[Sammelthread] Automobile

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Wie muss man das verstehen? :fresse:

Es ist halt eine Sache ein Auto toll zu finden. Was aber Thrawn und Mads hier machen ist versuchen jedem hier aufzudrehen dass ihre Fahrzeuge als die Speerspitze der Automobilkunst zu verkaufen.

Kommt ursprünglich nicht von mir, sondern aus diesem Test:

Ja, der OPC ist 1 km/h schneller in dieser Kurve aber hausieren gehst du damit.
 
Es ist halt eine Sache ein Auto toll zu finden. Was aber Thrawn und Mads hier machen ist versuchen jedem hier aufzudrehen dass ihre Fahrzeuge als die Speerspitze der Automobilkunst zu verkaufen.

Würde ich mich mit meiner Schüssel nicht trauen... Der OPC fährt sicher unangestrengt gute Zeiten auf der Nordschleife, mein Auto kann man schon auf der Autobahn kaum bändigen..

Spielt aber auch keien Rolle, ich fahr gerne gechillt und 900nm im Backround sind einfach geil, besonders handgerissen! Wenn du bis im 4ten ab 3500U/m Vollgas gibst, dann ist das ein Ritt wie
auf heissen Kohlen! Die Hinterachse macht einfach was sie will, liegt aber auch an den Temperaturen aktuell, die Pilot Sport 4S mögen 3°C überhaupt nicht..:d

War heute seit 4 Wochen mal wieder 4 Stunden unterwegs und hab bisschen stumpf Autobahn gemacht, einfach geil... Das Teil rennt einfach gefühlt sofort in Begrenzer(264km/h) und wenn du im 4ten auf der Bahn Gas gibst, da bleibt einfach rechts alles wie in Zeitlupe stehen..
 
Was aber Thrawn und Mads hier machen ist versuchen jedem hier aufzudrehen dass ihre Fahrzeuge als die Speerspitze der Automobilkunst zu verkaufen.
Das ist sowas von lächerlich, weil absolut nicht richtig.

@funkflix

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Jeder wie er mag, sonst wäre die Welt ja langweilig.
 
Interessant. Fährst du stattdessen Alpha-N mit MAP für den Ladedruck? Ich dachte eigentlich das ein LMM das ganze stressfreier beim Abstimmen macht, weil man immer genau weiß wie viel Luft in den Motor geht...
Ich fahre eine Emu Black diese nutzt die "Speed Density" Berechnung dafür. MAF wäre grundsätzlich einfacher bei der Bedatung da es deutlich weniger Korrekturfaktoren braucht um zu funktionieren. Die Emu beherrscht es aber nicht deshalb ist kein LMM nötig.
Alpha-N + Map ist von den 3 Berechnungen die ungenauste und nutzt man eigentlich auch nur notgedrungen bei Motoren mit sehr wenig Saugrohrdruck z.B. bei Einzeldrosselanlagen.
 
Ich mich mit der Emu mal für einen 600er mopedmotor auseinander gesetzt, da aber mit Alpha-N. Reicht am Sauger mit EDK ja vollkommen aus. Das die keinen MAF „kann“ war mir nicht so klar, überrascht mich etwas. Das der Weg dann über SpeedDensity bzw. VE Table geht, ist klar (y)
 
Ich mich mit der Emu mal für einen 600er mopedmotor auseinander gesetzt, da aber mit Alpha-N. Reicht am Sauger mit EDK ja vollkommen aus. Das die keinen MAF „kann“ war mir nicht so klar, überrascht mich etwas. Das der Weg dann über SpeedDensity bzw. VE Table geht, ist klar (y)
MAF ist bei den wenigsten freien Spritzen möglich, warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum Update gestern: Abgasgehäuse und Downpipe sind wieder da und wurden auch schon eingebaut :)

img_20211218_152400_0bjkk1.jpg


img_20211218_165935_9gmksl.jpg


die blauen Schläuche und das Wirrwarr links im Bild werden natürlich noch optisch angepasst und die Kabel ordentlich verlegt :)
 
Würde ich mich mit meiner Schüssel nicht trauen... Der OPC fährt sicher unangestrengt gute Zeiten auf der Nordschleife, mein Auto kann man schon auf der Autobahn kaum bändigen..

Spielt aber auch keien Rolle, ich fahr gerne gechillt und 900nm im Backround sind einfach geil, besonders handgerissen! Wenn du bis im 4ten ab 3500U/m Vollgas gibst, dann ist das ein Ritt wie
auf heissen Kohlen! Die Hinterachse macht einfach was sie will, liegt aber auch an den Temperaturen aktuell, die Pilot Sport 4S mögen 3°C überhaupt nicht..:d

War heute seit 4 Wochen mal wieder 4 Stunden unterwegs und hab bisschen stumpf Autobahn gemacht, einfach geil... Das Teil rennt einfach gefühlt sofort in Begrenzer(264km/h) und wenn du im 4ten auf der Bahn Gas gibst, da bleibt einfach rechts alles wie in Zeitlupe stehen..
900nm + keine Semis + Handschaltung + 264 kmh... Ist das ne unterhaltsfreundliche Sonderedition des Shelby GT500?:hmm:
 
Für geradeaus bzw. AB braucht man auch keine Semis, werden ja nicht einmal richtig warm.
 
@Karakara Guckst du hier. Ist ein Mustang GT mit GME Kompressor. Sollte 700ps+ und 900Nm haben.
Der gekaufte Wagen ist ein speziell für Ford Kögler gemachter Custom von GME Performance. Drunter steckt ein Neuwagen mit Edelbrock Kompressor, Edelstahlabgasanlage, spezieller Verspoilerung, 6-Kolben Brembos,
20" Shelby-Felgen mit Michelin Pilot Sport 4S, Eibach Tieferlegung, Alcantara- und Carbonpaket. Ansonsten halt so die übliche volle Hütte für nen Ami. Hab 2 Jahre Neuwagengarantie und 8 Jahre erweiterte Garantie. Zudem gibt es von Edelbrock selbst noch eine Garantie bis 36t Meilen auf Motor und Antriebsstrang. Eventuell kommt noch ein KW V3 rein, aber ich glaube nicht, dass ich das für meinen Verwendungszweck wirklich brauche... Mal schaun. Ansonsten gönn ich ihm nur noch ne Domstrebe und das schöne ist, dass man sich wegen der Garantie da keine Gedanken machen muss, ganz im Gegensatz zu Porsche. Denke der wird mich dann auch eine ganze Weile begleiten. Mega viel Platz und die knackige Schaltung macht einfach Bock!
 
Auch mit Kompressorgewieher
Bei einem V8 Kompressor ohne Geheule erlischt die Betriebserlaubnis.

Soundtechnisch sind die Kompressoren schon geil. Auspuff frei im Vergleich zum Turbo. Und die Ansaugung vorne erledigt den Rest :love::bigok:
 
Bei uns in der Garage gab es auch ein Update. Bye bye Ford nach 17 Jahren und willkommen BMW M2. Einfach mal was anderes fahren, anderes Antriebskonzept, anderer Innenraum.
Soweit echt happy damit, der Sound ist hammerartig den der "alte" M2 noch hat.


DSC03797.jpg


DSC03790.jpg


DSC03766.jpg
 
Hab das glück von der Firma ein Auto zu haben (Golf 8) und damit ist sowas möglich. Aber sonst ja, echt happy damit, im Sommer sogar noch etwas schöner, da für mich eine der schönsten Felgen drauf ist, die es für M Fahrzeuge gibt :) (9 und 10x19, mit wahnsinniges 7.8 bzw 8.3kg / Felge)

Etwas tiefer muss er auch noch.

IMG_20211113_150032.jpg

Kennzeichen vom Vorbesitzer, daher raus genommen, ich hab kein Stress damit :d
 
Da gefällt mir die Winterfelge auch mehr :p

ggf etwas doof das Foto, aber die sieht der OZ nicht so unähnlich, ist aber eben deutlich konkaver und vorne nicht so schmal.

Hier sieht man es besser :)



Zum Thema schnelle Kleinwägen: bisher auch super viel freude mit unserem Fiesta STs gehabt, verdammt funny zu bewegen, nicht immer unendlich zu schnell, aber so extrem flott und spassig zu bewegen für überschaubares Geld.
 
Aufgeräumt. Können wir dann bitte mal. das Thema sein lassen?
 
Darf man fragen, was du mit den Vorgängern gemacht hast? Ich frage für einen "Freund".

Bestimmt verkauft um Geld für den Unterhalt des R35 in der Hinterhand zu haben :fresse:

Toller Wagen, ist sicher nicht einfach da ein vernünftiges Exemplar zu finden. Viele sind ja sicherlich ganz gut gemacht oder verheizt.

Korrekt, der R34 blieb in Hamburg, habe aber nie wieder was von dem neuen Besitzer gehört.. Ich befürchte da schon fast schlimmes.. :(
Der R33 GTR ging nach Bremen, der neue Besitzer fährt ihn allerdings TÄGLICH... Bei der fetten Summe die er bezahlt hat und dafür, dass der Wagen so alt ist, wäre er mir dafür einfach zu schade. Aber der Wagen war schon echt gut und hat viel Spaß gemacht. Dennoch hat das gewisse Etwas gefehlt. Würde ich dennoch mittlerweile jederzeit einem R34 vorziehen, auch als GTR.

Und so schlimm finde ich den R35 im Unterhalt jetzt nicht. Versicherung ist vergleichsweise billig mit 90€ Vollkasko pro Monat (als Zweitwagen halt), Steuer ist aufgrund des Hubraums zwar lästig und der Verbrauch hat mich positiv überrascht. Wenn man nicht unbedingt mit 300km/h durch die Gegend ballert, fährt man mit ca. 9l/100. Nach oben sind da natürlich keine Grenzen.
Meine größte Sorge wird immer das Getriebe bleiben, denn wenn da was in Sack geht, uff :fresse:
 
Und so schlimm finde ich den R35 im Unterhalt jetzt nicht. Versicherung ist vergleichsweise billig mit 90€ Vollkasko pro Monat (als Zweitwagen halt), Steuer ist aufgrund des Hubraums zwar lästig und der Verbrauch hat mich positiv überrascht. Wenn man nicht unbedingt mit 300km/h durch die Gegend ballert, fährt man mit ca. 9l/100. Nach oben sind da natürlich keine Grenzen.
Meine größte Sorge wird immer das Getriebe bleiben, denn wenn da was in Sack geht, uff :fresse:
Im Vergleich zur Leistung ist das ja echt wenig. Als Erstversicherter zahle ich für den OPC Corsa auch 930€ Vollkasko, 190€ Steuer und sparsam gefahren nimmt sich die Kiste auch ~7-8,5l Ultimate 102. Das ist dann schon recht viel. Der Corsa ist wahrlich kein Effizienzwunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Erstversicherter zahle ich für den OPC Corsa auch 930€ Vollkasko, 190€ Steuer und sparsam gefahren nimmt sich die Kiste auch ~7-8,5l Ultimate 102.
Dann spielen die ja auf jeden Fall in einer Liga!
 
meine Güte, wo kommen die ganzen Neider denn plötzlich her?
 
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