[Sammelthread] Automobile

Das wird sicherlich nicht für immer abschaltbar sein. Siehe Spurhalteassistent, ist inzwischen auch bei jedem Motorstart wieder an und muss dann mühsam deaktiviert werden. Irgendwann ists halt dauer-an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß; das system halte ich für eine unzulässigen eingriff in die Verkehrssicherheit; ein Auto mit diesem System möchte ich nicht fahren. Wird das Pflicht, fahr ich halt weiter alte Autos ;)

Edit: Wer glaubt, das das die Sicherheit erhöht, der glaubt auch das der Weihnachtsmann die Geschenke an Heiligabend bringt ;)
Wieso? Wenns das Auto loswerden willst fährste linke Spur und lässt das Ding dann auf 30/50 abbremsen und dir hinten jemand reinknallen :d kannst den Hersteller / Staat / EU dann auf Schmerzensgeld verklagen, weil du ja nichts machen konntest, wenn das Ding mal eben so wegen nem Schild irgendwo bei ner Ausfahrt abbremst.
Bin mal gespannt wann das erste mal von sowas höre^^
 
So langsam hab ich auf mein Auto keine Lust mehr :( Ständig ist irgendwas mit der Karre....

Neuste Errungenschaft: 1x Parkrempler mit Fahrerflucht
Ergebnis:
1641648173834.png


Damit ergibt sich bei nicht ganz 6 Jahren Besitz folgende Schadenstatistik:

2x Unfall mit Fahrerflucht
1x Wildunfall
1x Unfall wo mir einer beim fahren in die Seite gefahren ist
1x Gummifuß eines Schildes mitten auf der Autobahn mitgenommen ( Was kurz nach der Reparatur des Wildunfalls mir direkt wieder ne Macke in die Stoßstange gehauen hat )
1x neuer Anlasser



Edit: Mir fällt gerade auf, dass BMW bei meinem Auto auch schon gespart hat und der Parksensor nicht mehr lackiert ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute so einbauen....

durex (1).gif
 
Oh gott, ich finde diese Logoprojektionen eh schon komplett albern, aber das setzt dem noch die Krone auf.
 
Das ist Teil des neuen GTA Online DLC, oder? Affig.
 
Wieder mal n kleines Update zu meiner Bude:

2. Benzinpumpe inkl. Catcahtank ist nun auch verbaut und wurde auch im gleichen Zug mit einem Hitzeschild von der Abgasanlage getrennt
:)




(Bild ist von zwischendurch)



img_20220103_155930_8tdjkj.jpg






Motor läuft jetzt sauber im Leerlauf und auch vollsquenziell vorher wars im "Wasted Spark" Modus da ich kein Nockenwellensignal hatte. Ich habe dann von meinem alten Motor die Blende und den Sensor genommen und schon ging es.



Das ABS System hab ich nun auch ans laufen gebracht, das wollte zuerst die Codierung nicht annehmen, nach etwas probieren gings dann doch
:)




Dann habe ich noch die Unterdruckschläuche und den Kühlwasserschlauch der zum AGB geht ausgetauscht und ordentlich verlegt.



So siehts aktuell im Motorraum aus:



img_20220108_155023_4l8k99.jpg




Ich habe noch einen neuen Sicherungsträger für die Batterie bestellt da meiner schon sehr gelitten hat.



Als nächstes steht das Entlüften der Bremse an, dafür muss ich mir aber erstmal einen 2. Mann organisieren der im Auto sitzt und das VCDS und die Bremse bedient, sonst biste da nur am rotieren.

DSG flashen steht natürlich auch noch auf dem Programm, da muss ich aber mal schauen wie ich die Mechatronik zu meinem Kollegen Hagen bekomme (ich hab eigentlich kein Bock die auszubauen)
:ugly:
 
Welches Auto ist das? Ein Opel (die Scheinwerfer habe so eine Form wie beim Senator)?
 
Solche Projekte wird eh niemand verstehen, der es nicht selber mal gemacht hat @fhantastic

Den Elan dahinter kennt eh niemand.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf Sommer. Motor habe ich immer noch nicht angefangen, hatte so gut wie keinen Urlaub in 2021.

Die Tage werde ich dieses Jahr in Ruhe an der Motorrevision verbringen, so zumindest mein Vorsatz.

Freue mich auf jeden Fall definitiv wieder auf besseres Wetter. Das Ding gehört gefahren. Ich möchte nächstes Jahr auch auf ein paar vernünftige Treffen damit. Aber nicht so einen Schrott, wie BMW-Syndikat. Das ist Absturz par exellence.

DSCF4409.JPG
 
Ich finde solche "Großtreffen" fürchterlich. Da hast du zu 90% oder mehr nur Poser und Spinner :LOL:

Ich werde dieses Jahr auch endlich wieder mehr fahren. ATP Papenburg ist ja schon gebucht, Spa kommt definitiv auch noch dazu. Ich liebe diese Strecke einfach. Ansonsten mal Touris NOS und Bilster Berg After Work. Umgebaut wird wenig bis gar nichts - zumindest nichts geplant.
 
Wie gesagt, mit dem M3 gehts auf jeden Fall nochmal auf den Bilsterberg. Sonst gucken wir mal, was so los ist.

Naja, ich meine eher so Classic Treffen. Youngtimer. Nicht die typischen Wörthersee Hampelmänner.
 
In der Kurve von der Strecke runter auf den Parkplatz wahrscheinlich :fresse:

Die gehört auch zur NOS, zählt also :d

Solche Projekte wird eh niemand verstehen, der es nicht selber mal gemacht hat @fhantastic

Den Elan dahinter kennt eh niemand.

Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal ob man das versteht oder nicht :wink:

Das Thema Leistungssteigerung war schon wirklich lange irgendwie im Kopf nur war es unfassbar schwierig bis unmöglich an die nötigen Infos zu kommen die man so braucht um das ganze selbst umzusetzen also hab ich das Golf Projekt 2015 gestartet, viel Geld (wahrscheinlich viel mehr als man sollte) und noch mehr Zeit da reingesteckt.
In der Zeit in der ich an diesem Auto "arbeite" hab ich quasi alles gelernt was ich so über Autos weiß, alleine dafür hat es sich für mich schon mehr als gelohnt.
Man könnte seine Zeit auf jeden Fall auch sinnloser verbringen als in der Werkstatt zu stehen :fresse:
 
Ich werde genau so hinfahren, genau so.

Die Masche zieht nicht mehr :d
 
Solche Projekte wird eh niemand verstehen, der es nicht selber mal gemacht hat @fhantastic

Den Elan dahinter kennt eh niemand.
Verständnis dafür hab ich auf jeden Fall. Aber ich mag halt keine Golf Umbauten mehr sehen bzw. VAG allgemein mag ich nicht, da die Fahrzeuge einfach viel zu sehr in Massen auftauchen (auf der EMS zig Golf Varianten, einer nach dem anderen). Opel ist mittlerweile als Tuningfahrzeug fast schon selten geworden.
Das spiegelt sich leider auch im Zubehörhandel wieder, wo man sehr suchen muss, damit man für die Fahrzeuge Teile findet bzw. die Auswahl ist sehr überschaubar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man könnte seine Zeit auf jeden Fall auch sinnloser verbringen als in der Werkstatt zu stehen :fresse:
Ist doch genau das Gleiche mit der ganzen Zeit die wir hier zum Großteil auch an unseren PCs basteln. Nichts ist sinnloser als ein Hobby. :d Aber so lange es Spaß macht, ist es doch alles ok. :)

Mein Plan/Traum (weil ich noch nicht weis, ob ich es wirklich umsetze, da sehr teuer und ich momentan zufrieden bin) ist, den OPC auf ca. 300PS/400 nm zu bringen. Damit hat man dann dann das Leistungsgewicht von einem BMW M4 erreicht/übertroffen (je nach Ausstattung des M4), was schon extrem gut geht. Dafür muss dann aber gemacht werden:

  • Kolben
  • Pleuel
  • Pleuellager
  • am besten gleich noch die Hauptlager mit, wenn der Motor sowieso auf ist.

  • Kostet ca. 3500€

  • Einmassenschwungrad
  • Rennsportkupplung von Sachs
  • Getriebe verstärken
  • Ca. 2500-3000€

  • neuer Ladeluftkühler
  • neue Ansaugung

  • ca. 1000-1500€

  • größerer Lader
  • Downpipe inkl 200 Zeller
  • neues Mapping

  • ca. 3000€

Eine 70mm UmbauAga ist ab Kat zum Glück schon drunter. Rein P/L technisch ist die Geschichte eigentlich schon etwas bescheuert, weil man mit dem Verkauf des Corsa und Umstieg auf beispielsweise einen I30N oder GR Yaris (und der Yaris ist sicher das bessere Fahrzeug, weil Allrad und eher schon ein Rallyauto) ein schon von Grund auf stärkeres Auto bekommt.
Aber soviel Power in so einem kleinen Auto, welches es auch so nicht gibt, ist doch schon irgendwie geil. :d Zudem kann man so einen Umbau auch in Etappen umsetzen bzw. muss es nicht auf einmal machen.


Aber bevor ich überhaupt (wenn überhaupt) einen Schritt in diese Richtung mache, wird im April erst noch ein Sportfahrertraining beim ADAC gemacht, wenn man so ne Karre fährt, muss man sie auch in Extremsituationen kennen/beherrschen. Und dann im Sommer mal auf die NOS oder Bilster Berg. Ergo erst mal Fahren. Spinnereien kann man noch früh genug umsetzen, also nichts überstürzen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt halt eben auch etwas drauf an wo die Reise hingeht. 300ps in nem 2l 4zylinder sind jetzt nicht wirklich ein Ziel

ein Schrauberkollege fuhr bis vor 2 Jahren in seinem 8l S3 knapp über 700PS. Da wirds dann richtig teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh