[Sammelthread] Automobile

Das Thema kannte ich, deine vorher geschriebenn 80 wären interessant gewesen; so gibt es das Thema nur auf entsprechenden Teilstücken, udn auch nur, sofern der Verkahre nicht genau das Gegenteil verursacht ;)
Im Stau nützt dir linke mindestens 80 auch nichts mehr :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die 80 hatte ich irgendwie im Kopf gehabt, dann doch nochmal nachgesehen 🤭
 
Der punch muss einfach nur ultra brutal sein, im Endeffekt egal ob 2 o 3 sekunden.
Klar. Aber der Artikel ist halt peinlich reißerisch und falsch. Das fängt schon damit an, dass Tesla die Zeit von 0-60 mph angibt. 60 mph sind nicht 100, sondern 62 mph. Weiterhin gibt Tesla seine Zeiten für das plaid (s) Modell nur mit Sternchen an. Im Kleingedruckten steht nämlich, dass nicht von 0 gemessen wurde, sondern vom Rollout (ca. 6 mph). Die tatsächlich gemessenen 2,3s schafft er auch nur auf dem präparierten Trackstrip mit ordentlich Kleber auf der Bahn. Das mag jetzt alles Haarspalterei sein, aber letztlich sind Teslas Angaben und speziell das was e-Fahrer daraus macht, nicht korrekt.
 
Mindestgeschwindigkeit auf Kraftfahrstraßen dient nur dazu, dass keine 50ccm Roller mit 25er oder 50er Zulassung auf der Autobahn rumgurken... Selbstredend darf/kann man langsamer als 60 auf der Autobahn fahren, wenn die Verkehrssituation das erfordert.

Und zum Tesla: War doch klar. Irgendwann ist einfach der Reibwert der Reifen nicht mehr ausreichend um die Beschleunigung bzw. das Drehmoment der Reifen auf die Fahrbahn zu übertragen. Geht dann nur noch mit geklebter Strecke und extra weichen Slicks Marke "Schwamm"...
 
IMG-20210713-WA0013.jpg
 
Ich habs nur aus USA gelesen :fresse:
 
An einem Feldweg an der Landstraße steht seit über 1 Woche ein LKW an dem dauernd 2 Leute rumschrauben.
Letzte Woche Freitag stand glaube ich der Motorblock Mal neben der Kiste :fresse:
Die Polen werden auch immer frecher. Und der arme LKW Fahrer in Kabine muss noch zuschauen :(
 

Wie ein raketenstart 😳😳😆
 
Ich hab gerade mit der Werkstatt telefoniert, die Spur beim MX5 ist jetzt eingestellt und die neuen Reifen sind montiert. Am Nachmittag hol ich das Auto dann, bin schon gespannt, wie sich das Auto jetzt fährt. Ich bin froh, dass ich das jetzt gleich machen lassen hab, eine Schraube hat laut Werkstatt hinten schon gefehlt und die meisten anderen waren locker. Ewig wäre das sicher nicht gut gegangen.
Kostet durch den Mehraufwand natürlich ein bisschen mehr, das ist aber auch schon egal. Hauptsache es ist jetzt ordentlich eingestellt und passt. Hoffe ich zumindest, noch bin ich damit ja nicht gefahren.
 
Puh... Scheinbar kostet Lackierer mit Sonderwünschen auch Sonderpreis :d

- Seitenschweller Ingo Noak
- Frontlippe Ingo Noak
- Heckdiffusor Ingo Noak
- Originale roten Zierleisten
- Kühlergrill-Umrahmung
- Heck Seitenflaps-Dinger von Maxton

Die Seitenflaps-Gefuddels von Maxton müssen komplett glatt gemacht werden da die leider Strukturiert sind. Der Heckdiffusor wird in zwei Farben lackiert ((Rippen Rot, Platte Schwarz). Der Farbton der Felgen (Kirschrot-Metallic) ist leider kein Standard, ebenso werden die Teile auf meinen Wunsch auch nochmal möglichst Glatt gemacht damit keine Dellen zu sehen sind. Gut 800-1000€ wird die Aktion kosten und ich bin mir sicher das das eigentlich zu Teuer ist - aber ich hab da auch eigentlich NULL Maßstab weil ich bisher EINMAL in meinem Leben was habe Puverbeschichten lassen.
 
Puh... Scheinbar kostet Lackierer mit Sonderwünschen auch Sonderpreis :d

- Seitenschweller Ingo Noak
- Frontlippe Ingo Noak
- Heckdiffusor Ingo Noak
- Originale roten Zierleisten
- Kühlergrill-Umrahmung
- Heck Seitenflaps-Dinger von Maxton

Die Seitenflaps-Gefuddels von Maxton müssen komplett glatt gemacht werden da die leider Strukturiert sind. Der Heckdiffusor wird in zwei Farben lackiert ((Rippen Rot, Platte Schwarz). Der Farbton der Felgen (Kirschrot-Metallic) ist leider kein Standard, ebenso werden die Teile auf meinen Wunsch auch nochmal möglichst Glatt gemacht damit keine Dellen zu sehen sind. Gut 800-1000€ wird die Aktion kosten und ich bin mir sicher das das eigentlich zu Teuer ist - aber ich hab da auch eigentlich NULL Maßstab weil ich bisher EINMAL in meinem Leben was habe Puverbeschichten lassen.
Rein für komplett "offiziell" ist das m.M.n. für diese Arbeiten normal :) macht halt auch bissl Arbeit das Ganze
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mal unter uns, was dachtest du denn, was sowas kostet? Bekommst du nicht für 200 Euro lackiert...
 
Mal unter uns, was dachtest du denn, was sowas kostet? Bekommst du nicht für 200 Euro lackiert...
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Deswegen frage ich ja. Ich hab mit etwas unter 1000€ GERECHNET aber wirklich was vorgestellt hab ich mir da nicht.
 
Lackierarbeiten sind schon seit einigen Jahren relativ teuer geworden. Wie früher mal eben für 2K ein ganzes Auto mit Neulack, die Zeiten sind vorbei...
Ausser du hast jemanden, Kumpel privat der da mal helfen kann oder in Firma selbst günstig.

@XdevilX :
Sehr hübsch! Mir gefällt die Golf 3 Front eigentlich auch viel besser. Was ist das für eine Felgengröße?
 
Also 3" zu groß finde ich die jetzt nicht @joshude , sieht schon recht stimmig aus. Wenn ich bei mir auf die originalen 15-Zöller schaue finde ich schon manchmal dass die ein bißchen arg
verloren aussehen. Problem bei 16" und größer, da wird der Querschnitt dann schon arg flach und das macht mein kaputter Rücken nicht mehr so mit wie früher... Ist mit dem originalen Sportfahrwerk
und 195/50 schon an der Grenze dessen was Härtetechnisch noch geht... :-[
 
Ich hab gerade mit der Werkstatt telefoniert, die Spur beim MX5 ist jetzt eingestellt und die neuen Reifen sind montiert. Am Nachmittag hol ich das Auto dann, bin schon gespannt, wie sich das Auto jetzt fährt. Ich bin froh, dass ich das jetzt gleich machen lassen hab, eine Schraube hat laut Werkstatt hinten schon gefehlt und die meisten anderen waren locker. Ewig wäre das sicher nicht gut gegangen.
Kostet durch den Mehraufwand natürlich ein bisschen mehr, das ist aber auch schon egal. Hauptsache es ist jetzt ordentlich eingestellt und passt. Hoffe ich zumindest, noch bin ich damit ja nicht gefahren.
Glück gehabt. :)
 
Ich hab gerade mit der Werkstatt telefoniert, die Spur beim MX5 ist jetzt eingestellt und die neuen Reifen sind montiert. Am Nachmittag hol ich das Auto dann, bin schon gespannt, wie sich das Auto jetzt fährt. Ich bin froh, dass ich das jetzt gleich machen lassen hab, eine Schraube hat laut Werkstatt hinten schon gefehlt und die meisten anderen waren locker. Ewig wäre das sicher nicht gut gegangen.
Kostet durch den Mehraufwand natürlich ein bisschen mehr, das ist aber auch schon egal. Hauptsache es ist jetzt ordentlich eingestellt und passt. Hoffe ich zumindest, noch bin ich damit ja nicht gefahren.

Was mich daran wundert, der ist doch eigentlich ziemlich neu. Relativ ungewöhnlich dass da Schrauben fehlen oder andere lose waren, hat da wohl schonmal nen Hobbyschrauber am Fahrwerk rumgepfuscht?
Anders lässt sich sowas eigentlich kaum erklären, das passiert normal nicht von allein.
War bei meinem auch, wollte nur mal eben Beläge vorn gangbar machen und entquietschen, da seh ich dass vom Bremssattelhalter rechts vorn die untere Schraube drei Gewindegänge raussteht, Scheiben/Beläge waren grad frisch aber schlecht verbaut... :hmm:
Und noch schlimmer, das Lenkgetriebe war lose, und eine Schraube vom Aggregateträger (da wo Achse dran und Motor draufsitzt...!) auch. Da weiß mans aber nicht, das kan sich auch im Laufe der Zeit losvibriert haben.
Und bei den hinteren Dämpfern fehlten oben am Dom die großen Messingfarbenen Scheiben, die lagen einfach so hinten im Verdeckkasten.
Was sich manche Leute da so bei denken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh