[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, die teuren Dieselreparaturen sind dann dein Problem.
Da fahr ich lieber nen älteren Sauger-Benziner. Teurer im Verbrauch, aber das Risiko sackteurer Reparaturen ist kleiner.

Da hast du Recht, wenn am Motor was dran ist, ists quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bin aber relativ zuversichtlich, dass der bei 120.000km Laufleistung erstmal noch Problemlos laufen wird. Den Vorbesitzer kenne ich auch persönlich. Kupplung ist letztes Jahr noch neu gekommen.
 
 
Guter Motor, aber SUVs sind natürlich immer fail 🤷‍♀️
540i Touring (G31 vFl) war mir persönlich zu bieder, 340i Touring (G21) ehrlich gesagt zu teuer auch wenn ich den 3er dem X3 vorgezogen hätte.. MB und Audi hatten iwie auch nix im Regal was mich angesprochen hat bzw. sind gerade bei MB dank Halbleitermangel die Gebrauchtwagenpreise explodiert... daher ists halt nen SUV oder wie BMW das gerne nennt nen SAV geworden.. man kann ja nit alles haben.. dafür sind HUD, H&K, Pano, Keyless, großes Navi, 21" Schlappen und noch ein paar andere Spielereien an Board

AHK ist möglich :)
 
540i Touring (G31 vFl) war mir persönlich zu bieder, 340i Touring (G21) ehrlich gesagt zu teuer auch wenn ich den 3er dem X3 vorgezogen hätte.. MB und Audi hatten iwie auch nix im Regal was mich angesprochen hat bzw. sind gerade bei MB dank Halbleitermangel die Gebrauchtwagenpreise explodiert... daher ists halt nen SUV oder wie BMW das gerne nennt nen SAV geworden.. man kann ja nit alles haben.. dafür sind HUD, H&K, Pano, Keyless, großes Navi, 21" Schlappen und noch ein paar andere Spielereien an Board

AHK ist möglich :)
Ich finde den Wagen sehr cool. Geiler Motor. Brauche allerdings den Platz nicht, deswegen langt mir die 40er Limo.
 
540i Touring (G31 vFl) war mir persönlich zu bieder, 340i Touring (G21) ehrlich gesagt zu teuer auch wenn ich den 3er dem X3 vorgezogen hätte.. MB und Audi hatten iwie auch nix im Regal was mich angesprochen hat bzw. sind gerade bei MB dank Halbleitermangel die Gebrauchtwagenpreise explodiert... daher ists halt nen SUV oder wie BMW das gerne nennt nen SAV geworden.. man kann ja nit alles haben.. dafür sind HUD, H&K, Pano, Keyless, großes Navi, 21" Schlappen und noch ein paar andere Spielereien an Board

AHK ist möglich :)
Uhää, 21" auf nem Irgendwie-Geländewagen. Was für Pellen zieht BMW dem auf die Schlappen?
 
Ich finde den Wagen sehr cool. Geiler Motor. Brauche allerdings den Platz nicht, deswegen langt mir die 40er Limo.
Wenn man tatsächlich mehr Platz gebraucht hätte, wäre der Touring wahrscheinlich trotzdem die deutlich bessere Wahl gewesen. Von der Fahrdynamik brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ich fand den X3 immer extrem beengt im Innenraum - eigentlich verwunderlich bei den Außenmaßen. Vier Erwachsene sitzen da nicht wirklich komfortabel auf einer längeren Strecke und als dann für ein kurzes Stück hinten mal drei Personen sitzen sollten, haben die Passagiere gestreikt.
 
Die Berliner FW testet schon fleißig ihr E-Mobil mit Range Extender und absolviert nahezu alle Einsätze damit rein elektrisch.
Was ja auch rein logisch ist, um das mal anders zu sagen in meinem Einsatzbereich mit knapp 50k Einwohnern hatten wir Jahre in denen 3 bis 4 Objekte fast 50% der Einsätze ausgemacht haben und bis auf einmal waren es nur ausgelöste Brandmeldeanlagen ohne Brand dahinter. Dann kommen noch Tragehilfe für den Rettungsdienst, PTür etc
Natürlich muss das Fahrzeug ein Hybrid sein, Feuerwehrfahrzeuge müssen auch für Fälle einsatzbereit sein deren Auftrittswahrscheinlichkeit im Promillebereich liegt.
Aber das ganze relativiert die in der Zukunft sehr hohen Treibstoffkosten immens.
Klar... und im Einsatz sucht dann nicht ein Team den nächsten Hydranten für die Wasserversorgung sondern ein zweites Team die nächste Ladesäule für die Stromversorgung? Solange es nicht nur ein brennender Bollerwagen ist muss man ja mit dem schlimmsten rechnen und eine externe Versorgung aufbauen.
Guten Morgen,
weder gelesen, dass das Ding ein Hybrid ist noch kennst du die Einsatzrealitäten.
Aber immer wieder schön zu sehen wie irgendwelche Außenstehenden den Einsatzkräften erklären wollen wie wir unseren Job (oder auch Hobby) zu machen haben,
denn hättest du auch nur so viel Ahnung wie ein von der Feuerwehr begeisterter Grundschüler würdest du nicht von Teams im Zusammenhang mit der Feuerwehr sprechen.
 
Man kann ja auch einfach Einsatzkräften etc. den Diesel subventionieren und fertig.

Die paar Einsatzfahrzeuge machen wohl weniger aus als der ganze individuelall Verkehr.
 
Was bedeutet, Steuern werden von der linken in die rechte Tasche geschoben.

Davon ab, aud mittlere bis längere Sicht wird der Hybrid sich da sicherlich durchsetzen, was auch nicht wirklich ein Klimaproblem darstellt.

Für Einsatzfahrzeuge wird es schon Lösungen geben, das THW würde ich z. B. eher bei Verbrenner bleiben sehen.
Deren Einsätze sind eben auch da wo die Infrastruktur zerstört wurde, oder generell fehlt,... Der Anteil der Fahrzeuge aus dem Bereich an der CO2 Menge dürfte verschwindend gering sein.
 
Die Feuerwehr wird wohl auch eher bei Hybrid landen, da die ganzen Nebenaggregate (Pumpen, Beleuchtung usw) bei E Fahrzeugen den Akku zu schnell leer lutschen würden. Für den Einsatz sind die Nebenantriebe des Verbrennungsmotors effektiver bei längerer Einsatzdauer.
 
Hab heute noch einmal das gute Wetter genutzt und eine Runde mit dem M235i gedreht - nächstes Jahr brauche ich definitiv neue Reifen :LOL: Jetzt steht er wieder auf den Reifenschonern und hängt am Ladegerät. Bin dieses Jahr glaube ich keine 1.000km gefahren, das wird nächstes Jahr wieder anders.

forum15ckmu.jpg
 
*Klugscheiß*
Ein Zug ist bei der Feuerwehr eine Einheit kein Fahrzeug

Aber ja, Fahrzeuge für den Katastrophenschutz haben eben andere Anforderungen als das Auto für die Arbeit.

Und was genau hast du mit effektiver gemeint? Bequemer?
Stell dir einfach mal vor du musst die Fahrzeuge alle 2 Stunden aus dem Einsatz rauslösen, aufladen und zurückbringen.
 
Hat hier schonmal jemand ein Auto an "wir kaufen dein Auto" verkauft?
Will ein Auto schnell und unkompliziert loswerden, überlege ob ich es lieber dem
Händler nebenan gebe.
 
Freundin von mir ist ihren alten Corsa da losgeworden und war zufrieden. Auf das Angebot für Vaters F30 haben wir damals gewartet und es kam nie was. Ging dann an meinen Schrauber für einen vernünftigen Preis.
 
Ja, zwei Autos bin ich da schon los geworden. Einfach auf deren Seite den Preischeck machen und wenn du mit dem Angebot zufrieden bist halt einen Termin machen und die Kiste dort verkaufen, fertig. Du kannst beim Händler ja mal anfragen was er zahlt und dann entscheiden.
 
Cool dann werde ich das mal versuchen :)
 
Damals bei meinem E46 330Ci Cabrio auf der Website ca. 7500€ geschätzt bekommen, Händler wollte mir dann 4000€ geben. Hab ihn dann lieber einem guten Bekannten für 5000€ verkauft.

Noch ein bisschen Material für den Mustang bekommen:
Spielzeug_2.jpg
 
Zufällig drüber gestolpert, omg da fehlen einem die Worte 😱

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh