[Sammelthread] Automobile

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Ich verstehe das komplett, jede noch so kleine Maßnahme an dem Auto wird eine spürbare Verbesserung mit sich bringen, aber wenn du nacher bei 10k Invest landest, dann kann ich das bei so einem relativ neuen Kleinwagen nicht nachvollziehen. Mein Satz widerspricht sich zwar irgendwo, aber in dem Kontext muss auch das "Liebe zum Auto" einen gewissen Stellenwert erhalten.

Ich seh das in der Preisklasse aber eher bei einem getunten Youngtimer, liegt aber auch eventuell daran, dass ich Opel wenig abverlangen kann...

Ganz andere Geschichte wenn es um alte Opels geht!
Und bei 10k muss auch richtig was rauskommen. Mein WRC war damit auf 400PS/550nm. Das muss dann richtig fies krass werden, so das die Beifahrer schreien. Sonst bringts ja nix.🤣
 
Hmm, im März. Das ist mir zu früh im Jahr und das Risiko für Regen zu hoch. Wenn würde ich schon gerne bei spitzen Wetter fahren.

Im Regen fahre ich trotz massig Erfahrung schon ungerne Rennrad/Radrennen, aber im Auto habe ich absolut keine Erfahrungen und die will ich definitiv NICHT auf die harte Tour sammeln.
 
Und bei 10k muss auch richtig was rauskommen. Mein WRC war damit auf 400PS/550nm. Das muss dann richtig fies krass werden, so das die Beifahrer schreien. Sonst bringts ja nix.🤣

Ich persönlich seh das selbst bei einem Polo WRC nicht, einfach weil es ein Frontkratzer ist.. :d

Keine Frage, das Teil geht, aber ich bin ja die Tage nen Cooper S mit 220PS gefahren, nach nem Hecktriebler, bzw. nem Allrad, ist das einfach nicht befriedigend.. Ich liebe an Hecktrieblern einfach, dass die Lenkung einfach komplett unbeeinflusst ist von jedem Antrieb, das fühlt sich für mich einfach richtig an!
 
Die haben doch alle keine Sperre drin. Das bringt bei einem Fronttriebler enorm viel, den Vergleich habe ich. :)
Also der WRC und der Mini.

Schon mal nen performanten Hecktriebler gefahren? Sorry, aber ich mag das geschreddere auf der Vorderachse einfach nicht, auch wenn da ne Sperre ist.

Ich liebe es einfach wenn schon bei unbedachten Gaßstössen das Heck "leicht" wird..
 
Ne, bin ich nicht. Aber ich glaube das lasse ich auch lieber. Wenn man zufrieden ist sollte man nicht weiter schauen. :shot:
 
Ne, bin ich nicht. Aber ich glaube das lasse ich auch lieber. Wenn man zufrieden ist, man nicht weiter schauen. :shot:

Alles gut, passt. :)

Mir muss man ja eh nix erzählen, bin von dem 991.2 GT3 auf einen 2020er Mustang GT handgrissen gewechselt.. Eigenlich total Banane, aber im Endeffekt - als nicht Millionär - alles richtig gemacht. :)
 
Ich habe gestern den günstigsten Trackday aller Zeiten auf dem Bilster Berg gebucht: 279€. Da musste ich direkt zuschlagen 😁
Das ist ja echt mal ein guter Preis. Da würde ich ja fast direkt mitkommen, hab nur Schiss das der Audi nach ein paar Runden die Hufe hochreißt. Ist ja auch nicht wirklich ein tracktaugliches Fzg.
 
Gefühlt hat sowieso jeder der es sich leisten kann einen Porsche als Spaßauto. Da kann ich dich mit dem Mustang echt verstehen und du mich deswegen wohl auch mit dem Corsa. Deine Fahrzeuge sind halt nicht meine Gehaltsklasse.
 
Ab ner bestimmten Leistung ist aber eben mal Sense m it Frontantrieb, das macht dann auch mit Sperre und Co keinen Sinn mehr..
Klasen hat einen Corsa für den Track gebaut, der BMW M4 durchaus gut ärgern kann. Richtig gebaut funktioniert das also ziemlich anständig. ;)
 
Naja, ein Porsche ist eben auch das ultimative Spassauto.

@funkflix
Also ich hab den WRX STI damals für den Polo verkauft, weil da einfach mehr Leben in der Bude war. Erste Mod war allerdings eine mech. Quaife-Sperre. Ich fahr das Auto heute noch gern. Allrad finde ich ziemlich öde. Den TTRS hab ich nur wegen dem Motor gekauft.

Edit: ich fands so im Alltag schon geil, wie man den Polo immer bändigen musste. War nen bissl wie Bullenreiten.😂
 
Hatte mal ein Rennen auffer Bahn mit nem angebl gechipptem TTRS, ich Mustang GT 2011 450 PSm hab klar gewonnen, halt nur Gerade..(STarachsenmustang)

@Madz:Ich meinte eher dei Welt nach M4, ab 500ps...

Ob mans glaubt oder nicht, mit nem Pickup mit leichtem Heck und viel Drehmoment lässt sich excellent driften :eek:
 
Ich meinte eher dei Welt nach M4, ab 500ps...
Also ich glaube da will ich gar nicht unbedingt hin. Schon weil ich meine Fahrkünste als nicht ausreichend für so viel Leistung einschätze. Zumindest nicht für mehr als Längsdynamik. ;)
 
Meine Lieblingsfelge von BMW ist die 313er. Leider hatte ich nie ein passendes Auto dafür.
313? Bitteschön.
IMG_0005.JPG
 
Hatte mal ein Rennen auffer Bahn mit nem angebl gechipptem TTRS, ich Mustang GT 2011 450 PSm hab klar gewonnen, halt nur Gerade..(STarachsenmustang)

@Madz:Ich meinte eher dei Welt nach M4, ab 500ps...

Ob mans glaubt oder nicht, mit nem Pickup mit leichtem Heck und viel Drehmoment lässt sich excellent driften :eek:
Völlig unmöglich. Ein 8S TTRS versägt im Serienzustand jeden Mustang GT. Mit Chip auch GT350 und Co.

@Equilibrium
🤩perfekt!
 
Edit: ich fands so im Alltag schon geil, wie man den Polo immer bändigen musste. War nen bissl wie Bullenreiten.😂
Laut kurzer Google Recherche ist der Polo WRC von den Fahrleistungen stark mit dem Corsa OPC vergleichbar. Halt ohne Doppelrohraga und Recaros.
 
Wenn ich auf den Preis schaue, wird dort der OPC ohne Performance Paket mit dem WRC Polo verglichen. Mit Performance Paket wären die Zeiten deutlich besser und auch das höhere Drehmoment des WRC würde nicht so krass zum tragen kommen.

Das Performance Paket kostete 3000€ Aufpreis. ;)


Trotzdem gutes Auto. :bigok:
 
Wenn ich auf den Preis schaue, wird dort der OPC ohne Performance Paket mit dem WRC Polo verglichen. Mit Performance Paket wären die Zeiten deutlich besser und auch das höhere Drehmoment des WRC würde nicht so krass zum tragen kommen.

Das Performance Paket kostete 3000€ Aufpreis. ;)


Trotzdem gutes Auto. :bigok:
Was macht das Performance Paket ? Ist das Performance Paket 3000€ wert? Wird der Opel durch das Performance Paket Paket schneller wie sonst jedes vergleichbare Auto (oder mindestens gleichauf)?
 
Das PP beinhaltet die Drechslerdifferentialsperre, ein deutlich sportlicheres, strafferes Koni Fahrwerk und die 330mm Brembo Bremsanlage. Und dafür sind 3000€ quasi geschenkt gewesen.

Durch das PP wird das Fahrzeug auf kurvigen Strecke ein ganz anderes. Und auch die Beschleunigung wird durch die bessere Kraftverteilung besser.
 
Nö! Also so einfach geht das ja nicht mit Gutachten! Bei mir hat sich der TÜV-Prüfer ins Auto gesetzt, 1x bis ca. 7.000 U/min hochgedreht und dann gesagt "Ne, ist jetzt zu laut. Trage ich nicht ein."
Sag ich doch, du musst das Geräusch und Abgasverhalten Nachweisen und wenn dein Auto noch andere Umbauten hat wie z.B. eine andere Ansaugung dann wirds ganz schnell ganz finster ;)
 
Sag ich doch, du musst das Geräusch und Abgasverhalten Nachweisen und wenn dein Auto noch andere Umbauten hat wie z.B. eine andere Ansaugung dann wirds ganz schnell ganz finster ;)

Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Der TÜV-Prüfer hat wirklich nur das von mir geschriebene gemacht. Nicht nach anderen Umbauten gefragt, nicht nach dem Gutachten, nichts. Reingesetzt, draufgetreten, zu laut. Ende. Und das ist einfach komplett unprofessionell.
 
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Der TÜV-Prüfer hat wirklich nur das von mir geschriebene gemacht. Nicht nach anderen Umbauten gefragt, nicht nach dem Gutachten, nichts. Reingesetzt, draufgetreten, zu laut. Ende. Und das ist einfach komplett unprofessionell.
Dann hast du n 1A Plaketten Kleber gehabt, das ist nicht unprofessionell sondern einfach nur dämlich, da würd ich mich mal bei seiner Hauptstelle drüber beschweren die finden sowas nämlich überhaupt nicht witzig ;)
 
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