[Sammelthread] Automobile

4A3F67D9-D5E8-496F-A971-62CBE4A3B437.jpeg

Eben Kaufvertrag unterschreiben, absolute Wunschausstattung. DSG, Pano-Dach, Standheizung, schwenkbare Anhängerkupplung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind ja hier auch in Bayern ;)
 
Ja das auf jeden Fall, wenn das gemacht wird scheint das Dach beim 7er ja absolut problemfrei zu sein. Gestern hatte ich mir auch noch einen von privat angeschaut, 2014er mit 117.000 drauf. Den hab ich aber dann lieber stehen lassen.
 
60.000km, knapp 25k.
 
Die Preise für Gebrauchtwagen sind echt ziemlich stark gestiegen. Mittlerweile überlege ich mir, ob ein Neuwagen unter dem Strich (Mitarbeiterkonditionen) für mich nicht billiger ist.
 
N i30N Fastback (neu) hab ich auch angeschaut, lag aber bei 41. Lieferzeit wenn ich nicht den vom Hof nehme zwischen 8 und 10 Monaten
 
Da ich ja noch Probleme mit scheinbaren Zündaussetzern habe wollte ich gestern mal prüfen auf welchem Zylinder die sind. Leider dabei festgestellt, dass die original-Software bei mir die Werte für einzelne Zylinder nicht anzeigt. Bei anderen Volvo V50 geht das aber. Also hab ich den Tipp bekommen, dass ich einfach mal alle Steuergeräte updaten lassen soll.
Bei Volvo angerufen und für Freitag 13:30 nen Termin. Was das ganze kosten soll hat mich allerdings überrascht. Da hab ich ne ganz andere Zahl im Kopf gehabt.... 35€ :fresse: Ich hab mit nem wirtschaftlichen Totalschaden gerechnet, wenn man sowas machen lassen will :fresse:
 
Die Zündspulen kann man eventuell auch ohne Software prüfen. Falls denn wirklich eine Zündspule kaputt sein sollte.
Man kann die Zündspulen während der Motor läuft ein bisschen abziehen. Also immer nur eine. Die Zündspüle bei der sich der Motorlauf nicht deutlich verschlechtert (im Vergleich zu den anderen Zündspulen) ist die kaputte.
 
N i30N Fastback (neu) hab ich auch angeschaut, lag aber bei 41. Lieferzeit wenn ich nicht den vom Hof nehme zwischen 8 und 10 Monaten
Ich hab das alte Modell, da fehlen auch sichelrich Ausstattungsdetails, wie DCT und Panoramadach. Ich wollte aber beides eh nicht ;) Außerdme ein HatchBack. Aber ja, Hyundai hat mit dem Facelift den Realpreis auf dem Markt auch massiv gesteigert; rabatte wie beim Alten noch üblich, sidn eher die absolute Ausnahme.

Ich hatte ja eigentlich dne N auch nur zum Spaß angeschaut und gerechnet, und dann einen 1.5T-GDI eigentlich der Vernunft wegen gegen gerechnet. Da war auch schon zu merken, dass der N massiv günstiger im Vergleich ist, als ein Facelift-Normalmodell, denn dem Fehlt ja einiges an Ausstattung ;) (das Fahrwerk und das Differenzial gibts ja nur im N), einige Dinge kosten Aufpreis, so das sich sogar ein normaler i30 gegenüber dem N kaum abgesetzt hätte; aber, alles Ende 2020, so dass ich natürlich auch noch die geringere MwSt als Einfluss hatte.
 
Ich hab das alte Modell, da fehlen auch sichelrich Ausstattungsdetails, wie DCT und Panoramadach. Ich wollte aber beides eh nicht ;) Außerdme ein HatchBack. Aber ja, Hyundai hat mit dem Facelift den Realpreis auf dem Markt auch massiv gesteigert; rabatte wie beim Alten noch üblich, sidn eher die absolute Ausnahme.

Ich hatte ja eigentlich dne N auch nur zum Spaß angeschaut und gerechnet, und dann einen 1.5T-GDI eigentlich der Vernunft wegen gegen gerechnet. Da war auch schon zu merken, dass der N massiv günstiger im Vergleich ist, als ein Facelift-Normalmodell, denn dem Fehlt ja einiges an Ausstattung ;) (das Fahrwerk und das Differenzial gibts ja nur im N), einige Dinge kosten Aufpreis, so das sich sogar ein normaler i30 gegenüber dem N kaum abgesetzt hätte; aber, alles Ende 2020, so dass ich natürlich auch noch die geringere MwSt als Einfluss hatte.
Ich kenne einige Leute aus der lokalen N-Gruppe, die ihre Vorfacelift gegen Facelift-Modelle (oftmals wegen des wirklich gelungenen DCTs) oder Kona N getauscht haben und dabei nur minimal draufgezahlt haben. Schon verrückt, was auf dem Gebrauchtwagenmarkt los ist. Für den Neuwagen-Käufer natürlich praktisch.
 
Jo, das glaube ich, wobei ich eben das DCT eben nicht wollte.
Aber klar, der neue ist etwas besser, runder, perfekter,...

Der Kona gefällt mir innen nicht.

Ich bin aktuell sehr froh keinen neuen gebrauchten zu benötigen. Und neu kommt gerade gar nicht in Frage :)

Nebenbei gefällt mir der 7er GTI auch sehr gut, vor allem optisch.
 
Ich kenne einige Leute aus der lokalen N-Gruppe, die ihre Vorfacelift gegen Facelift-Modelle (oftmals wegen des wirklich gelungenen DCTs) oder Kona N getauscht haben und dabei nur minimal draufgezahlt haben. Schon verrückt, was auf dem Gebrauchtwagenmarkt los ist. Für den Neuwagen-Käufer natürlich praktisch.
Neuwagen ist auch nicht so einfach. Rabatte sind schon weniger geworden und man bekommt die Kosten ja auch einfach nicht mehr. VW gibt beim California aktuell die Lieferzeit mit 3 bis 15 Monaten an, wie soll man da planen?
 
So, Trackday ATP Papenburg ist gebucht. Bin mal gespannt. Vorher brauche ich aber auf jeden Fall noch neue Cup2, die sind fertig mit der Welt :geek:
 
Die Doomstrebe hinten gabs letztes Jahr zum Geburtstag, hab ich dann fix selbst eingebaut.

Performance Packet ist ja eh Usus gewesen, Navi auch. Sitze wollte ich nicht, weil ich über 185cm groß bin.
Leichtere Felgen wären cool gewesen :)
 
100kg? Na da bin ich mal gespannt.. Rückbank und Seriensitze raus haben bei mir circa 60-70 kg gebracht.
 
Jo, 100 kg ist echt sportlich. Nur mit Entkernen mMn nicht möglich, da brauchst du schon Carbon-Haube etc. Selbst mit Rückbank komplett, alle Teppiche und Verkleidungen, Schalen statt Seriensitze, leichte Felgen usw. sind 100 ambitioniert.
 
Die Felgen kann man ja recht easy (aber halt teuer) gen 16kg Ersparnis bringen, ggf mehr?

Für n Tracktool würde ich da sehr viel raus nehmen, was man eh nicht braucht :)

Ansonsten, Glas gegen Kunststoff?

Für die Straße halte ich so n Ziel für unpraktisch.
 
100kg? Na da bin ich mal gespannt.. Rückbank und Seriensitze raus haben bei mir circa 60-70 kg gebracht.
CFK-Haube (-15 kg), Liteblox (-20 kg), Motec-Felgen (-30 - 40kg, anstatt den astschweren originalen Felgen), KW v3 statt elektronisch verstellbaren Dämpfern (- ? kg), Tarox-Bremsen (-/+ ? kg) und Rückback (-40 kg). So erstmal der grobe Plan. Schalensitze wären natürlich auch eine Option, aber die "normalen" sind alle zu schmal für mich am Oberkörper. Da habe ich schon diverse Modelle Probe gesessen und das funktioniert überhaupt nicht, ohne dass permanent die Schultern nach vorne gedrückt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Felgen kann man ja recht easy (aber halt teuer) gen 16kg Ersparnis bringen, ggf mehr?

Für n Tracktool würde ich da sehr viel raus nehmen, was man eh nicht braucht :)

Ansonsten, Glas gegen Kunststoff?

Für die Straße halte ich so n Ziel für unpraktisch.
Soll kein (reines) Tracktool werden, sonst wäre deutlich mehr drin. Der N hat einfach teilweise unfassbar schwere Serienteile.
 
Die Doomstrebe hinten gabs letztes Jahr zum Geburtstag, hab ich dann fix selbst eingebaut.

Performance Packet ist ja eh Usus gewesen, Navi auch. Sitze wollte ich nicht, weil ich über 185cm groß bin.
Leichtere Felgen wären cool gewesen :)
Guck dir mal die Protrack One an! Das sind die leichtesten, bezahlbaren Felgen die ich kenne. Hab bisher schon einige Meinungen dazu gelesen und gesehen - ausnahmslos gute.
 
Guck dir mal die Protrack One an! Das sind die leichtesten, bezahlbaren Felgen die ich kenne. Hab bisher schon einige Meinungen dazu gelesen und gesehen - ausnahmslos gute.
Für den Preis bekommst du ganz locker auch die noch leichtere Motec Ultralight und gehst mit dem übrigen Geld mit der Perle schön essen. Win-Win
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh