DonChulio
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@joshude
Ich kann da meinen Senf mal mit dazu geben, da ich bis Dato jedes Auto Finanziert habe (ich weiß jetzt allerdings nicht um welches Auto es bei dir geht....da du von Garantie sprichst, gehe ich mal von Neuwagen aus?)
Ich kaufe grundsätzlich schon mal keine Neuwagen, weil der Wertverlust zu hoch ist (mMn), immer so Richtung 2-3 Jahre alt bis 50.000km. Außer der TT, der war damals schon 4 Jahre alt und hatte 90.000km
mein letzten Wagen und den aktuellen habe ich über Bank11 finanziert, bin super Zufrieden und die Konditionen passen auch (arbeiten sogar mit ADAC zusammen und bieten über die noch mal bessere Konditionen an)
Audi TT hat mich um die 20.000euro gekostet, den habe ich direkt über Audi für 320euro, 84 Monate Finanziert...zu der Zeit waren 4,99% normal. Wenn ich keinen unreparierten Unfallschaden gehabt hätte, wäre deutlich mehr im Verkauf drinnen gewesen....so habe ich ihn nach 5 Jahren mit knapp 1000euro über Restschuld verkauft....normal wären locker 2-3000 mehr drinnen gewesen.
Den Golf 7 (37500km)hatte ich für 23500euro gekauft und voll Finanziert (also 84 Monate - 0€ Anzahlung). Bezahlt habe ich 300euro und gefahren bin ich den Wagen 5? Jahre. Es war harte Arbeit, aber ich konnte ihn tatsächlich über Restschuld verkaufen. Hab grob 500euro "plus" gemacht
Den BMW 530D (45000km) jetzt habe ich mit 10k Anzahlung und schlussrate nach 60 Monaten glaub 15.000euro Finanziert. Ich gehe davon aus, dass ich da locker 5-10.000 euro über Restschuld raus gehen werde. Bezahlen tue ich 350euro pro Monat. Gekostet hat der 38000euro, was extrem gut war bei der Ausstattung....vergleichsfahrzeuge liegen derzeit bei um die 40-41.000euro.
Also, wenn du das geschickt anstellst musst du nie drauf legen...aber von Neuwagen würde ich Abstand halten...gibt einfach keinen sinnigen Grund für einen Neuwagen.
Edit:
Achso, wichtigster Punkt...ich hatte bei keinem der obigen Fahrzeuge irgendwelche ungeplanten Reparaturen (Damit meine ich Motor, Turbo, Getriebe whatever). Den TT habe ich mit 180.000km Verkauft und den Golf7 130.000km. Der BMW hat jetzt knapp 60.000km
Edit2:
Korrektur, der TT hatte was am Auspuff...wurde aber Fachmännisch Geschweißt für schmales Geld.
Ich kann da meinen Senf mal mit dazu geben, da ich bis Dato jedes Auto Finanziert habe (ich weiß jetzt allerdings nicht um welches Auto es bei dir geht....da du von Garantie sprichst, gehe ich mal von Neuwagen aus?)
Ich kaufe grundsätzlich schon mal keine Neuwagen, weil der Wertverlust zu hoch ist (mMn), immer so Richtung 2-3 Jahre alt bis 50.000km. Außer der TT, der war damals schon 4 Jahre alt und hatte 90.000km
mein letzten Wagen und den aktuellen habe ich über Bank11 finanziert, bin super Zufrieden und die Konditionen passen auch (arbeiten sogar mit ADAC zusammen und bieten über die noch mal bessere Konditionen an)
Audi TT hat mich um die 20.000euro gekostet, den habe ich direkt über Audi für 320euro, 84 Monate Finanziert...zu der Zeit waren 4,99% normal. Wenn ich keinen unreparierten Unfallschaden gehabt hätte, wäre deutlich mehr im Verkauf drinnen gewesen....so habe ich ihn nach 5 Jahren mit knapp 1000euro über Restschuld verkauft....normal wären locker 2-3000 mehr drinnen gewesen.
Den Golf 7 (37500km)hatte ich für 23500euro gekauft und voll Finanziert (also 84 Monate - 0€ Anzahlung). Bezahlt habe ich 300euro und gefahren bin ich den Wagen 5? Jahre. Es war harte Arbeit, aber ich konnte ihn tatsächlich über Restschuld verkaufen. Hab grob 500euro "plus" gemacht
Den BMW 530D (45000km) jetzt habe ich mit 10k Anzahlung und schlussrate nach 60 Monaten glaub 15.000euro Finanziert. Ich gehe davon aus, dass ich da locker 5-10.000 euro über Restschuld raus gehen werde. Bezahlen tue ich 350euro pro Monat. Gekostet hat der 38000euro, was extrem gut war bei der Ausstattung....vergleichsfahrzeuge liegen derzeit bei um die 40-41.000euro.
Also, wenn du das geschickt anstellst musst du nie drauf legen...aber von Neuwagen würde ich Abstand halten...gibt einfach keinen sinnigen Grund für einen Neuwagen.
Edit:
Achso, wichtigster Punkt...ich hatte bei keinem der obigen Fahrzeuge irgendwelche ungeplanten Reparaturen (Damit meine ich Motor, Turbo, Getriebe whatever). Den TT habe ich mit 180.000km Verkauft und den Golf7 130.000km. Der BMW hat jetzt knapp 60.000km
Edit2:
Korrektur, der TT hatte was am Auspuff...wurde aber Fachmännisch Geschweißt für schmales Geld.
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