JerryMaSon
Urgestein
Fahre da nur Freitag Nachmittag und Sonntag Nachmittag, da ist immer viel los.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dienstwagenfahrfer à la E300 de, A6 TFSIe oder 530e etc. schmunzeln.... b) denen die Spritkosten am Arsch vorbei gehen, weil Chef zahlt (/oder weil Sprit nicht mehr juckt, da Konto voll).
...
Also ich habe hier in Rheinland auch "meine" typische Pendelautobahn. Solang man nicht zu Stoßzeiten fährt, fahr ich die 20km fast immer 180-220...
Allerdings fährt man in der Realität dann doch nur sehr selten schneller als 180, ausser es sei eben grad zum Angeben oder einfach mal testen für ein paar Sekunden, was da so geht.
Gut, in DE vielleicht mal mitten in der Nacht, auf ner abgelegenen Autobahn.
Bei mir in der Region ist das häufiger ausßerhalb der Stoßzeiten so. Von Bremen nach HH hab ich es schon mal in ca. 30 min geschafft und das sind knapp 100 km.aber ist das wirklich so oft, wo man länger als 5 minuten über 180 fahren kann?
Auch schon mit meinem Octavia, 230 geht der auch Wenn Ich jetzt dann privat tanken muss wird aber auch nicht mehr schnell gefahrenDienstwagenfahrfer à la E300 de, A6 TFSIe oder 530e etc. schmunzeln.
Gibt's denn den Octavia auch mit 0,5% + Tankkarte 😉?Auch schon mit meinem Octavia, 230 geht der auch Wenn Ich jetzt dann privat tanken muss wird aber auch nicht mehr schnell gefahren
Ist aber ein gutes Beispiel.Also ich habe hier in Rheinland auch "meine" typische Pendelautobahn. Solang man nicht zu Stoßzeiten fährt, fahr ich die 20km fast immer 180-220...
Genauso gehts mir auch, es ist so selten geworden das mal jemand mitzieht.Aber eben bei diesen Fahrten merke ich, dass ich mit über 200 schon mehr oder weniger alleine bin.
Das Trifft dann aber nur die 300PS-Diesel-Firmenwagen-Kombi Fraktion...Wenn es denn Möglichkeiten auf Rennstrecken gäbe sein Auto regelmäßig ausfahren zu können. So einfach ist das halt auch wieder nicht,außer am Ring mit den Touristenfahrten gibt's halt nur Trackdays und die sind ziemlich teuer.
Trackday an sich ist das eine, dazu kommt die Zeit, die Anfahrt, die kosten ggf. für Übernachtung usw.Das Trifft dann aber nur die 300PS-Diesel-Firmenwagen-Kombi Fraktion...
Wer privat ein starkes Fahrzeug fährt sollte die, im Vergleich, paar Euro für nen Trackday noch über haben... Was sind 1-2 mal im Jahr 500-700€ für nen Trackday wenn selbst ein GTI heute locker 35.000€ kostet.
...
Mot Tempo 200 sparst du auf der Strecke grob ganze drei Minuten zu Tempo 130, hast damit aber wahrscheinlich 50% mehr Sprit verbraucht und im Zweifelsfall einen mehr als doppelt so langen Anhalteweg...
...
...
Vorschriften hin oder her, wer so hohe Geschwindigkeiten für den Spaß braucht sollte meiner Meinung auf die Rennstrecke oder anderen entsprechenden Veranstaltungen. Da macht des noch mehr Spaß.
Und ja auch ich, wenn auch eher auf ner Landstraße als auf der Autobahn, würde gern öfters schneller fahren als erlaubt oder vernünftig.
Ist aber ein gutes Beispiel.
Mot Tempo 200 sparst du auf der Strecke grob ganze drei Minuten zu Tempo 130, hast damit aber wahrscheinlich 50% mehr Sprit verbraucht und im Zweifelsfall einen mehr als doppelt so langen Anhalteweg...
Vorschriften hin oder her, wer so hohe Geschwindigkeiten für den Spaß braucht sollte meiner Meinung auf die Rennstrecke oder anderen entsprechenden Veranstaltungen. Da macht des noch mehr Spaß.
Und ja auch ich, wenn auch eher auf ner Landstraße als auf der Autobahn, würde gern öfters schneller fahren als erlaubt oder vernünftig.
Genau da muß ich dir vollständig bei Pflichten....
Und wer das mit der "Rennstrecke" vergleicht, war entweder noch nie auf einer und/oder plappert nur Stammtischgelaber nach. Denn das ist nochmal ne ganz andere Nummer als "Lenkrad festhalten und Pedal runter drücken."
So sieht es hier bei den Pendlern auf der A40 auch aus. Sind zwar meist eh nur 100 erlaubt aber selbst die erreicht man häufig nicht, da man im Stau stehtDa haben wir ja schon die Lösung, ich kann mir die Zeiten nicht aussuchen und stehe fast immer im Stau auf der A3/A2 und die A31 ist immer voll. Wenn es denn später mal rollt, ist eigentlich nie über 160 drin.
(Noch) nicht, zumindest nicht bei uns. Gibt aber einfach allgemein keinen Hybrid. GF fährt S6 und SQ8Gibt's denn den Octavia auch mit 0,5% + Tankkarte 😉?
Jop. Ich pendel hier 15km in die Stadt rein, dafür fahre ich erst 5min zur nächsten Bundesstraße und dann weitere 5-10min auf eben dieser bis zum Ziel. Da macht es einen minimalen Unterschied ob ich mich bei 80 hinter die Zombies auf der rechten Spur klemme oder mit 120-130 links fahre. Effektiv sind das vielleicht 1-2min gesamt, frisst aber merklich mehr Sprit.wie gesagt: ist dann sehr spezifisch auf den jeweiligen Fall zu betrachten.
Der Motor(VEA) ist im Grunde noch der, der auch verbaut wurde als sie noch schneller fahren konnten. Ein Hardwarelimit ist hier nicht zu erwarten. Das Limit kann man mit vdash sogar selber rausnehmen, wenn man es denn unbedingt braucht.Allerdings kann man davon ausgehen dass der Motor und dessen Kühlung für eine vmax von 180 konstruiert wurde... wie sehr wird es die Lebensdauer einschränken wenn man das konstant Teil bei Pmax bewegt?