[Sammelthread] Automobile

Gute Wahl, die werden wohl auch meine nächsten in 205/50R16, mal aus Interesse wie sich normale Sommerreifen so machen. Bisher bin ich ja nur mit den Federals oder Winterreifen unterwegs gewesen :fresse:

Jo stimmt, aber sicher ist sicher :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's in der Größe nur so Normalo Reifen?
Die Premium Contact sind ja eher für Opas B-Klasse oder Muttis Golf gedacht. Ich würde da eher Michelin PS4 oder so draufhauen.
 
Den Sport Contact gibt's nicht mehr, Premium Contact und Sport Contact wurden zusammengeführt. Den PS4 hab ich auch angefragt, der ist in der Dimension bei meinem Händler aber momentan nicht lieferbar.
 
In 205/50R16 gibts fast keine Reifen. MPS4 zumindest nicht. Und da bei mir sämtliche Änderungen mit der Reifengröße eingetragen sind bin ich mehr oder weniger darauf festgenagelt.
Der PremiumContact soll auf dem MX5 sehr gut in der Größe funktionieren. Für Opas B-Klasse oder Muttis Golf sind vermutlich eher die ganzen Eco-Varianten gedacht. Der PC6 soll schon recht sportlich sein.
 
Hier gibt's die vermeintliche M2 Front zu sehen.


Hoffentlich hält mein F22 noch sehr lange.

p.s. hoffentlich wurde es noch nicht gepostet.
 
@funkflix

was kostet so nen Hobel eigentlich im Unterhalt? Ist das dein Daily oder Saisonkennzeichen und Schön-Wetter-Wochenendauto? Ist das der GT3 mit 500PS?

Ist nur ein Schön-Wetter-Wochenendauto.

Fixkosten jährlich aktuell ca. 4400 Euro, Versicherung, Steuer und Garantie. Dazu dann Sprit, Service und anfallende Verschleißteile. Von den beiden letzteren habe ich noch kein Gebrauch machen müssen.

Was ich an Sprit in einem Jahr verblasen habe ist halt schon immens.. 16000km bei ca. 13 - 14l auf 100km im Schnitt und dann halt nur Ultimate..
 
@funkflix

was kostet so nen Hobel eigentlich im Unterhalt? Ist das dein Daily oder Saisonkennzeichen und Schön-Wetter-Wochenendauto? Ist das der GT3 mit 500PS?
500 PS hat soweit ich weiß nur der GT3 RS. Der hier gezeigt sollte der normale GT3 sein... also irgendetwas mit 4xx PS. Wobei ich den normalen GT3 sogar hübscher finde. Der GT3 RS sieht mit den riesigen Kiemen und co schon wieder zu sehr nach Kirmesbude aus. :d
 
Sorry für die falsche Information. Sind wir schon wieder bei der nächsten Generation? Ich glaube bei der vorherigen hatte der RS 500. Aber wie auch immer.
 
Ist nur ein Schön-Wetter-Wochenendauto.

Fixkosten jährlich aktuell ca. 4400 Euro, Versicherung, Steuer und Garantie. Dazu dann Sprit, Service und anfallende Verschleißteile. Von den beiden letzteren habe ich noch kein Gebrauch machen müssen.

Was ich an Sprit in einem Jahr verblasen habe ist halt schon immens.. 16000km bei ca. 13 - 14l auf 100km im Schnitt und dann halt nur Ultimate..
Hui, dann ist die Versicherung aber gut teuer. Ich hab letztens nen Youtuber gesehen der zahlt Versicherung irgendwie nur 850euro für seinen GT AMG. Und soweit ich das verstanden hab ist das sein Daily. Sind die Porsche allgemein so hoch eingestuft?

Hm 16.000km für ein schönwetter Auto ist aber auch schon Ordentlich, das leg ich mit meinem Daily ja zurück :d Ultimate tut zur Zeit halt echt weh denk ich mir
 
Sobald die Grünen an die Macht kommen sollten, sind wir sicher bei über 2,00 Euro Pro Liter. Da macht dann spazieren-Fahren erst recht spass.
Stimme ich zu. Viel weniger Verkehr, kann man schön aufdrehen
 
Hui, dann ist die Versicherung aber gut teuer. Ich hab letztens nen Youtuber gesehen der zahlt Versicherung irgendwie nur 850euro für seinen GT AMG. Und soweit ich das verstanden hab ist das sein Daily. Sind die Porsche allgemein so hoch eingestuft?

Hm 16.000km für ein schönwetter Auto ist aber auch schon Ordentlich, das leg ich mit meinem Daily ja zurück :d Ultimate tut zur Zeit halt echt weh denk ich mir
YouTuber bekommen i.d.R. VIP-Leasing von Mercedes und das drückt den Preis. Dafür zeigen sie mal ab und an ihre Karre.
Zum anderen würde ich denen kein Stück trauen was die erzählen wenn es um sowas geht.

@Olaf16
Sorry, aber da schoss mir direkt dieses Bild durch den Kopf
53C0C513-DA4D-4C7A-94F3-E9F528DC2C98.jpeg
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GT3 ist leider immer direkt Vollkasko Stufe 33.. Andere sogar 34, drunter nur die SUVs.

Ein GTS hätte mich nur ca. 800€ gekostet, der GT3 2500€..
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Ich freue mich schon, wenn ich den Siebener endlich wieder an die Aral Säule rollen kann, wenn ich heute Abend alles fertig bekomme. Erstmal 100 Liter frisches Ultimate reinlaufen lassen :fresse:
 
Der GT3 ist leider immer direkt Vollkasko Stufe 33.. Andere sogar 34, drunter nur die SUVs.

Ein GTS hätte mich nur ca. 800€ gekostet, der GT3 2500€..
hm okay, warum dann kein GTS oder Turbo S?
 
halbgarer Geringverdiener-Kompromiss
der Turbo S kostet das selbe Teils sogar Teurer....aber lieber höheren Wagenwert und nicht Sinnlos Geld irgend ner Versicherung in rachen geworfen^^

Edit:
ohje, ich wäre sogar als Reicher ein Knauserer
 
der Turbo S kostet das selbe Teils sogar Teurer....aber lieber höheren Wagenwert und nicht Sinnlos Geld irgend ner Versicherung in rachen geworfen^^
Dafür hält sich nen GT3 Sauger besser vom Wert, als nen Turbo (S) :d
 
Fährt Funkflix denn Rennstrecke? Das ding macht doch nur da Spass oder?
 
Oh Gott. Ich muss lachen. Bester Beitrag Frozen.

Also mir würde das Ding schon Spaß machen wenn es bei mir aufm Hof steht und ich es bei einer Tasse Kaffee betrachte und mir nur denke "man, ist das ein geiles Auto!".
Du bist ja genügsam :p. Das wäre ja wie mit der sexiest woman alive verheiratet zu sein, aber man muss in getrennten Betten schlafen :d
 
Du bist ja genügsam :p. Das wäre ja wie mit der sexiest woman alive verheiratet zu sein, aber man muss in getrennten Betten schlafen :d
Wieso das denn? Den Kaffee gibt es vor und/oder nach der Ausfahrt... z.B. wenn der Motor oder die Auspuffanlage noch nach der Ausfahrt knistert... Haha. :d
 
z.B. wenn der Motor oder die Auspuffanlage noch nach der Ausfahrt knistert... Haha. :d
Wenns am Lagerfeuer schön knistert... :d
1626093036678.png

Wobei das Problem ja nicht so schlimm war, wie glaub der 458 wegen dem Kleber im Motorraum oder so :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh