McGizmo
Enthusiast
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He is alive
Dzień dobry
Der feine Herr hat sich auch mal wieder rausbequemt, InteressantMal ein paar Seiten zurück, ein paar Namen kennt man ja sogar noch.
Mich würde das nerven, zu müssen. Ab Werk nahezu perfekt für mich, ist mir da lieber.Mittlerweile schon ein wenig "Spielzeug" für das Pony bestellt. Ist irgendwie schon ne andere Welt als bei dem anderen Kfz, da gibt es ja ne ganze Industrie drumherum nur für Zubehör..
Bei dem GT3 durftest nix machen, musstest aber auch nicht, bei dem Mustang darfste und musst auch..
...
Müssen ist jetzt vielleicht übertrieben, kommt halt immer drauf an was man so vor hat. Das einzige was so halbwegs eine technische Relevanz hat, ist der Ölabscheider.Mich würde das nerven, zu müssen. Ab Werk nahezu perfekt für mich, ist mir da lieber.
Oder es ist für mich kein Auto für den Alltag mehr.
der Arteon als Benziner ist halt dafür nicht geeignet, merke ich
Je nach Diesel geht das zwar auch eher, de 2.0 von VW aber eher nicht.Jo, das lohnt sich vorne und hinten nicht.
Doppelte Kfz-Steuer (außer bei Wechselkennzeichen), doppelte Versicherung, doppelte Wartungskosten... So viel kannst du gar nicht fahren, dass zwei Autos in der Summe Geld sparen.
Und bei 20 km einfach erreicht der Diesel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gerade erst am Ziel beim Öl Betriebstemp., da ist die Strecke auch noch fast zu kurz, als dass der Wechsel aus technischer Sicht wirklich sinnvoll ist.
Warum - und was soll der Diesel besser machen?
Als jahrelanger 2.0 TDI DSG Fahrer kann ich das nicht ganz bestätigen. Nach etwa 12km hatte ich etwa 55-60 Grad laut Öltemeraturanzeige bei Minusgraden. Nach 20 Km sind etwas 70 - 75 Grad erreicht. Bei Temperaturen von -10 Grad und tiefer ist da auch Sense und der wird nicht wärmer. Auch nicht nach 50km.Je nach Diesel geht das zwar auch eher, de 2.0 von VW aber eher nicht.
Die sind ok, halten knapp 1 Jahr ohne auszutrocknen. Zu Leder kann ich nichts sagen, hatte die nur in einem Billigauto mit Stoffinterieur. An der Haut fand ich die nicht aggressiv oder unangenehm.Ehrte petrolheads:
Möchte feuchte Reinigungstücher im Spender (?) im Auto mitführen um zwischendurch mal durch zu wischen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Meine Sitze haben Teilwildleder.
Diese habe ich im Warenkorb
Sonax. https://www.amazon.de/dp/B0024WPONA/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_TCH2ZM5Q6QP0BSJX6104
Geht so , das was ich jedenfalls suche , bekomme ich nie ^^. Man bekommt zwar einige Teile, aber zu 80% sind die meisten ohne Zulassung leider. Ich emphele dir noch bei deinem Mustang zu überlegen einen Shortshifter einzubauen von Barton oder MGW.Mittlerweile schon ein wenig "Spielzeug" für das Pony bestellt. Ist irgendwie schon ne andere Welt als bei dem anderen Kfz, da gibt es ja ne ganze Industrie drumherum nur für Zubehör..
Bei dem GT3 durftest nix machen, musstest aber auch nicht, bei dem Mustang darfste und musst auch..
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Du willst wegen 20km/daily freiwillig auf einen Diesel umsteigen? Das macht echt keinen Sinn in vielerlei Hinsicht.der Verbrauch..
hm dann bleibt mir wohl nichts Anderes übrig. zwei Autos zu halten ist irgendwie auch Schwachsinn. schon richtig
Geht so , das was ich jedenfalls suche , bekomme ich nie ^^. Man bekommt zwar einige Teile, aber zu 80% sind die meisten ohne Zulassung leider. Ich emphele dir noch bei deinem Mustang zu überlegen einen Shortshifter einzubauen von Barton oder MGW.
Habe den MGW Shortshifter drinnen und der Wagen fühlt sich ganz anders an beim Schalten ( natürlich auch mit neuer Kupplungsfeder) dann kannst du auch gleiche deine Wackelige Mittelkonsole fixen. Bei mir Wackelt und Knarzt nix im Mustang und bis auf die Hartplastik Mittelkonsole , ist er Perfekt. Naja und das Leder was nichts Taugt, aber bei welchem aktuellen Hersteller sieht Leder nach 50k noch wie neu aus.
was erwartest du jetzt für eine Antwort? Vor allem von wem?aber mir gings auch nicht um die Rechnerei (mal abgesehen davon, dass ich sowieso im Recht bin, kenne mein Fahrprofil ja selbst und kann gut einschätzen) mir gings eigentlich eher um Zukunft des Diesel, ist er schon am Ende oder lohnt es sich noch für 5 Jahre zu kaufen? muss ich später mit etwaigen möglichen Erschwerungen rechnen usw.
das muss man doch selbst mit nem Hybrid schon...muss ich später mit etwaigen möglichen Erschwerungen rechnen usw.