche.
 
Es ging aber um SUV, der R war ja ein eher undefiniertes Gebilde an Auto, irgendwo zwischen Van und Kombi ;)
Wenn wir deutsch weglassen würden, wären Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 auch nicht gerade mit wenig platz für die hinteren Gäste bestückt, ...

Eigentlich müsste man schon etwas genauer wissen worauf das hinaus laufen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund ist der, als dass ich vor kurzem hier eine Frage bzgl. V-Klasse und Wechsel auf Allradantrieb hatte...
Tach...wie einige von euch evtl. wissen, oder auch nicht,...fahre eine V-Klasse 250 mit Heckantrieb.
Bis Januar wohnte ich in einem flachen Gebiet...jetzt allerdings habe ich zu mir einige fiese Steigungen.
Und eine derer ist im Februar dagegen gewesen, dass ich nach Hause komme...musste erst den Räumdienst abwarten.

Jetzt überlege ich mir, einen V mit 4Rad-Antrieb zuzulegen. Andererseits liebäugle ich allerdings mit der neuen e-Variante, dem EQV.
Dieser hat allerdings nur Frontantrieb - einen Allrad hat Mercedes (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht geplant.

Kenne mich mit solch technischen Eigenschaften nicht sehr aus---weshalb ich fragen wollte wie in solchen Situationen ein Frontantrieb im Gegensatz zum Heckler ist.

Nun ist die Situation die, als dass das Auto später im Alltag hauptsächlich die Frau fahren wird (Kids zur Schule etc). Für mich reicht im Alltag ein Golf o.ä.
Jetzt hat sie aber nach all der langen Zeit ihr wahres Gesicht gezeigt - sie möchte keine V-Klasse fahren :fresse: - Scheidung ist keine Option.

Wie dem auch sei...das ist der Hintergrund - 3 Kiddies sollen in der zweiten Reihe Platz finden (2x Kindersitz Gr. 3, 1x Sitzerhöhung). Die 3. Reihe bleibt unbeachtet da ich keine Lust habe irgendwas dahin zu verfrachten.
Deshalb wollte ich wissen welcher am meisten Platz im Fond bietet.

Nun habe ich doch auch ein Angebot für einen X7 eingeholt, neben einem für einen Q7 & XC90
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw...dachte nicht, dass der Tiguan Allspace so gräumig wäre - schaue mir den mal näher an
 
Auf der Rückbank passen im Tiguan definitiv keine 3 Kindersitze ohne quetschen, v.a. nicht mit 2x Isofix. Mit 1x Sitzerhöhung könnte es klappen, aber bequem sicher nicht. Würde mich an 3x Isofix orientieren (auch wenn nicht benötigt, dann ist zumindest die Breite vorhanden). Das bieten nur ganz wenige, Peugeot 5008 wäre noch ein Kandidat (natürlich nicht de/Volvo), oder halt klassische Familienkutsche wie Touran.
 
Im X7 saß ich selber schon und ich muß sagen, dass selbst für einen Erwachsenen hinten richtig Platz ist. Verstellen lassen sich die Sitze in der zweiten Reihe auch elektrisch.
Der Unterschied X5 zu X7 ist schon beachtlich. Allerdings sind die Abmessungen schon riesig. Der Aussteller war damals auch sehr üppig ausgestattet.
 
Q7 mit 3 Sitzen geht, wurde von Chris (Carmaniac) schon getestet.

Bei der Thematik Kindersitze ist das immer so ein Ding, das funktioniert nicht unbedingt, trotz relativ viel Platz. VW Tiguan Allspace, Skoda Kodiaq undvSeat Taracco sind da aber sicherlich den Blick wert.
Preislich ist dann aber ggf. auch Korea interessant, auch nicht klein, und qualitativ auch nicht wirklich schlechter.
Muss man natürlich wissen, ob man das will.
 
Mit Kindersitz würde sich ja ein Mercedes mit "Wippfunktion" anbieten, damit kann man die Kinder schön ruhigstellen :)
Hier bei 13:50 zu sehen:

Als ich das das erste Mal gesehen hab, konnte ich gar nicht glauben, dass es sowas wirklich gibt. Soll wohl fürs Gelände sein, wenn man sich festgefahren hat. Erinnert mich ein bisschen an die Lowrider-Zeiten von vor, keine Ahnung, 20 Jahren?
 
GTA Hot Coffee Mod? :fresse2:
Sollte man nicht abends auf einsamen Parkplätzen verwenden...
 
Hintergrund ist der, als dass ich vor kurzem hier eine Frage bzgl. V-Klasse und Wechsel auf Allradantrieb hatte...


Nun ist die Situation die, als dass das Auto später im Alltag hauptsächlich die Frau fahren wird (Kids zur Schule etc). Für mich reicht im Alltag ein Golf o.ä.
Jetzt hat sie aber nach all der langen Zeit ihr wahres Gesicht gezeigt - sie möchte keine V-Klasse fahren :fresse: - Scheidung ist keine Option.

Wie dem auch sei...das ist der Hintergrund - 3 Kiddies sollen in der zweiten Reihe Platz finden (2x Kindersitz Gr. 3, 1x Sitzerhöhung). Die 3. Reihe bleibt unbeachtet da ich keine Lust habe irgendwas dahin zu verfrachten.
Deshalb wollte ich wissen welcher am meisten Platz im Fond bietet.

Nun habe ich doch auch ein Angebot für einen X7 eingeholt, neben einem für einen Q7 & XC90
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw...dachte nicht, dass der Tiguan Allspace so gräumig wäre - schaue mir den mal näher an
Scheidung erscheint mir da definitv eine Option!

Ich weiss, wolltest du nicht, aber bei uns seh ich bei den Familien mit vielen Kindern oft auch die Ami SUVs. Also Tahoe oder gleich Suburban.
Sicher einen Blick wert. Aber wenn du schon schreibst, dass du nur deutsche Karren willst, geht wohl gleich die Diskussion um Spaltmasse und innenraumverarbeitung los, also lassen wir das gleich wieder :d
 
Es ging doch darum, dass die Kiste nicht den Berg hoch kam, gibt es Sharan/Alhambra noch als 4Motion?
 
Gab es glaub ich mal mit dem 184PS Diesel. Ob das aber immernoch so ist, gute Frage.

Aktuell gibts die Kiste aber wohl nur noch mit 150PS Benziner und Frontantrieb, mi scusi.
 
Gibt ja sogar eine Liste mit Autos, die genug Platz für drei Kindersitze nebeneinander haben:

Wobei die Sitzerhöhung ja vermutlich nicht ganz so viel Platz braucht wie ein ganzer KIndersitz. Falls doch wäre die Liste aber zumindest einmal ein guter Anhaltspunkt.
 
Es ging doch darum, dass die Kiste nicht den Berg hoch kam, gibt es Sharan/Alhambra noch als 4Motion?

Die V-Klasse kam mit Heckantrieb in erster Linie nicht den Berg hoch, weil das Ding hinten "leer" zu leicht ist. Selbst mit Frontantrieb kommt man da schon weiter, weil durch die höhere Achslast mehr Grip da ist.
Deswegen erzählen Opa und Onkel doch auch immer wie sie in ihren 3er BMW im Winter hinten Gehwegsplatten gelegt haben.
 
Der Maybach hat den größten ähh... Grill.
 
Ich erinnere mich noch genau daran, weshalb ich vor einigen Jahren die V-Klasse dem Sharan vorgezogen hatte. Diese Punkte kämen heute nur noch bedingt zum tragen. Mir wäre es ja egal aber der Frau gefällt weder der Sharan noch der Allhambra (Optik).
Achja, den Sharan (..und somit auch den Allhambra) gibt es mit Allrad und 177PS - aktuellstes Modell. Es heisst, dieser wäre mit seinem kleineren Bruder Touran am aussterben und VW keine Nachfolger dieser Familienkutschen planen - der Schwenk geht wohl in Richtung "Replaced by SUVs".
Tolle Autos mMn...vielleicht lässt sie sich ja noch überreden :d

@P4LL3R
Link scheint tot zu sein

Eigentlich ist mir mittlerweile egal ob es ein DE Karren od. sonstwas wird. Hatte auch einige YT Vids zum Peugeot 5008 angesehen...dieser wurde hier mal erwähnt und dass dieser 3 vollwertige Sitze hat (alle 3 mit Isofix).
Der hat auch optisch der Frau zugesagt...allerdings gibt es diesen nicht mit 4Rad-Antrieb, auch nicht gegen bares - die haben son Feature als Alternative AGC. Lt. Hersteller soll das z.T. besser als Allrad sein. Pustekuchen besser:

Schade eigentlich, denn sonst war der schon ziemlich gut.
 
Bei mir geht der Link.
Grundsätzlich ist das Thema aber sehr schwierig, denn Platz für den Sitz, udn ob sich das Kind in der Mitte selbst anschnallen kann, sind dann oft zwei paar Schuhe.

Fahrzeuge mit 3. Sitzreihe sind da natürlich massiv im Vorteil ;)

Hyundai fällt wohl aber zumindets raus da nur der Grand Santa Fe (bis 2016) entsprechendes kann; der ist nur gebraucht, und dann noch schwer zu finden.
Kia Carens ist eher ein VAN, und glaub nicht als Allradler verfügbar.

Andererseits würd eich mri die Frage stellen, ob man wegen alle 10 Jahre mal richtig Schnee nen Allradler kaufen muss ;)
 
Andererseits würd eich mri die Frage stellen, ob man wegen alle 10 Jahre mal richtig Schnee nen Allradler kaufen muss ;)

Sowas denk ich mir öfter

...aber die Zeit in der es hier dieses Jahr geschneit hat rechtfertigt den Antrieb.
Es war ja nicht so, als dass ich nur einmal warten musste bis der Räumdienst vorbeikam.
Meine Einfahrt auf den Parkplatz ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...die Steigung rauf auf die Strasse ist scheisse. Wenn ich mal vorwärts einparke komme ich ohne durchdrehende Reifen kaum herauf - ausser man gibt richtig Gas. Vorwärts ausparken ist da schon wesentlich besser. Zum Gefälle hinzu kommen noch einige Zentimeter hinzu (Bordstein). Das rundet das Gekotze ab...ich hänge mal ein Foto an. Mein Bruder kommt mit seinem Auto hier nicht herunter...liegt sofort auf.
Mit nem Allrad-V hätte ich bestimmt keine Traktionsprobleme mehr. Die Strasse zum Haus hat noch eine weitere Steigung...die ist noch beschissener.

cam01.jpg



Allrad ist muss...auch wenn ich die Zufahrt mal umgebaut habe (bis es dann mal soweit ist gibts vielleicht schon fliegende Karren)
 
Für das bisschen Einfahrt Allrad? Süß :shot: Das ist gegen die meiner Eltern und meiner Ex eigentlich wirklich n Witz, da hatte ich mit Frontantrieb nur wirklich ganz selten n Problem. ASR aus und schon gings problemlos.
 
...aber die Zeit in der es hier dieses Jahr geschneit hat rechtfertigt den Antrieb.
Es war ja nicht so, als dass ich nur einmal warten musste bis der Räumdienst vorbeikam.
Meine Einfahrt auf den Parkplatz ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...die Steigung rauf auf die Strasse ist scheisse. Wenn ich mal vorwärts einparke komme ich ohne durchdrehende Reifen kaum herauf - ausser man gibt richtig Gas. Vorwärts ausparken ist da schon wesentlich besser. Zum Gefälle hinzu kommen noch einige Zentimeter hinzu (Bordstein). Das rundet das Gekotze ab...ich hänge mal ein Foto an. Mein Bruder kommt mit seinem Auto hier nicht herunter...liegt sofort auf.
Mit nem Allrad-V hätte ich bestimmt keine Traktionsprobleme mehr. Die Strasse zum Haus hat noch eine weitere Steigung...die ist noch beschissener.




Allrad ist muss...auch wenn ich die Zufahrt mal umgebaut habe (bis es dann mal soweit ist gibts vielleicht schon fliegende Karren)
Dafür empfiehlt sich nur eins!
4A121306-C46B-4C21-B372-C4F3269E241E.jpeg

was anderes geht da nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh