[Sammelthread] Automobile

oh... da ist das alte DSG drinne, oder? Ich bin das mal in einem 3.2er TT (Probe-) gefahren. War so gar nicht meines.
Bin gespannt was die Freundin sagt, der brummt ganz ordentlich (auch wenn der A3 vielleicht ein bisschen besser gedämmt ist als der TT 8N).
Ging auch deutlich besser vorwärts als seine 4-zylindrigen Brüder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2006er ist ziemlich leise, der hat auch keine Klappen-AGA mehr wie die vorherigen Baujahre. Innen hörst du fast nix vom Motor.

Da ist das DQ250 drin, natürlich merkt man da deutliche Unterschiede im Vergleich zum 2016er Cupra den ich bis vor kurzem noch hatte oder dem aktuellen 7 Gang DQ381. Logisch.

Ich find es fährt aber ziemlich gut. Deutlich besser als die Wandler aus der Zeit.

Ich hätte auch nen 2.0TFSI quattro genommen, aber die sind auch recht selten. Und da muss man auch höllisch aufpassen welchen Motorkennbuchstaben man bekommt weil die teilweise auch recht Problembehaftet sind.
 
Den 8N habe ich geliebt, war mein erstes höherwertiges Autochen. Hat leider mehr in der Werkstatt gestanden als sonstwas. Irgendwann hatte ich auch alle Werkstätten in der Gegend durch.
Zum Schluss hab ich mich so geärgert, das ich die Marke gewechselt habe.

Egal - Wünsche gute Fahrt mit dem Hobel. Geiler Motor. (y)
 
Vielleicht denken sich jetzt einige....häää hat der nicht erst vor ein paar Tagen einen S3 8L gekauft?
Ja hatta...und jetzt hatta auch noch einen 2005er Cupra R (ebenfalls mit BAM Motor) gekauft im schönen Sombra Grau :fresse:

img_20211003_145611_76hk4v.jpg
 
Bei dir läuft.

Damit Leistung geplant?
 
Bau den einen Motor im Kofferraum ein, den Anderen lässt du vorne drin a lá BiMoto.
 
Dann gutes gelingen und viel Spaß.
 
Wahrscheinlich nicht sonderlich gut. :fresse2:
 
ich fand den immer geil mit dem Heck. War eigentlich geplant als erstes Auto vor Jahren :)
 
Da bist du aber reichlich früh dran :hmm:
Vor Mitte November braucht man da doch inzwischen nicht einmal dran denken :fresse;
 
Ich habe meine Winterräder auch schon drauf. Keine Lust das bei Minusgraden vor der Tür zu machen. Aktuell haben wir morgens zwischen 6-9°C, für mich völlig okay. Da schon ich lieber die Sommerräder 😁
 
Da mein N immer im November zur Inspektion muss, lasse ich das da mit machen.
Mein i40 soll auch noch mal zur Durchsicht, auch da kann ich dieses mal wohl drauf verzichten es selbst zu machen.
 
Da bist du aber reichlich früh dran :hmm:
Vor Mitte November braucht man da doch inzwischen nicht einmal dran denken :fresse;
Habe ich die Woche auch vor. Bin aber ab WE 2 Wochen im Urlaub außerhalb Deutschlands, danach keine Lust das zu machen :)

PS: Den roten Wagenheber gibt es aber auch von hunderten Händlern mit unterschiedlichem Namen :fresse2: Manche mit CE Aufkleber, manche ohne :d
 
Weiß jemand, weshalb so wenige mr2 in freier Wildbahn zu sehen sind?

Schlechte Haltbarkeit?
Wenig Verkäufe?
 
Da mein N immer im November zur Inspektion muss, lasse ich das da mit machen.
Mein i40 soll auch noch mal zur Durchsicht, auch da kann ich dieses mal wohl drauf verzichten es selbst zu machen.
Sag mal, wie ist das beim N eig. mit den Intervallen der Inspektionen?

ich war jetzt nach einem Jahr bei ~5000km beim Ölwechsel. Laut Zettel ist der nächste Ölwechsel bei 15.000. Wann ist denn aber dann eine Inspektion? o_O
 
Weiß jemand, weshalb so wenige mr2 in freier Wildbahn zu sehen sind?

Schlechte Haltbarkeit?
Wenig Verkäufe?

Habe auch noch nie den aktuellen Toyota Supra fahren sehen. Zu teuer?
Außer das ein Gelber, schon eine Ewigkeit, beim hiesigen Händler steht.
Würde mich nicht wundern wenn der rasch wieder eingestellt wird.
 
Sag mal, wie ist das beim N eig. mit den Intervallen der Inspektionen?

ich war jetzt nach einem Jahr bei ~5000km beim Ölwechsel. Laut Zettel ist der nächste Ölwechsel bei 15.000. Wann ist denn aber dann eine Inspektion? o_O
Alle 10k km oder nach 1 Jahr ist Inspektion. Also ich besuche meinen Händler im Jahr min. 2mal: einmal für den kostenlosen Sicherheits-Check (Garantie und so) so gegen September und einmal im Februar für die jährliche Inspektion. Je nach Laufleistung werden mehrere Sachen gemacht. 10k ist eig nur Ölwechsel und co, 20k sind auch dannglaub noch weitere Filter und co, 30k kommt glaub Bremsflüssigkeit mit dazu. Steht aber alles im Service-Heft :)
 
Alle 10k km oder nach 1 Jahr ist Inspektion. Also ich besuche meinen Händler im Jahr min. 2mal: einmal für den kostenlosen Sicherheits-Check (Garantie und so) so gegen September und einmal im Februar für die jährliche Inspektion. Je nach Laufleistung werden mehrere Sachen gemacht. 10k ist eig nur Ölwechsel und co, 20k sind auch dannglaub noch weitere Filter und co, 30k kommt glaub Bremsflüssigkeit mit dazu. Steht aber alles im Service-Heft :)
Also müsste ich bei 15tkm zum nächsten Ölwechsel, dann bei 20tkm zur großen?

Edit: Dann wieder bei 25tkm ölwechsel, bei 30tkm die große usw.?
 
Gute Frage. Aber dass man bei 5k einen macht hab ich noch nicht gehört. Viele machen nach 1k km einen reinen Ölwechsel und dann bei 10k eben die Inspektion, dann bleibt man im Rhythmus. Soweit ich weiß, darf man von den Kilometern für die Inspektionen max 2k km oder 8 Wochen drüber sein. Und bei 15k km wärst du aus der Toleranz raus und dann keine Garantie falls was aufgrund der überzogenen Laufleistung/Zeit passieren sollte.

Frag am Besten mal bei deinem Händler nach.
 
Also bei meinem i20N gilt:

alle 10000 km oder 1 mal pro Jahr -> Ölwechsel
alle 30000 km oder alle 2 Jahre -> Inspektion

Ich denke nicht dass das beim i30N anders ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh