[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja sein, aber S65 toppt in Sachen Sound nix 8-)
 
Sound ist ja beim S65 nett, aber ohne Leitung wird das nix.

Und der S55 kann auch richtig, richtig dreckig klingen.

Vor nicht allzu langer Zeit war ein Single Turbo S55 jenseits der 1000PS auf der Rolle. Mama, war das eklig :fresse:
 
Wenn ich mir von allen M3 einen aussuchen dürfte würde ich wohl den E36 nehmen.

Der ist halt noch so reduziert und roh im Vergleich zu diesen hochtechnisierten Kisten die später kamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Fahren würde ich davon eh keinen mehr wirklich aktiv. Ab ins Wohnzimmer.

E30, dann E36, dann die anderen.
 
Sound ist ja beim S65 nett, aber ohne Leitung wird das nix.

Und der S55 kann auch richtig, richtig dreckig klingen.

Vor nicht allzu langer Zeit war ein Single Turbo S55 jenseits der 1000PS auf der Rolle. Mama, war das eklig :fresse:

Laut oder eklig != Sound. M3 E92 und auch der M5 V10 haben für mich den besten Sound. Können die neuen Motoren einfach nicht mithalten, mit OPF schon gar nicht. Leistung ist dann ein anderes Thema.
 
Ist sowieso immer alles sehr subjektiv.
 
Nur BMW S55 regelt, weißt du doch ;)
 
Nur BMW S55 regelt, weißt du doch ;)
Das Einzigste, was ein BMW S55 regelt, sind die Werkstattbesuche :d

Edit: Wegen M3 E92 Erwähnungen etc. musste ich wieder an diesen Klassiker denken:
:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns das Auto nicht hergibt, einfach mit der Ex treffen, die können auch laut und eklig sein 🤷
 
Das ist absoluter Unsinn ;) Und das kann ich dir aus der Praxis sagen :d

Ganz Unrecht hat er nicht. Kenne diverse M4-Fahrer mit dem Zentralschrauben-Problem. Ist im Trackdayforum auch immer wieder Thema.
 
Crank Hub machen und Ruhe.

Ich habe sehr sehr engen Kontakt zu DEs Top S55 Tunern und habe daher tiefe Einsicht, was da so passiert.

Wenn du Crank Hub gemacht hast, dann ist Ruhe und die Motoren halten oft deutlich mehr, als die Lader :bigok:

Ich habe hier auch noch einen der ersten Versuche, die im Nachhinein nichts vernünftig brachten :shot:

PXL_20211224_140044432_copy_1388x1849.jpg
 
Ändert nichts daran, dass der S55 dieses Problem erst einmal hat.
 
Klar ist das konstruktiv eine "Schwachstelle".

Aber eine, die mit relativ vertretbarem Aufwand zu beheben ist.

Und dann hat der Motor eben abnormal Luft nach oben.

Ich bin absoluter S55 Fan. Da geht mit wenig Einsatz echt wahnsinnig gute Leistung.
 
Joar, wobei ich da den S58 spannender finde (nur den Motor, der neue M4 bleibt hässlich für mich) und gespannt bin was da noch kommt. Die ~1000 PS bei den Drift Brothers machen schon Laune.
 
Da muss man halt gucken, was da auf Dauer geht.

Zum S55 hat man jetzt halt extrem gute Langzeiterfahrungen.
 
Das würde ich unterschreiben wollen :shot:
 
Mein geliebter Brutus erfährt auch sehr viel Liebe von seinem neuen Besitzer...
IMG-20211224-WA0044.jpg
IMG-20211224-WA0032.jpg
IMG-20211224-WA0040.jpg

Freut mich sehr!😍
 
Mein geliebter Brutus erfährt auch sehr viel Liebe von seinem neuen Besitzer...

Freut mich sehr!😍
6,3l - da war Name "63" wenigstens noch Programm und nicht wie heutzutage, wenn der Name das verspricht und 2,0l drin stecken 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Naja, eigentlich sind's "nur" 6,2l😅
Schade finde ich nur dass er nicht mehr viel von der Straße sehen wird. Ich find ja Autos sind zum fahren da....
 
Naja, eigentlich sind's "nur" 6,2l😅
Schade finde ich nur dass er nicht mehr viel von der Straße sehen wird. Ich find ja Autos sind zum fahren da....
Nur 6,2l?! Da hätte man ja direkt zum 0,9l Dreizylinder greifen können :p.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh