Gestern Abend angefangen, heute Großkampftag Fahrwerk weitergeführt
Angefangen an der HA, dort die KW/ST Höherlegung (25 mm) eingebaut, das war fix gemacht. Wird einfach zwischen Feder und oberem Gummiteller gesteckt.
Heute mit der VA gerungen. Nachdem
Die Schraube sowohl links als auch rechts ohne weiteres raus ging, fingen die Probleme an. Rechts war die Schraube für die Stoßdämpferanbindung mit der Hülse des Gummilagers eine innige Verbindung eingegangen: egal wie viel Drehmoment, die Schraube wollte nicht kommen, stattdessen tordierte nur das Gummilager... Mit ordentlich Erwärmen konnten wir die beiden aber doch noch davon überzeugen, getrennte Wege voneinander zu gehen.
Die Klemmschraube für den Spurstangenkopf war auch ordentlich festgegammelt, und für den Ausbau des hinteren unter Lenkers musste dann auch noch der Hilfsrahmen abgesenkt werden.
Die Montage des Höherlegungskits an der VA gestaltete sich unterdessen auch interessant. Demontage der Federbeine ging noch mittels Spanngurten (hatten keinen Federspanner vor Ort). Nachdem dann aber zusätzlich der 20 mm-Spacer der Höherlegung auch noch seinen Platz auf dem Federteller nahm, war an einen Zusammenbau des Federbeins nicht mehr zu denken. Also erstmal über drei Ecken auf einem späten Samstag Nachmittag noch einen Federspanner organisiert...
Beim Einbau des rechten Federbeins dann noch festgestellt, dass der Lagerbock, welcher Federbein mit Dom verbindet (im ersten Bild auf dem Boden zu sehen) in einem von drei Gewinden komplett ausgenudelt ist. Müssen also erstmal noch Ersatz beim Schrotti organisieren - find ich so bisschen ungeil, wenn das Federbein effektiv nur mit 2/3 der Schrauben befestigt ist.
Die beiden radseitigen Achsmanschetten ebenso gleich erneuert, waren beide eingerissen.
Zusammenbau heute dementsprechend nicht mehr geschafft, wollten jetzt auch keine Nachtschicht starten, zumal ja eh noch einer "neuer" Lagerbock organisiert werden muss...
Bisschen was für die Style-Punkte haben wir aber auch noch getan. Neben dem modifizierten Kühlergrill (siehe oben) mit unserem Teamlogo
(3D-Drucker sind schon was feines) gab es auch wieder Post mit gesponserten Sachen, diesmal ein Komplettpaket Innenraum-LED. Unabhängig vom Sponsoring kann ich die Dinger nur bestens empfehlen, für die Sätze in meinem Bora sowie im i30 (PD) meines Bruders hab ich tatsächlich Geld ausgegeben.