Ich war die Tage unterwegs um mir einen Skoda Superb Sportline & Octavia RS anzuschauen.
Wollte mal meinem Frust Luft machen
Zum Superb:
- 1. Hand Scheckheft (Leasingrückläufer Firmenwagen)
- EZ 06/2018 mit 61.000km
- Sportline Ausstattung
Der Lack sah aus als hätte man ihn 15 Jahre unterm Baum geparkt, Lackabplatzer an Seitenschwellern & Heckschürze bis aufs Kunststoff am Rest der Karosse hier und da bis auf die Grundierung runter,
Delle mit tiefem Kratzer bis auf die Grundierung im Seitenteil hinten links, Rechts unterm Tank rostige Steinschläge, Folierung war noch teilweise zu sehen, Innenraum war einfach nur ekelhaft und versifft, Fußmatte durchgenudelt usw...
Sowas kann ich doch nicht als Skoda Vertragshändler für ~29.000€ inserieren und Kunden anschauen lassen?
War gott sei Dank nur 5km entfernt
Der Octavia RS245:
- 1. Hand Scheckheft (Leasingrückläufer Privat)
- EZ 08/2018 mit 37.000km
- Leder Alcantara Sitze
Innenraum top bis auf minimale Abnutzung der linken Seitenwange am Fahrersitz
Von Außen typische Spuren einer 5€ Waschstraße, 2 tiefere Kratzer mit Dellen im linken Seitenteil direkt an der hinteren Tür
Heckscheibe zwei richtig tiefe & lange Kratzer drin
Heckklappe und Heckschürze hart verkratzt
Fahrer Tür im Bereich des Griffs stark verkratzt (auf die Grundierung)
Für sowas wird 27.000€ aufgerufen...
Wenn ich mich da an meinen 2012er RS zurück erinnere den ich 2016 mit ~60.000km für 17.000€ gekauft habe...
Der war bis ne kleinere Abnutzungsspur der Seitenwange am Fahrersitz im Top Zustand...
Oder der Peugeot 2008 meiner Frau, vor zwei Wochen als 3 Jahre altes Firmenleasing gekauft mit 33.000km, der sieht aus wie Neu...?!