[Sammelthread] Automobile

Naja, eigentlich sind's "nur" 6,2l😅
Schade finde ich nur dass er nicht mehr viel von der Straße sehen wird. Ich find ja Autos sind zum fahren da....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, eigentlich sind's "nur" 6,2l😅
Schade finde ich nur dass er nicht mehr viel von der Straße sehen wird. Ich find ja Autos sind zum fahren da....
Nur 6,2l?! Da hätte man ja direkt zum 0,9l Dreizylinder greifen können :p.
 
Ich halte es ja weiterhin für eine richtige doofe Idee einem Tesla als M3 zu bezeichnen.
Dito, aber in dem Kontext war es ja eigentlich klar.
Ich würde auch nie aus dem Kontext gezogen ein Model 3 als M3 bezeichnen :)
 
Tesla-Fahrer die ihr Gefährt als M3 bezeichnen müssen damit rechnen dass der Wagen gesprengt wird!
 
Warte mal noch 5-10 Jahre, dann hat sich das Blatt vermutlich gewendet
 
Warte mal noch 5-10 Jahre, dann hat sich das Blatt vermutlich gewendet
Sehe es schon kommen. Ali mitm Tesla "M3" und außen angebrachtem Subwoofer, um in der Altstadt für Lärm zu sorgen.

Wobei Ali seinen Tesla "M3" aus 6. Hand mit seinen 2 Brüdern gekauft hat und der Akku nur noch 10km zur Ladesäule schafft, 4km wenn der Subwoofer mitläuft :fresse:
 
fehlender Sound wird in Zukunft einfach mit noch teureren iPhones oder längerem Penis kompensiert^^
 
Ich glaube nicht, dass es in 10 Jahren noch Model 3 bei Tesla heißt - vielleicht eher Model 14. Aber wir werden sehen. Und falls Tesla es mal M3 nennen sollte, regelt es die Rechtsabteilung der BMW AG :LOL:

Ist eigentlich schon mal jemand in/auf/bei Papenburg gefahren? Will nächstes Jahr mal auf dem Handlingskurs fahren.
 
Die ATP?

Noch nicht gewesen. Berichte mal, wenn du da warst.

Für mich geht es nächstes Jahr definitiv wieder auf den Bilsterberg.

Ob mit M3, oder Motorrad muss man sehen :love:
 
Hätte ich auch mal Bock drauf, aber ich glaub der Audi hält das nicht lange durch. :fresse:

Mit dem Cupra hat das auf der Nordschleife schon echt Spaß gemacht.
 
Die ATP? Noch nicht gewesen. Berichte mal, wenn du da warst. Für mich geht es nächstes Jahr definitiv wieder auf den Bilsterberg.

Mach ich. Da fällt mir ein für den Bilster Berg habe ich auch noch einen Gutschein. Sollte ich 2022 mal einlösen dann :LOL:
 
Ich glaube nicht, dass es in 10 Jahren noch Model 3 bei Tesla heißt - vielleicht eher Model 14
Das Model 3 heißt ja nicht Model 3, weil es vorher Model 1 und Model 2 gab.
Der BMW 3er ist ja auch noch immer ein 3er. Oder ein Golf ein Golf.
Aber ja, vermutlich gibt's das Model 3 in 10 Jahren so nicht mehr. Wir werden sehen.
 
2017 ergab sich für mich die Möglichkeit, mit sämtlichen Abwrack- und Dieselprämien, den A5 Sportback 8T im Alter von ca. 6 Monaten und mit zarten 6048KM Laufleistung direkt von Audi zu erwerben.

Nach nunmehr 4 Jahren im Besitz ist es für mich immer noch eine der schönsten Karosserieformen, die in der Neuzeit gebaut wurden.

Hier zusehen ist der 3.0 TDI V6 mit dem S-Line Sport Plus Paket, welches dem doch eher runden Fahrzeug mit den kantigen „Kühleinlässen“ vorne und der Abrisskante am Heck die richtige Spur Aggressivität verleiht:


[Platzhalter]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Gefällt mir außen besser als der aktuelle A5. Das "richtige" Coupe finde ich noch schöner, aber der Sportback ist durch die 4 statt 2 Türen und die deutlich größere Heckklappe viel Alltagstauglicher und schaut trotzdem super aus.
 
Tatsache, für den (Winter-)Urlaub und die traditionelle, jährliche LAN mit Kollegen, ist die Heckklappe echt praktisch!

Der neue A5 war tatsächlich die pure Enttäuschung, wenn man sieht was sie aus dem A6 und insbesondere dem A7 :eek:gemacht haben.
 
Dann werfen wir mal was rein...

Einmal meine Karre und der M2 von einem Kollegen:

WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.04.29 (1).jpeg


WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.04.29.jpeg




Und, wenn noch nicht gezeigt, meine Abdeckungen für die A- und C-Säule:


WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.03.21 (1).jpeg




WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.03.21 (2).jpeg



WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.03.21 (3).jpeg


WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.03.21 (4).jpeg

WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.03.21.jpeg


WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.04.10 (1).jpeg


WhatsApp Image 2021-12-26 at 13.04.10.jpeg

Im Sommer geht es dann wohl zum Folierer, danach zum Sattler und zwischendurch natürlich noch mehr Carbon-Teile :bigok:

Edit: Bilder im verbauten Zustand vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woozy
Hattest du jetzt eigentlich auch schon innen Carbon (Armaturenleiste etc.)?
 
Tolles Auto der Blaue. Vorallem der Motor ist erste Sahne. Leider ist die Qualität vom 2er nicht gerade "premium".
 
Vielleicht für ein paar Leute interessant, Doku über meinen Lieblingsrennfahrer 8-)

 
Na dann noch fix das hier dazu.
Der Fahrer, der wohl sein härtester Konkurrent geworden wäre, ohne den Unfall in Spa 85.

 
2017 ergab sich für mich die Möglichkeit, mit sämtlichen Abwrack- und Dieselprämien, den A5 Sportback 8T im Alter von ca. 6 Monaten und mit zarten 6048KM Laufleistung direkt von Audi zu erwerben.

Nach nunmehr 4 Jahren im Besitz ist es für mich immer noch eine der schönsten Karosserieformen, die in der Neuzeit gebaut wurden.

Hier zusehen ist der 3.0 TDI V6 mit dem S-Line Sport Plus Paket, welches dem doch eher runden Fahrzeug mit den kantigen „Kühleinlässen“ vorne und der Abrisskante am Heck die richtige Spur Aggressivität verleiht:

Anhang anzeigen 707517
Anhang anzeigen 707518
Mach deine Kennzeichen unleserlich, die haben im Netz nix zu suchen.
Aber schöne Karre!
 
Mach deine Kennzeichen unleserlich, die haben im Netz nix zu suchen.
Wenn ich Google nach meinem Kennzeichen befrage ist das Netz voll damit. Ich versteh die Internet-Kennzeichenpolizei nie so recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh