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Ne, sicher nicht.Du meinst du fährst 120 und es fühlt sich an wie 180 xD
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Ne, sicher nicht.Du meinst du fährst 120 und es fühlt sich an wie 180 xD
Naja, schon. Siehe der erste Audi TT, wo die kleine Lippe am Heck dafür gesorgt hat, das das Auto bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr leicht wurde. Es geht nicht immer darum massiv Abtrieb zu generieren, der natürlich durch Widerstand erkauft wird. Manchmal reicht es schon den Luftstrom an der Dachkante leicht zu lenken, damit sich die Verwirbelungen hinter dem Auto anders ausbilden. Dachkantenspoiler bringen auch ordentlich was bzw. mehr als man auf den ersten Blick glaubt.
Darf ja jeder sehen wie er will.Also jeder wie er mag und das Teil ist vielleicht für einige gut/flink/kurvensau/whatever, aber mich würde ein Corsa, selbst mit 137825 PS null ansprechen.
Das darf auch gerne jeder so sehen wie er möchte. Und ja, ich gebe dir da schon recht, dass das eine ziemlich unvernünftige Aktion ist/wäre. Momentan ist die Geschichte halt nur eine Träumerei bzw. ich finde den Gedanken einen der wenigen Corsa E mit so viel Bumms zu fahren halt schon geil. Aber hey, wenn es um Spaß geht, machen wir doch alle unvernünftige Aktionen.Lasse ich es irgendwo machen, finde ich (!) kann ich auch gleich ein stärkeres Auto kaufen.
Da ich jetzt 20 Jahre ohne ausgekommen bin, habe ich mich bewusst und langfristig für den Corsa entschieden. Alternativen wären gewesen: Peugeot 208 GTI oder Fiesta ST. (wobei Opel klar vorn lag) Was größeres will ich nicht und werde ich mir nicht kaufen bzw. brauche ich auch nicht. Das einzige was noch in Frage gekommen wäre, aber nicht im Budget (15tsd Euro) lag, war der I20N oder GR Yaris, denn Limousinen mag ich nicht, egal welcher Größe.Aber hey, ich war auch sowas von begeistert vom ersten Auto - heute will ich es nicht wirklich wieder haben
... habe ich mich bewusst und langfristig für den Corsa entschieden. Alternativen wären gewesen: Peugeot 208 GTI oder Fiesta ST. (wobei Opel klar vorn lag) Was größeres will ich nicht und werde ich mir nicht kaufen bzw. brauche ich auch nicht. Das einzige was noch in Frage gekommen wäre, aber nicht im Budget (15tsd Euro) lag, war der I20N oder GR Yaris, denn Limousinen mag ich nicht, egal welcher Größe.
Jeder mit ein bisschen Ahnung weis sicher, dass ich mit den 15k auch gut was deutlich größeres mit mehr PS bekommen hätte, aber mehr als was Kompaktes will ich nicht.
Für mich wird der Corsa sehr lange bleiben, wohl bis das der TÜV uns scheidet. Größere Autos würde ich schon mal fahren, aber eben nicht besitzen wollen. Mit dem Corsa bekomme ich hier schon manchmal nur mit viel Mühe und ewig rangieren mittels PDC und Kamera, in der Lücke einen Parkplatz, die dann so klein ist, dass ich vorn und hinten gerade noch bequem dran vorbei laufen kann. (ist ein sehr wichtiger, aber eben nicht der Hauptgrund)
Der Kleine würde wohl sogar noch gut mit einer 1-Kind Familie gehen. Aber wenn das Zweite kommt, ist es wohl wirklich aus. Da solche Planungen aber nicht bestehen, zwingt mich nichts außerhalb meines Geschmacks zu kaufen.Single ohne Kinder müsste man sein
Was wird es bei dir?Ich freue mich schon, wenn ich mir nächstes Jahr ein neues Auto "aussuchen" darf.
Japp. Das "Single ohne Kinder müsste man sein" war auch nicht böse gemeint. Wäre das meine Lebenssituation, hätte ich mir wohl auch niemals einen 7 Sitzer SUV mit 4WD gekauft 😅 Aber mit 3 Kids wird das mit der Autoauswahl, wenn es auch noch schick aussehen soll und bezahlbar sein muss, schon echt schwierig ^^ So ne überteuerte, veralterte und hässliche Schüssel wie ein Sharan kommt mir da nicht ins HausDer Kleine würde wohl sogar noch gut mit einer 1-Kind Familie gehen. Aber wenn das Zweite kommt, ist es wohl wirklich aus. Da solche Planungen aber nicht bestehen, zwingt mich nichts außerhalb meines Geschmacks zu kaufen.
Was wird es bei dir?
Habe ich nicht im geringsten so aufgefasst, also alles gut.Japp. Das "Single ohne Kinder müsste man sein" war auch nicht böse gemeint.
Pampersbomber!So ne überteuerte, veralterte und hässliche Schüssel wie ein Sharan kommt mir da nicht ins Haus
Also ich weis ja nicht was dein Budget ist, aber ein Tesla Model Y wäre nichts? Wenn es Elektro sein soll, ist Tesla denke ich schon einsame Spitze im Gesamtkonzept.Ich weiß ja noch nicht was es 2023 so geben wird. Auch unsicher wie sich das mit den E-Autos bzw. Hybriden entwickelt. Aktuell würde ich mir wohl einen Leon Cupra ST E holen (leasen). Denke da passt das P/L Verhältnis recht gut.
Pampersbomber!
Ein Kumpel von mir hätte jetzt gesagt: "Nächstes mal vorher überlegen, ob es die 5 min Spaß wert ist." *duckundweg* Ne, mal im Ernst: Ist doch schön wenn in diesem Land noch für Nachwuchs gesorgt wird. Wir überaltern sonst noch.Aber ab 3 Kinder wird schwer, denn 3 Kindersitze passen nicht einmal beim Passat nebeneinander.
Würde ich ich nicht wollen.Bin mitte 30, da will ich kein Sharan / Alhambra oder so ein' Kack fahren
Ein Kumpel von mir hätte jetzt gesagt: "Nächstes mal vorher überlegen, ob es die 5 min Spaß wert ist." *duckundweg* Ne, mal im Ernst: Ist doch schön wenn in diesem Land noch für Nachwuchs gesorgt wird. Wir überaltern sonst noch.
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Würde ich ich nicht wollen.
ATOMROFL! Geil!! loooooool!Aber ja, alle Male zusammengerechnet komme ich sicher auf 5 min
ATOMROFL! Geil!! loooooool!
Wie siehts mit dem Tesla Model Y aus? Wäre das nichts?
Schon mal geguckt wo der nächste Supercharger ist oder mal bei Plugsurfing oder Chargemap geschaut? Mit dem MY Long Range muss man bei einem durchschnittlichen Fahrprofil ja nicht so oft an die Ladesäule.Ich habe hier keine Möglichkeit zum laden.
Yup, ein Dreizylinder und zusätzliche 50km e-Reichweite sind echt nix für mich.Hybrid würde ich mir aus Effizienzgründen nicht kaufen oder leasen. Das verbindet aus meiner Sicht eher nur die Nachteile beider Welten.
Da überlegt man sich doch eher ob man vom „Recht auf Wallbox“ gebraucht macht? Trotzdem…Ladestationen sprießen gerade wie Pilze zur Hauptsaison und die Versorgung wird immer umfangreicher.
Also natürlich ist das teurer, aber als ich mich da für meine Eltern informiert hab gewinnt der Supercharger trotzdem gegen das Tanken.Nur am Supercharger oder HPC zu laden ist aber definitiv kein günstiger Spaß.
Wie gesagt, mit dem M3 gehts auf jeden Fall nochmal auf den Bilsterberg. Sonst gucken wir mal, was so los ist.
Naja, ich meine eher so Classic Treffen. Youngtimer. Nicht die typischen Wörthersee Hampelmänner.
Da muss man ganz klar auch die wesentlich geringeren Wartungskosten eines Tesla Model Y einbeziehen. Werkstattbesuche wird man mit dem Auto quasi nicht erleben.Klar, du hast Recht, aber es kann sich im Gegensatz zum Verbrenner immer noch lohnen was die Kosten im Betrieb angeht. Ob es dann den Anschaffungspreis aufwiegt?
Muss man überschlagen.
Sowas steht rum, ja. Ist aber nicht meiner alleine, bin dran beteiligt am Projekt. Das ufert sonst alles ausHast du mittlerweile selber einen BMW Model 3 ( ) ?
vote4banEin BEV kann genauso langweilig oder spannend sein wie ein Verbrenner.
Wenn man 1-2 Kinder hat, gibt es auch echt schöne Pampersbomber. Aber ab 3 Kinder wirds schwer, denn 3 Kindersitze passen nicht einmal beim Passat nebeneinander.
Bei mir wurde es dann ein Seat Taracco mit 3 Sitzreihen. P/L absolut top ... aber ich mag eigentlich keine SUVs, aber es gibt mit 3 Kids einfach schlicht keine schicken und sportlichen Alternativen. Bin mitte 30, da will ich kein Sharan / Alhambra oder so ein' Kack fahren
Aha? Die Aussage kannst du auch sicher begründen, oder?
Die Preise sind realistische Kosten, wenn man die ganzen Sachen bei Opel Spezis wie EDS Motorsport, Klasen Motorsport oder Kaul Motorsport machen lässt. Hab mich da schon intensiv mit dem Thema befasst.
Stimmt, dafür kommt das Tesla-Servicemobil alle Schlag vorbei.Da muss man ganz klar auch die wesentlich geringeren Wartungskosten eines Tesla Model Y einbeziehen. Werkstattbesuche wird man mit dem Auto quasi nicht erleben.
Eine Frage zu dem Motortuning im Fall von Madz: kann man nicht einfach den Turbo tauschen, ein bisschen an der Software spielen, hier und da noch Kleinigkeiten umsetzen und dann hat man seine 300 PS? Das ist vielleicht nicht optimal, man könnte es besser machen, aber von den Kosten würde das völlig im Rahmen liegen. Mich wundert nur warum bei einem modernen Turbomotor das Tuning um die 11.000€ für läppische 70 PS mehr kostet.Natürlich, die Preise mögen realistisch sein, allerdings ist der Umfang des Umbaus viel zu viel für das bisschen Mehrleistung.
Sinnvoll wäre für deine angepeilten 300PS: