Hamilton gibt seinen eh gerade her, weil er nur mehr Hybrid und Elektro im Fuhrpark haben will
Danke für den Tipp, bin dran.
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Hamilton gibt seinen eh gerade her, weil er nur mehr Hybrid und Elektro im Fuhrpark haben will
Der hat ja sogar H-Schaltung, mal kaufenHamilton gibt seinen eh gerade her, weil er nur mehr Hybrid und Elektro im Fuhrpark haben will
Ist es aber nicht peinlich wenn jeder gewöhnliche Golf GTI (als Beispiel), mit halb soviel PS, einem ab 180 km/h die Rücklichter zeigt.Ich bin gerade auf dem Weg meinen V60 Polestar abzuholen 😊
Also ich finde nur solche Gedanken peinlichIst es aber nicht peinlich wenn jeder gewöhnliche Golf GTI (als Beispiel), mit halb soviel PS, einem ab 180 km/h die Rücklichter zeigt.
Und nein, ich bin nicht neidisch, finde es nur schwachsinnig von Volvo mit der Geschwindigkeitsfessel.
So ein debiles Palawer.Wenn hier etwas peinlich ist, dann ist das eher der Versuch einem anderen das Auto madig zu machen.
Schönes Auto, allzeit knitterfrei oder wie es auch so schön heißt. Könnte mir gefallen der Eimer!Ich bin gerade auf dem Weg meinen V60 Polestar abzuholen 😊
Das gilt vllt für euch Bergjohnnys da unten...aber hier in DE fahr ich recht häufig deutlich über 180 wenn es der Verkehr zulässt und das ist nicht nur Nachts so, die Autobahnen werden nach den Stoßzeiten der Pendler schon deutlich leererAllerdings fährt man in der Realität dann doch nur sehr selten schneller als 180, ausser es sei eben grad zum Angeben oder einfach mal testen für ein paar Sekunden, was da so geht.
Gut, in DE vielleicht mal mitten in der Nacht, auf ner abgelegenen Autobahn.
Aber so wirklich BRAUCHEN tut man das ja effektiv nicht.
Jenseits der 180 wirds dann auch mal gefährlich auf öffentlichen Strassen.
Wenn ich jetzt Googeln würde finde ich bestimmt Codierer, die das SW Limit bei 180 weg kriegen...Echt, gibt es Wichtigeres? Sag bloß.
Wenn man sich ein Fahrzeug für solch einen, nicht gerade niedrigen Preis, anschafft, dann möchte ich auch eigenverantwortlich damit fahren dürfen. D.h. für die Leistung die ich bezahlt habe, nicht bei einer verhältnismäßig (für die PS-Zahl) niedrigen Geschwindigkeit eingebremst zu werden. Andere Hersteller bieten wenigstens für einen relativ niedrigen Betrag eine Verschiebung, nach oben, der Geschwindigkeitsdrossel an.
Natürlich. Bei den Kosten wirds sowieso nur maximal zum Bäcker gefahren mit Security ringsrum, weil man sonst für jeden Kratzer das Ding nach Italien ins Werk schicken mussKommste damit überhaupt klar?
Um den ein oder anderen zu beruhigen: Meiner hat die Erstzulassung 04/20 und ist sagenhafte 6500 km gefahren worden. Er ist nicht abgeriegelt -> 250 km/h in der Spitze Einer der letzten seiner Art....Ist es aber nicht peinlich wenn jeder gewöhnliche Golf GTI (als Beispiel), mit halb soviel PS, einem ab 180 km/h die Rücklichter zeigt.
Und nein, ich bin nicht neidisch, finde es nur schwachsinnig von Volvo mit der Geschwindigkeitsfessel.
Allerdings kann man davon ausgehen dass der Motor und dessen Kühlung für eine vmax von 180 konstruiert wurde... wie sehr wird es die Lebensdauer einschränken wenn man das konstant Teil bei Pmax bewegt?Wenn ich jetzt Googeln würde finde ich bestimmt Codierer, die das SW Limit bei 180 weg kriegen...
Versuch macht klugwie sehr wird es die Lebensdauer einschränken wenn man das konstant Teil bei Pmax bewegt?
Laut diversen Berichten, ist es angeblich nur eine Software-Sperre, die Teile etc. sollen die gleichen sein. Man kann die Sperre bei Heico (Volvo Tuner) aufheben lassen, dann erlischt allerdings jeglicher Garantieanspruch.Allerdings kann man davon ausgehen dass der Motor und dessen Kühlung für eine vmax von 180 konstruiert wurde... wie sehr wird es die Lebensdauer einschränken wenn man das konstant Teil bei Pmax bewegt?
Die Tatsache, dass die das machen, finde ich ja jetzt auch nicht genial, zumal das Nachahmer auf den Plan rufen könnte
Allerdings fährt man in der Realität dann doch nur sehr selten schneller als 180, ausser es sei eben grad zum Angeben oder einfach mal testen für ein paar Sekunden, was da so geht.
Gut, in DE vielleicht mal mitten in der Nacht, auf ner abgelegenen Autobahn.
Aber so wirklich BRAUCHEN tut man das ja effektiv nicht.
Jenseits der 180 wirds dann auch mal gefährlich auf öffentlichen Strassen.
Und dann:
Das ist ja eine hinreichend bekannte Tatsache, dass es diese Limitiertung gibt. also gehe ich mal davon aus, dass jemandem der das kauf, diese Tatsache eben total egal ist. Und das andere macht das Auto ja nicht schlecht. somit: alles gut und allzeit knitterfreie Fahrt!
Bei VAG und Co. wird alles auf den letzten Cent zusammen gespart, da sind keine 20 Cent für eine vernünftige Steuerkette usw. mehr übrig... Volvo stand früher für Qualität, keine Frage, aber ob das heute, wo sie in chinesischer Hand sind, auch noch der Fall ist?Laut diversen Berichten, ist es angeblich nur eine Software-Sperre, die Teile etc. sollen die gleichen sein.
Kommt halt auf die Gegend an, bei mir gibts relativ nah ne Verbindung die zu 90% voll fahrbar ist, die A31 vom Ruhrgebiet nach Emden hoch ist auch oft sehr gut fahrbar,......
aber ist das wirklich so oft, wo man länger als 5 minuten über 180 fahren kann?
...