[Sammelthread] Automobile

hab mal gehört man kann von der Leber n Stück entnehmen. Wächst wohl wieder nach.

@holzkreuz , Glückwunsch zum neuen KFZ auch wenn es nicht danach klingt, als dass dir der Händler preislich noch entgegen gekommen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blueheaven Naja geschlagene 900€ ist er mir entgegen gekommen...Dafür gibts Zulassung, Aufbereitung, Werkstatt Check, neuer Ladekantenschutz und nen vollen Tank dazu...

Octavias mit ähnlicher Laufleistung / Alter sind im Schnitt für 26.000 - 28.000 inseriert, dann aber mit schlechterer Ausstattung & optischen Mängeln (Zumindest was ich mir angesehen habe)
Von daher bin ich zufrieden und ich musste keine Weltreise unternehmen sondern bin im Umkreis von nichtmal 40km fündig geworden :)

Zum Audi RS3, ich finde Auto baut grundsätzlich gute Autos, aber es ist mir einfach ein Rätsel wer sich sowas außer im Gewerbeleasing noch groß leisten soll, kann, will? :fresse:

@El Junior Vielen Dank, ja der neue RS gefällt mir auch mega, war aber preislich nicht drin
An das E-Klasse Revival habe ich mich schon gewöhnt, Anfangs bin ich damit auch nicht warm geworden.

Ob es nach dem RS nochmal ein Verbrenner wird, steht derzeit in den Sternen. Geplant ist es erstmal nicht mehr wenn ich so in meine Glaskugel schaue:fresse:
 
@blueheaven Naja geschlagene 900€ ist er mir entgegen gekommen...Dafür gibts Zulassung, Aufbereitung, Werkstatt Check, neuer Ladekantenschutz und nen vollen Tank dazu...

Octavias mit ähnlicher Laufleistung / Alter sind im Schnitt für 26.000 - 28.000 inseriert, dann aber mit schlechterer Ausstattung & optischen Mängeln (Zumindest was ich mir angesehen habe)
Von daher bin ich zufrieden und ich musste keine Weltreise unternehmen sondern bin im Umkreis von nichtmal 40km fündig geworden :)

Ob es nach dem RS nochmal ein Verbrenner wird, steht derzeit in den Sternen. Geplant ist es erstmal nicht mehr wenn ich so in meine Glaskugel schaue:fresse:
Bei mir denke ich auch nicht, Auto ist erst 2,5 Jahre alt und 7 bis 8 Jahre hab ich den sicher noch^^
 
@Olaf16
Was für'n Kurvenjäger? Waren sonst nicht alte dicke Benz dein Metier?
Einer von 2 W202 C230 Kompressor. Nicht das beste, für Landstr mit bissl Anpassung am Motor und Fahrwerk ganz i. O.
Schaue aber wieder die Tage mehr nach E36, ggf. sogar E46 :d
Ansonsten ist bei mir wirklich nur S-Klasse da, aber Langstreckenautos halt
 
230K war auch mal mein Traum 2007 wo ich bei Daimler Praktikum gemacht habe. Absolutes Highlight damals war allerdings der CLK Black Series :drool:
 
Als ich selbst noch meinen w202 gefahren bin (220D :fresse:) war der C230 Kompressor mein absoluter Traum! Natürlich gleich nach den AMGs :bigok:
Zeig mal Fotos!
Hab hier schonmal irgendwo 2-3 Bilder vom besseren (Nicht Kurvenjäger) geposted, in Designo Shadow Lila Außen+Innen. Müsste ich mal die Bilder raussuchen :d

Ist jedenfalls nen geiler Motor. Kompressorheulen, Schub (für altes Auto) und doch sparsam und ruhig wenn man will. Geiler ist da nur der olle M113 5,5l V8 Kompressor :love:

Edit: Best I can do ausm Cloud Ordner von 2020-2021 :fresse: Finde aber grad im Riesenordner kein Bild vom Leder. Mache einfach sogut wie nie Bilder von den Autos, außer maximal aus Fahrerposition on the Move - Vom Beifahrer ofc.
IMG-20200913-WA0002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kompressor heult aber erst richtig mit nem starren 60er Laderrad (und getauschten Nadelladern für die Wellen, sonst überlebt er das nicht, die ersten drei hatten gefressen...), mit dem Seriengedöns ist das doch
Pillepalle. :d
War schön damals, mein G60 und der Corrado vom Kumpel maximal heulend auf der Vahrenwalder. Hals-Umdrehfaktor war auf jeden Fall hoch, und sogar eingetragen, damals ging noch was... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier schonmal irgendwo 2-3 Bilder vom besseren (Nicht Kurvenjäger) geposted, in Designo Shadow Lila Außen+Innen. Müsste ich mal die Bilder raussuchen :d

Ist jedenfalls nen geiler Motor. Kompressorheulen, Schub (für altes Auto) und doch sparsam und ruhig wenn man will. Geiler ist da nur der olle M113 5,5l V8 Kompressor :love:
Den gabs ja leider nie in Autos auf C-Klasse Basis. Der 55er Sauger ist irgendwie nicht so geil.
 
Den gabs ja leider nie in Autos auf C-Klasse Basis. Der 55er Sauger ist irgendwie nicht so geil.
Im E55 W210 ist der Sauger schon geil - Zumindest geiler, als in der Zivilversion "E430". Aber in den späteren Baureihen (W220/C215, C219/W211) macht er als Kompressor so richtig Laune und Feuer. Im W203 als Sauger war er so... Naja. Selbst im CL55 VorMopf (Da hatte der C215 noch Sauger statt Kompressor) mal mitgefahren und war nicht so der Brüller im Vergleich zum normalen CL500.
 
Ja gut, Hubraum kannst du halt eh durch nix ersetzen. Aber der Eaton Kompressor machte in den Mercedes C/SLK 230 Dingern nur glaube 0,6 bar, das is ja gar nix. Haben wir damals umgebaut auf 60er Laderrad
statt den, keine Ahnung was das war, 120 mit Magnetkupplung? Brrr. Nach "Anpassung" warens 1.2-1.3bar in den G60, mit komplett gemachtem Kopf (Kanäle polieren, 0.8 planen) auf der Rolle 211PS.
War damals schon ganz gut, hat die 215/40R16 auf 9x16 rundrum auf der VA auf jeden Fall überfordert... :haha:

Geräuschtechnisch auf jeden Fall erschreckend, heute würdest du auf jeden Fall direkt rausgezogen werden... :fresse: Die SoKo hier in H ist da ja schon recht strikt geworden, das geht nimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich da dann wieder die Frage nach der Haltbarkeit stellt. Irgendwie stellt es mir schon ein wenig die Nackenhaare auf, wenn ich mir die Literleistungen heutzutage anschau. 1,5l 3-Zylinder mit über 200PS (Fiesta ST) oder ganz extrem, der neue AMG-Motor, 2l 4-Zylinder mit 421PS. Den 2l 3-Zylinder mit 600PS von Koenigsegg im Gemera nehme ich einmal aussen vor, da es davon keine nennenswerten Stückzahlen geben wird.
 
Naja das hält schon, solange du das nicht maximal überforderst. Ist halt der Tribut an immer strenger werdende Abgasnormen und CO2-Emissionen, bleibt halt nix anderes übrig als kleiner zu bauen, aufzuladen
und damit einzusparen. Ist schon krass was mittlerweile an Motorentechnik geht wenn man sich die ganzen aufgepusteten 2-Liter TFSI oder Mercedes (A45 etc) anschaut. Hat man früher geträumt von.

Damals war man mit 211PS auf knapp 1000 Kilo noch gut dabei, heute lacht dich jeder der sich nen beliebigen halbwegs schnellen Mietwagen leisten kann aus.
 
Ja gut. Der M111 Kompressor hat 2,3L Hubraum (Serie 193 / 197PS, gab aber auch mit 2L und 163PS). So 30-40PS gehen schon OK (Öltemp etc. sollte aber beachtet werden).
 
Im E55 W210 ist der Sauger schon geil - Zumindest geiler, als in der Zivilversion "E430". Aber in den späteren Baureihen (W220/C215, C219/W211) macht er als Kompressor so richtig Laune und Feuer. Im W203 als Sauger war er so... Naja. Selbst im CL55 VorMopf (Da hatte der C215 noch Sauger statt Kompressor) mal mitgefahren und war nicht so der Brüller im Vergleich zum normalen CL500.

W211 E55 ist schon geil ja, aber die Karre ist mir einfach zu fett. M113K im W203, das wär schon eine schöne Sache. Als Sauger generell dann lieber den 6.2L, im C63 W204 macht der schon sehr viel Spaß.
 
Hier meiner zu seiner besten und zu seiner schlechtesten Zeit :fresse:

2021-08-03 21_20_11-Window.jpg


2021-08-03 21_20_37-Window.jpg
 
Schönes Opa-Gold auf jeden Fall. Wie immer, aussergewöhnlich=hat was. :bigok:
Die Harlekin-Aussenhaut war vorher oder nachher? :d
 
Oben vorher und unten nach 2 Wochen im Besitz von joshude :fresse:
 
Neeee, ne, ne!

Oben war, nachdem der vom Lackierer kam. Rost entfernen lassen. War ein teures und für so ein Auto komplett unnötiges Unterfangen dafür, dass ich den danach komplett runtergewirtschaftet habe :( Nachm Lackierer stand der echt da wie ne 1 (Naja, äußerlich zumindest). Rost an allen Türen, den Kotflügeln und dem Heckschloss entfernt.
Dann kam das:
1628021480530.png


Und danach ging es nur noch bergab, leider. Wieso, das weiß ich nicht so genau. Letztendlich ging das Auto dann irgendwo in den Osten, von nem "was letzte Preis"-Händler für 650€ abgeholt, da ich studieren gegangen bin und das Auto nicht mehr bezahlen konnte :fresse:
 
Ach mach dir keine Gedanken, schon Zehntausende oder mehr Euro sinnfrei in Autos versenkt, für Tuning wo du eh nie was wieder siehst, sinnlosen Quatsch und kurzweiligen Spass. Sehr viel davon wahrscheinlich Sprit. 😂 Klar, hätte man auch sinnvoll anlegen können, aber was solls.
 
Ach mach dir keine Gedanken, schon Zehntausende oder mehr Euro sinnfrei in Autos versenkt, für Tuning wo du eh nie was wieder siehst, sinnlosen Quatsch und kurzweiligen Spass. Sehr viel davon wahrscheinlich Sprit. 😂 Klar, hätte man auch sinnvoll anlegen können, aber was solls.
Kann ich mich nur anschließen. Hätte hätte Fahrradkette.
 
Naja das hält schon, solange du das nicht maximal überforderst. Ist halt der Tribut an immer strenger werdende Abgasnormen und CO2-Emissionen, bleibt halt nix anderes übrig als kleiner zu bauen, aufzuladen
und damit einzusparen. Ist schon krass was mittlerweile an Motorentechnik geht wenn man sich die ganzen aufgepusteten 2-Liter TFSI oder Mercedes (A45 etc) anschaut. Hat man früher geträumt von.

Damals war man mit 211PS auf knapp 1000 Kilo noch gut dabei, heute lacht dich jeder der sich nen beliebigen halbwegs schnellen Mietwagen leisten kann aus.
Kurzer Einschub: Sind stark aufgeladene hubraumschwache 3-Zylinder nicht ein Albtraum der Haltbarkeit? Braucht man wegen der ungleichen Massenverteilung nicht viele Ausgleichsgewichte usw. usf, um die mechanischen Störungen, die selbst die Haltbarkeit verringern, einigermaßen in den Griff zu bekommen? Hält das so ein kleiner, auf Sportlichkeit ausgelegter, Motor auf Dauer aus? Ich hab da so meine Zweifel.
 
Kurzer Einschub: Sind stark aufgeladene hubraumschwache 3-Zylinder nicht ein Albtraum der Haltbarkeit? Braucht man wegen der ungleichen Massenverteilung nicht viele Ausgleichsgewichte usw. usf, um die mechanischen Störungen, die selbst die Haltbarkeit verringern, einigermaßen in den Griff zu bekommen? Hält das so ein kleiner, auf Sportlichkeit ausgelegter, Motor auf Dauer aus? Ich hab da so meine Zweifel.
Wenn das Fahrzeug entsprechend bewegt und gewartet wird, sehe ich da kein problem mehr mittlerweile. Klar... 300k km ohne irgendwas macht der vielleicht jetzt nicht, aber das weiß man ja vorher.
 
Damenparkplatz :ROFLMAO:
 
Sieht mehr eher nach Stau auf der Autobahn aus.
Unfall auf der linken Spur, rechts im Bildrand der Grünstreifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh