Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
... habe ich mich bewusst und langfristig für den Corsa entschieden. Alternativen wären gewesen: Peugeot 208 GTI oder Fiesta ST. (wobei Opel klar vorn lag) Was größeres will ich nicht und werde ich mir nicht kaufen bzw. brauche ich auch nicht. Das einzige was noch in Frage gekommen wäre, aber nicht im Budget (15tsd Euro) lag, war der I20N oder GR Yaris, denn Limousinen mag ich nicht, egal welcher Größe.
Jeder mit ein bisschen Ahnung weis sicher, dass ich mit den 15k auch gut was deutlich größeres mit mehr PS bekommen hätte, aber mehr als was Kompaktes will ich nicht.
Für mich wird der Corsa sehr lange bleiben, wohl bis das der TÜV uns scheidet. Größere Autos würde ich schon mal fahren, aber eben nicht besitzen wollen. Mit dem Corsa bekomme ich hier schon manchmal nur mit viel Mühe und ewig rangieren mittels PDC und Kamera, in der Lücke einen Parkplatz, die dann so klein ist, dass ich vorn und hinten gerade noch bequem dran vorbei laufen kann. (ist ein sehr wichtiger, aber eben nicht der Hauptgrund)
Single ohne Kinder müsste man sein
Aber ja, auch ich würde mir keinen aufgemotzen Kleinwagen kaufen. Meist sind die Teile überteuert und die Motoren viel zu hochgezüchtet. Aber das Gute ist, dass das am Ende jeder selber entscheiden darf
Ich freue mich schon, wenn ich mir nächstes Jahr ein neues Auto "aussuchen" darf. Der Dicke geht dann nach 4 Jahren zurück. Denke der nächste wird ein sportlicher Kombi. Kombis bieten mMn einfach das beste Gesamtpaket.