Naja, das Tesla als "Autohersteller" noch etwas lernen muss, das ist sicher so; aber da gab es wohl auch schon Fortschritte. Ich denke da sollte man das Thema Spaltmaß nicht zu extrem sehen.
Software ist ein Thema, das sich durch die gesammte Automobilbranche zieht; da würd eich bei Tesla das Thema nicht mehr kritishc sehen als auch bei VW oder anderen Herstellern, die gerade Probleme haben, ...
Garantieverhalten habe ich noch nicht groß verfolgt.
Was mich eher von einem Tesla ab bringt ist ebend ie Philosophie der Bedienung; gefällt mri persönlich eben nicht, deshalb ist das für mich nichts. Ich finde dabei eben auch, dass man sich das eben ansehen muss, wenn man darüber nachdenken will, einen Tesla zu kaufen/leasen; aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden. (Meine gern mal geführte Diskussion darüber, worin der Vorteil liegt, alles auf einem Touchscreen zu machen, ist dabei eher eine Frage nach dem Sinn hinter der Philosophie, deswegen darf es ja doch der einzelne trotzdem ok finden)
Ich finde halt die Thematik etwas doof, das E-Auto als grundlegendes Thema vom Auto-Thread zu entkoppeln
Zumal es auf mittlere sicht keine Nutzer mehr hier geben dürfte, wenn irgendwann eh mehr oder weniger alle E-Auto fahren müssen oder zumindest schon mal über die Anschaffung nachdenken müssen.