[Sammelthread] Automobile

Scheissegal worüber die drei reden, es ist einfach immer geil :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald die Grünen an die Macht kommen sollten, sind wir sicher bei über 2,00 Euro Pro Liter. Da macht dann spazieren-Fahren erst recht spass.
Du meinst wegen dem einen Cent den die mehr als die Union wollen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn dann hätte es die Union schon längst getan, nichtwahr? Oder heben sie es etwa als Dankeschön für die mögliche Wiederwahl auf.
 
Öhm... Die Union hat es doch schon längst getan? Co2 Steuer auf Sprit kam am 1.1.2021 mit etwa 8ct/l und die Erhöhung in den kommenden Jahren ist schon längst beschlossen. Wer also meint das nur die Grünen die Spritsteuern erhöhen wollen sollte sich mal selbst an die Nase fassen...
 
Vorhin bei Hyundai die letzten teile geholt. Damit ist alles für den Lackierer da... Bei Hyundai direkt gefragt was die für die Demontage der Frontstoßstange haben wollen + Anbringen der neuen Teile: 480€.

Also am Wochenende bei meinem Onkel in der Werkstatt selbst fuchteln. Laut Videos und gruppen ist das eine Arbeit von 20 Minuten wenn man sich zeit lässt.
 
Ich mach ne Hyundai Werkstatt auf, selbst mit Steuern, und Betriebskosten abgezogen, sind da doch genug Euro über, für 20 Minuten Arbeit

:devilish:8-):ROFLMAO:
 
Öhm... Die Union hat es doch schon längst getan? Co2 Steuer auf Sprit kam am 1.1.2021 mit etwa 8ct/l und die Erhöhung in den kommenden Jahren ist schon längst beschlossen. Wer also meint das nur die Grünen die Spritsteuern erhöhen wollen sollte sich mal selbst an die Nase fassen...

Wenn als Beispiel die FDP an die Macht kommt sollte (eher unwahrscheinlich), kann die CDU "für die kommenden Jahre" so viel beschließen wie sie möchte. Was bei den Grünen Fakt ist, da sie deswegen ja Grüne sind. Also einfach mal selbst an die Nase fassen.
 
@Tzk wegen der Spritpreise und CO2 Umlage, da geht es den Grünen aber um ein vorziehen der stehenden Pläne, wobei ich das nicht so tragisch fände.
Das Thema 130 ist bei den Grünen aber fest im Plan.
Ich sehe nur irgendwie den Sinn der mittlerweile 3x Steuer auf Umwelt nicht ganz.
CO2 auf das Auto, auf den Sprit und noch Umweltumlage auf den Sprit?
Irgendwie ist da immer noch Wählerverars***** im Gange.
 
Das der Wähler von allen Parteien verarscht wird, darüber müssen wir doch wahrlich nicht streiten, oder? Aber das die CDU die perfekte Partei für die nächste Wahlperiode ist, das stimmt halt auch nicht. So geht es mir übrigens mit allen Parteien ;) Die Grünen sind mitnichten unser aller Rettung...

Eigentlich wollte ich hier aber auch keine politische Diskussion angestoßen haben, sondern nur anmerken das man zwar den Grünen den teuren Sprit anlastet, die GroKo aber schon längst besagte Errhöhung via Gesetz beschlossen hat. Und daran wird sich nach der Wahl wohl kaum etwas ändern.
 
Vorhin bei Hyundai die letzten teile geholt. Damit ist alles für den Lackierer da... Bei Hyundai direkt gefragt was die für die Demontage der Frontstoßstange haben wollen + Anbringen der neuen Teile: 480€.

Also am Wochenende bei meinem Onkel in der Werkstatt selbst fuchteln. Laut Videos und gruppen ist das eine Arbeit von 20 Minuten wenn man sich zeit lässt.
Was willst du denn alles machen (lassen)?
 
Hyundai hat vielleicht das Material, also eine neue Stoßstange, mitgerechnet :d

2021-07-12_DSF2887.jpg

2021-07-12_DSF2893.jpg
 
Hyundai hat vielleicht das Material, also eine neue Stoßstange, mitgerechnet :d

Dafür bekommst du beim N höchstens ein Tagfahrlicht, aber sicher keine Stoßstange 😉.
Das waren 3000+ €
11A219D5-183D-4FBD-825A-0D916DAEDFAF.jpeg

@Woozy
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Tzk
So,

ich war heute erfolgreich.

Bei BMW gewesen und den Formschlauch zum Tankstutzen und Tank selbst abgeholt. Einfach mal 50 Euro für so einen ollen Schlauch, BMW kann es machen :fresse: Und so läppert sich so ein Projekt eben massiv.

Danach Schlauch verbaut. Dann ab zur Tanke und 10 Liter Sprit geholt. Ab in den Tank. Dann paar mal Zündung und Sprit fördern lassen. Nach dem ersten Starten kam er sofort, das war super.

Augenscheinlich war auch direkt alles dicht, habe ihn etwas laufen lassen und unter dem Auto nachgesehen und alle Verbindungen gecheckt. Alles trocken!

Morgen, oder übermorgen werde ich ihn zur Hälfte volltanken und dann erstmal etwas rumfahren und schauen, ob nach wie vor alles dicht ist.

Dann kommt die Sitzbank hinten wieder rein.

Ich habe heute weiterhin noch ein paar Schwellerteile vom Lacker und den Unterbodenschutz wieder vernünftig montiert.

Dann noch die ganzen ausstehenden Pins an der Schwellerverkleidung angebracht.

Weiterhin habe ich noch den Stellmotor für die Tankverriegelung getauscht, der alte Stellmotor war defekt.

Alles in Allem wieder ein erfolgreicher Tag!

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Ziemlich heftig 😁
Weil die zwei Sekunden Marketing sind. Ja, das Auto ist sehr schnell, aber mit normalen Reifen und normalem Straßenbelag sind unter ansonsten optimalen Bedingungen „bloß“ drei+ Sekunden drin.
 
Der punch muss einfach nur ultra brutal sein, im Endeffekt egal ob 2 o 3 sekunden.
 
der erhöhte Gummiabrieb würde dann aber die Umweltbilanz von E-Autos zusätzlich belasten, oder?
Ich bin für eine Petition, dass E-Autos nicht schnell beschleunigen dürfen
 
Allerdings, und auf öffentlichen Straßen definitiv nutzlos, da man das gar nicht sinnvoll nutzen kann. Nicht mal auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn :-D
 
auch sicherheitsrelevant:
Die ganzen AMG-Kevins können die Kiste im Stand aufheulen lassen und nerven dabei nur.
Nen Tesla musst du mehrfach hintereinander stark beschleunigen können, wenn du angeben willst. Das ist gefährlich
 
Warum nur E-Autos? Gleich alle Autos bei 0,25G abregeln und die AMG Kevins haben demnächst die BoomBox / AVAS als Alternative. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
auch sicherheitsrelevant:
Die ganzen AMG-Kevins können die Kiste im Stand aufheulen lassen und nerven dabei nur.
Nen Tesla musst du mehrfach hintereinander stark beschleunigen können, wenn du angeben willst. Das ist gefährlich
Hier, so geht das:

.
 
1626161620854.png

Ja, der Vollpfosten (Frisur, Kleidungsstil) sieht aus wie der übliche AMG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze News zu meinem Volvo:

Der sthet schon wieder seit Wochen unbewegt, da Verdacht auf Kopf(Dichtungs)schaden. Da niemand Zeit hat das zu machen gehe ich das Freitag in einer Woche selbst an. Meine Eltern sind ab Donnerstag lange im Urlaub, haben Platz (wenn auch leider nur ein Carport und keine Garage) und Werkzeug ist auch das meiste da. Zudem ein Nachbar der Kompetent ist und ALLES mögliche an Werkzeug hat.
Mir ist das ganze Gewarte zu blöd, ständig auf jemanden angewiesen zu sein. Dort kann das Auto bis Ende August stehen, wenn was schiefgeht. Also hol ich den Kopf einfach selbst runter und gucke mir das an. Wollte ich eh schon immer mal machen. Wird mir alles zu blöd so.
 
Kurze News zu meinem Volvo:

Der sthet schon wieder seit Wochen unbewegt, da Verdacht auf Kopf(Dichtungs)schaden. Da niemand Zeit hat das zu machen gehe ich das Freitag in einer Woche selbst an. Meine Eltern sind ab Donnerstag lange im Urlaub, haben Platz (wenn auch leider nur ein Carport und keine Garage) und Werkzeug ist auch das meiste da. Zudem ein Nachbar der Kompetent ist und ALLES mögliche an Werkzeug hat.
Mir ist das ganze Gewarte zu blöd, ständig auf jemanden angewiesen zu sein. Dort kann das Auto bis Ende August stehen, wenn was schiefgeht. Also hol ich den Kopf einfach selbst runter und gucke mir das an. Wollte ich eh schon immer mal machen. Wird mir alles zu blöd so.
Du hast irgendwie auch leider kein Glück mit dem Wagen. Das mit dem ewig warten verstehe ich aber - Ging so weit, dass ich jetzt mein Radl auch versuche immer mehr selber zu machen (Autos schon davor, wos ging). Bei mir wars beim Auto und Radl aber auch eher das Thema mit der Qualität der Arbeiten... Beim Alltagsauto egal, geht nach 4 Jahren spätestens weg als junger Gebrauchter, beim Hobbyfahrzeug muss es aber passen, sonst blutet das Herz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh