[Sammelthread] Automobile

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230K war auch mal mein Traum 2007 wo ich bei Daimler Praktikum gemacht habe. Absolutes Highlight damals war allerdings der CLK Black Series :drool:
 
Als ich selbst noch meinen w202 gefahren bin (220D :fresse:) war der C230 Kompressor mein absoluter Traum! Natürlich gleich nach den AMGs :bigok:
Zeig mal Fotos!
Hab hier schonmal irgendwo 2-3 Bilder vom besseren (Nicht Kurvenjäger) geposted, in Designo Shadow Lila Außen+Innen. Müsste ich mal die Bilder raussuchen :d

Ist jedenfalls nen geiler Motor. Kompressorheulen, Schub (für altes Auto) und doch sparsam und ruhig wenn man will. Geiler ist da nur der olle M113 5,5l V8 Kompressor :love:

Edit: Best I can do ausm Cloud Ordner von 2020-2021 :fresse: Finde aber grad im Riesenordner kein Bild vom Leder. Mache einfach sogut wie nie Bilder von den Autos, außer maximal aus Fahrerposition on the Move - Vom Beifahrer ofc.
IMG-20200913-WA0002.jpeg
 
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Ja der Kompressor heult aber erst richtig mit nem starren 60er Laderrad (und getauschten Nadelladern für die Wellen, sonst überlebt er das nicht, die ersten drei hatten gefressen...), mit dem Seriengedöns ist das doch
Pillepalle. :d
War schön damals, mein G60 und der Corrado vom Kumpel maximal heulend auf der Vahrenwalder. Hals-Umdrehfaktor war auf jeden Fall hoch, und sogar eingetragen, damals ging noch was... :bigok:
 
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Hab hier schonmal irgendwo 2-3 Bilder vom besseren (Nicht Kurvenjäger) geposted, in Designo Shadow Lila Außen+Innen. Müsste ich mal die Bilder raussuchen :d

Ist jedenfalls nen geiler Motor. Kompressorheulen, Schub (für altes Auto) und doch sparsam und ruhig wenn man will. Geiler ist da nur der olle M113 5,5l V8 Kompressor :love:
Den gabs ja leider nie in Autos auf C-Klasse Basis. Der 55er Sauger ist irgendwie nicht so geil.
 
Den gabs ja leider nie in Autos auf C-Klasse Basis. Der 55er Sauger ist irgendwie nicht so geil.
Im E55 W210 ist der Sauger schon geil - Zumindest geiler, als in der Zivilversion "E430". Aber in den späteren Baureihen (W220/C215, C219/W211) macht er als Kompressor so richtig Laune und Feuer. Im W203 als Sauger war er so... Naja. Selbst im CL55 VorMopf (Da hatte der C215 noch Sauger statt Kompressor) mal mitgefahren und war nicht so der Brüller im Vergleich zum normalen CL500.
 
Ja gut, Hubraum kannst du halt eh durch nix ersetzen. Aber der Eaton Kompressor machte in den Mercedes C/SLK 230 Dingern nur glaube 0,6 bar, das is ja gar nix. Haben wir damals umgebaut auf 60er Laderrad
statt den, keine Ahnung was das war, 120 mit Magnetkupplung? Brrr. Nach "Anpassung" warens 1.2-1.3bar in den G60, mit komplett gemachtem Kopf (Kanäle polieren, 0.8 planen) auf der Rolle 211PS.
War damals schon ganz gut, hat die 215/40R16 auf 9x16 rundrum auf der VA auf jeden Fall überfordert... :haha:

Geräuschtechnisch auf jeden Fall erschreckend, heute würdest du auf jeden Fall direkt rausgezogen werden... :fresse: Die SoKo hier in H ist da ja schon recht strikt geworden, das geht nimmer...
 
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Wobei sich da dann wieder die Frage nach der Haltbarkeit stellt. Irgendwie stellt es mir schon ein wenig die Nackenhaare auf, wenn ich mir die Literleistungen heutzutage anschau. 1,5l 3-Zylinder mit über 200PS (Fiesta ST) oder ganz extrem, der neue AMG-Motor, 2l 4-Zylinder mit 421PS. Den 2l 3-Zylinder mit 600PS von Koenigsegg im Gemera nehme ich einmal aussen vor, da es davon keine nennenswerten Stückzahlen geben wird.
 
Naja das hält schon, solange du das nicht maximal überforderst. Ist halt der Tribut an immer strenger werdende Abgasnormen und CO2-Emissionen, bleibt halt nix anderes übrig als kleiner zu bauen, aufzuladen
und damit einzusparen. Ist schon krass was mittlerweile an Motorentechnik geht wenn man sich die ganzen aufgepusteten 2-Liter TFSI oder Mercedes (A45 etc) anschaut. Hat man früher geträumt von.

Damals war man mit 211PS auf knapp 1000 Kilo noch gut dabei, heute lacht dich jeder der sich nen beliebigen halbwegs schnellen Mietwagen leisten kann aus.
 
Ja gut. Der M111 Kompressor hat 2,3L Hubraum (Serie 193 / 197PS, gab aber auch mit 2L und 163PS). So 30-40PS gehen schon OK (Öltemp etc. sollte aber beachtet werden).
 
Im E55 W210 ist der Sauger schon geil - Zumindest geiler, als in der Zivilversion "E430". Aber in den späteren Baureihen (W220/C215, C219/W211) macht er als Kompressor so richtig Laune und Feuer. Im W203 als Sauger war er so... Naja. Selbst im CL55 VorMopf (Da hatte der C215 noch Sauger statt Kompressor) mal mitgefahren und war nicht so der Brüller im Vergleich zum normalen CL500.

W211 E55 ist schon geil ja, aber die Karre ist mir einfach zu fett. M113K im W203, das wär schon eine schöne Sache. Als Sauger generell dann lieber den 6.2L, im C63 W204 macht der schon sehr viel Spaß.
 
Hier meiner zu seiner besten und zu seiner schlechtesten Zeit :fresse:

2021-08-03 21_20_11-Window.jpg


2021-08-03 21_20_37-Window.jpg
 
Schönes Opa-Gold auf jeden Fall. Wie immer, aussergewöhnlich=hat was. :bigok:
Die Harlekin-Aussenhaut war vorher oder nachher? :d
 
Oben vorher und unten nach 2 Wochen im Besitz von joshude :fresse:
 
Neeee, ne, ne!

Oben war, nachdem der vom Lackierer kam. Rost entfernen lassen. War ein teures und für so ein Auto komplett unnötiges Unterfangen dafür, dass ich den danach komplett runtergewirtschaftet habe :( Nachm Lackierer stand der echt da wie ne 1 (Naja, äußerlich zumindest). Rost an allen Türen, den Kotflügeln und dem Heckschloss entfernt.
Dann kam das:
1628021480530.png


Und danach ging es nur noch bergab, leider. Wieso, das weiß ich nicht so genau. Letztendlich ging das Auto dann irgendwo in den Osten, von nem "was letzte Preis"-Händler für 650€ abgeholt, da ich studieren gegangen bin und das Auto nicht mehr bezahlen konnte :fresse:
 
Ach mach dir keine Gedanken, schon Zehntausende oder mehr Euro sinnfrei in Autos versenkt, für Tuning wo du eh nie was wieder siehst, sinnlosen Quatsch und kurzweiligen Spass. Sehr viel davon wahrscheinlich Sprit. 😂 Klar, hätte man auch sinnvoll anlegen können, aber was solls.
 
Ach mach dir keine Gedanken, schon Zehntausende oder mehr Euro sinnfrei in Autos versenkt, für Tuning wo du eh nie was wieder siehst, sinnlosen Quatsch und kurzweiligen Spass. Sehr viel davon wahrscheinlich Sprit. 😂 Klar, hätte man auch sinnvoll anlegen können, aber was solls.
Kann ich mich nur anschließen. Hätte hätte Fahrradkette.
 
Naja das hält schon, solange du das nicht maximal überforderst. Ist halt der Tribut an immer strenger werdende Abgasnormen und CO2-Emissionen, bleibt halt nix anderes übrig als kleiner zu bauen, aufzuladen
und damit einzusparen. Ist schon krass was mittlerweile an Motorentechnik geht wenn man sich die ganzen aufgepusteten 2-Liter TFSI oder Mercedes (A45 etc) anschaut. Hat man früher geträumt von.

Damals war man mit 211PS auf knapp 1000 Kilo noch gut dabei, heute lacht dich jeder der sich nen beliebigen halbwegs schnellen Mietwagen leisten kann aus.
Kurzer Einschub: Sind stark aufgeladene hubraumschwache 3-Zylinder nicht ein Albtraum der Haltbarkeit? Braucht man wegen der ungleichen Massenverteilung nicht viele Ausgleichsgewichte usw. usf, um die mechanischen Störungen, die selbst die Haltbarkeit verringern, einigermaßen in den Griff zu bekommen? Hält das so ein kleiner, auf Sportlichkeit ausgelegter, Motor auf Dauer aus? Ich hab da so meine Zweifel.
 
Kurzer Einschub: Sind stark aufgeladene hubraumschwache 3-Zylinder nicht ein Albtraum der Haltbarkeit? Braucht man wegen der ungleichen Massenverteilung nicht viele Ausgleichsgewichte usw. usf, um die mechanischen Störungen, die selbst die Haltbarkeit verringern, einigermaßen in den Griff zu bekommen? Hält das so ein kleiner, auf Sportlichkeit ausgelegter, Motor auf Dauer aus? Ich hab da so meine Zweifel.
Wenn das Fahrzeug entsprechend bewegt und gewartet wird, sehe ich da kein problem mehr mittlerweile. Klar... 300k km ohne irgendwas macht der vielleicht jetzt nicht, aber das weiß man ja vorher.
 
Damenparkplatz :ROFLMAO:
 
Sieht mehr eher nach Stau auf der Autobahn aus.
Unfall auf der linken Spur, rechts im Bildrand der Grünstreifen.
 
Korrekt. War am Ende einer Autobahn, von 80 kommend runter auf Tempo 50 und dann in eine Kreuzung rein. Man kommt von leicht oben in den Bereich rein gefahren, hat also ne gute Einsicht. Auf der Kreuzung war ein Unfall und der 1er war auf der Linksabbiegerspur, auf die ich auch wollte. Problem war, dass er aufgrund des Unfalls einen LKW vor lassen wollte und dadurch ganz am Anfang der Spur extrem langsam war, was ich - vermutlich abgelenkt mit der ganzen Unfall Sache - einfach zu spät gesehen habe.
 
Mit der Zeit frag ich mich echt, was meine Autoreifen gegen mich haben. In meiner Umgebung hat sonst eigentlich nie wer einen Platten, ich jetzt schon den 4. in 8 Jahren.
In der Werkstatt hab ich jetzt einen Gummistoppel einziehen lassen, einmal schauen, ob das hält. War nur ein ganz kleines Loch, <1mm, sollte also schon passen. Der Reifen ist fast neu, sonst hätte ich ihn natürlich gleich tauschen lassen, da wäre es aber noch Schade drum gewesen.
Der MX5 ist auch so gut wie weg. Nächsten Freitag steht ein Termin für einen Ankaufstest und wenn da alles passt, wovon ich stark ausgehe, nimmt ihn einer. Ein paar Kilometer kann ich also noch damit fahren, sofern das Wetter mitspielt.
 
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