ole88
Enthusiast
In pappenburg hab ich den MB internen Führerschein gemacht für Testfahrzeuge, also ja ich war dort. Ganz interessant muss ich sagenIch glaube nicht, dass es in 10 Jahren noch Model 3 bei Tesla heißt - vielleicht eher Model 14. Aber wir werden sehen. Und falls Tesla es mal M3 nennen sollte, regelt es die Rechtsabteilung der BMW AG
Ist eigentlich schon mal jemand in/auf/bei Papenburg gefahren? Will nächstes Jahr mal auf dem Handlingskurs fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Süß….Ich finde die "Bevormundung" durch den Hersteller auch etwas dulle. Aber im Endeffekt hast du recht. Ich habe gerade mal nachgedacht, wann ich das letzte mal richtig bis zur Endgeschwindigkeit (von meinem Bock, ~245 km/h) durchgeladen habe, und das war nicht dieses Jahr! Bei ner Leihkiste habe ich vor knapp 2 Monden mal dessen Vmax erreicht, aber das war irgendein kleiner Citroen C3 (schönes Auto, aber deutlich untermotorisiert) mit der Leistung meines Anlassers (oder so ) und iirc deutlich unterhalb 180 km/h. Braucht man mehr? Absolut nein. Denn wenn man mal ehrlich ist kann man außer irgendwo auf Provinzautobahnen oder Ostersonntag morgens früh kaum wirklich maximal durchladen - aus diversen Gründen. Die meisten davon der übrige Verkehr und deren Fahrverhalten oder eben die generelle Verkehrsdichte oder der "unwesentlich" höhere Verbrauch, ob man die knapp 2 Tonnen jetzt mit 160 oder 240 über die Bahn drückt.
Was mich aber interessieren würde ist, ob sich da nicht schon irgendein Tuner dran versucht hat - so wie früher die Vmax Aufhebung (255?) bei Audi, BMW, usw. auch für den Volvo wieder zu deaktivieren. Und davon ab, solche "Bevormundungen" gab es auch schon früher. Hatten die älteren Skylines nicht auch solche Chips drin, die auf öffentlichen Straßen die Vmax auf 180 km/h beschränkt haben?
Keine Ahnung wo ihr alle wohnt aber hier am Bodensee und nach Stuttgart hoch kann man sein Auto definitiv noch richtig ausfahren, nicht selten dass ich mal 300 fahr dort weil ich’s kann, außer zu den Stoßzeiten aber dass ist überall so. Ansonsten kann man schön gemütlich seine 300 fahren.
Bin auch ganz froh nicht in so nem Ballungsgebiet zu wohnen wo das n Ding der Unmöglichkeit wäre… sowas nervt hart.
auch sonst kann man hier im Süden gut laufen lassen
Zuletzt bearbeitet: