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Sobald das passiert ist und ich weiß, dass der noch zu retten ist werde ich dann alles bestellen um den Zusammenbau anzugehen. Also Kopfdichtung, Dichtung und Dichtmasse für den Deckel, alles andere an Montagematerial was ich sonst so brauche. Bei der Gelgenheit gleich neue Kühlwasserschläuche, die gerne mal kaputt gehen (Und dann der Motor überhitzt und krumm wird....)
Haha. Ich wollte gestern genau das gleiche schreiben. Aber dann dachte ich dass ich mit meinen Kommentaren zu seinem Motor nur nerve und habe es sein gelassen.Hat der Motorenbauer den Kopf zerlegt, also Ventile auch raus? Dann macht er hoffentlich gleich neue Schaftdichtungen rein, ...
Äh, was? Ich hoffe du weißt wie teuer ein Satz Hydrostössel je nachdem was für eine Art Hydros das genau sind sein können?Die Schaftdichtungen müssen doch eh neu, wenn die Ventile raus sind?! Wer lässt die denn bitte drinnen... Und je nach Laufleistung kann man direkt einen Satz Hydrostößel mit reinwerfen.
Eventuell bin ich ja VAG verwöhnt… da hat mich der Satz INA Stößel keine 50€ gekostet war echt ein nobrainer bei 250tkm Laufleistung.Ich hoffe du weißt wie teuer ein Satz Hydrostössel je nachdem was für eine Art Hydros das genau sind sein können?
Hydrostössel sind ja nicht gleich Hydrostössel (versteh mich nicht falsch, wollte nicht klugscheissen oder so). Aber beispielsweise Hydrostössel in Form von Tassenstössel für einen 4 Zylinder 16V von INA können auch mal 350-500€ kosten... Diese kleinen stabförmigen Hydros sind meist günstiger.Eventuell bin ich ja VAG verwöhnt… da hat mich der Satz INA Stößel keine 50€ gekostet war echt ein nobrainer bei 250tkm Laufleistung.
Die Schaftdichtungen müssen doch eh neu, wenn die Ventile raus sind?! Wer lässt die denn bitte drinnen... Und je nach Laufleistung kann man direkt einen Satz Hydrostößel mit reinwerfen.
Nee, gefällt mir nicht. Da ist der Grill viel zu klein. 😜
Ja, genau. Die Ventilführung schafft mit der Bohrung fürs Ventil ja eine Verbindung zwischen dem Ölkreislauf im Kopf und dem Ansaugkanal am Einlasseventil. Die Ventilschaftabdichtung dichtet genau das ab. Die sitzt meist auf der Ventilführung, direkt innerhalb der Ventilfedern und unterhalb des Ventilfedertellers.Ist das sowas?
Ja, genau die kosten z.B. je nach Anbieter 20-30€ pro Stück für meinen alten 318is.Ich meinte so welche wie hier im Bild. Kosten von INA für gängige VW Motoren etwa 5€/ Stk und haben 35mm Durchmesser. Wenn ich davon 16 oder 20 Stück brauche, dann ist das so günstig, das ich die bei höherer Laufleistung einfach mit Tausche, wenn eh alles raus ist.
INA TN: 420 0022 10
bitte ein mal Bilderquote raus!Nee, gefällt mir nicht. Da ist der Grill viel zu klein. 😜