drunkenmaster
Urgestein
Panoramadach ist bei mir auch raus, mehrfach Probleme gehabt beim Cupra.
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Moinsen, also je nach Umfang, was so gemacht wird, beid er Inspektion ist das definitiv voll im Rahmen; Bremsen sind bei dem Gesamtpreis definitiv nicht aus dem Bereich raus, was man sich so bei Vertragshändlern erwarten darf.Hey Leute
Ich gedenke meinen Subaru Forester abzustößen, da mit die Wartungskosten doch sehr hoch vorkommen. Große Inspektion (550-650€) Letztes Jahr die 105000 Km Inspektion mit Bremsen 1200 €. Finde ich schon sehr Teuer.
Ich überlege auf einen Toyota Hybrid / Plug In Hybrid oder auf einen Ford Hybrid / Plug In Hybrid umzusteigen.
Da ich mittlerweile fast nur noch von zuhause Arbeite brauche ich kein Auto mehr mit LPG antrieb.
Hat einer von der genannten Marke ein Fahrzeug ? mit Hybrid / Plug In Hybrid ?
und kann mir zu den Wartungskosten was dazu sagen ?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Mera
Also, erstmal ist ein Preis nicht ass..., höchstens zu hoch.@[W2k]Shadow
Ich finde die Preise ganz schön asozial Teuer. Hatte bis vor 4 Jahren noch nen Ford Fokus MK1, da habe ich für ne Inspektion zwischen 160€ und 200€ gezahlt mit Bremsen vorne neu ( Scheiben und Belege) 420€ und nicht wie oben 1200€.
Plug in passt zu meiner aktuellen Fahrsituation, die ist seit Corona 85% Stadt und 15% Landstraße mit Autobahn
Die Ventile und der ganze Rest können im Kopf bleiben. Du solltest den Kopf danach nur vollständig und penibel reinigen.Heute in meiner Mittagspause gehts zum Motorenbauer "um die Ecke". Bei Google sehr gut bewertet, halbe Stunde Fahrzeit, geht noch.
Will 55€ netto fürs Planschleifen, das bezieht sich allerdings wirklich nur aufs nackige Planschleifen mit ansonsten schon vorbereitetem Kopf. Meiner hat noch Hydros und die Ventile drin, da hab ich mich erstmal nicht ran getraut. Er will sich das gleich anschauen, dann beschnacken wirs kurz und ggfs. lass ich den Kopf dann direkt dort.
Habe vor meinem Wechsel zu einem BEV einen Toyota Hybriden gefahren, die Wartungskosten waren meist abwechselnd um die 200 & 300€ im Wechsel (15tkm kleiner Service, 30tkm großer Service). Das Motor-Öl und Innanraum-Filter (meist einen HEPA aus dem Zubehör) habe mir meist selber organisiert statt zu den Apothekerpreisen beim Vertragshändler zu kaufen. War meist kein Problem auch wenn man bei der Annahme leicht die Augen gerollt hat. Meistens hatte der Toyota Händler auch nicht das richtige Öl da (Laut Handbuch für die Hybriden 0W-20 und nur im Notfall 5W-30 wenn beim nächsten Wechsel wieder 0W-20 eingesetzt wird). Mein FTH hätte mir aber jedes mal 5W-30 eingefüllt, somit war das ein guter Grund das vorab zu organisieren (ich habe das original Toyota Öl gekauft).Hey Leute
Ich überlege auf einen Toyota Hybrid / Plug In Hybrid oder auf einen Ford Hybrid / Plug In Hybrid umzusteigen.
Da ich mittlerweile fast nur noch von zuhause Arbeite brauche ich kein Auto mehr mit LPG antrieb.
Hat einer von der genannten Marke ein Fahrzeug ? mit Hybrid / Plug In Hybrid ?
und kann mir zu den Wartungskosten was dazu sagen ?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Mera
Dieses Wort löst bei mir ein Trauma aus
Ach kacke.Dann vielleicht einfach mal zum Arzt gehen
Leider nein, aber sollte bei den Überführungskosten inkl. sein:Hast Du auch ein passendes Armbanduhrenleasing parat?
Große Inspektion (Ventile, Kerzen) für 650€ ist doch eher günstig.mit die Wartungskosten doch sehr hoch vorkommen. Große Inspektion (550-650€)