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Ariel Atom, KTM X-Bow. Aber da er von schlechtem (Moped) Wetter schrieb sind die beide raus.Ok Ok einen gibts noch...
Für den Caterham gibts aber auch Dach und Türen aus Stoff für schlechtes WetterAriel Atom, KTM X-Bow. Aber da er von schlechtem (Moped) Wetter schrieb sind die beide raus.
Pro Z4.BMW Z4 wäre für mich ebenfalls eine Option, Audi TT ist vermutlich schon zu nah an einem Golf oder A3 dran, wenn man eine Elise oder den MX5 als Vergleich nimmt. Subi BRZ oder Toyota GT86 könnten auch noch gut passen, sind aber natürlich oben geschlossen.
Oder noch der Fiat 124 Spider, der müsste MX5 Basis sein, oder?
So rein hypothetisch...
Mal angenommen, so rein hypothetisch, ich würde gern ein neues Auto kaufen.
...
Bist anscheinend noch keinen TT gefahren oder ^^Pro Z4.
Ich finde den deutlich cooler als einen TT.
Ich bleib dabei: Ein Z4 und such ein TT sind bestimmt keine schlechten Fahrzeuge. Aber keine Alternative wenn man das will was einen MX-5 ausmacht.
Dann wirklich am ehesten noch der 124 Spider. Wobei der unaufgeladene Motor beim MX-5 schon Teil des Reizes ist der ihn eben ausmacht.
Ich hatte sowohl einen 8n Quattro als auch einen E89 35i.Bist anscheinend noch keinen TT gefahren oder ^^
Hmm muss sagen ich hatte ne kurze Zeit den Z4 vom Kollegen und hab mir dann den TT 8n gekauft mit 3.2er Motörle ;-) ... Klanglich 1000 Punkte für den TT :-P und das war auch dann der Grund warum ich ihn gekauft hab :-D ... vom Fahren her fand ich beide sehr angenehm. Für mich war der TT aber rein zum cruisen gedacht und vom Innenraum praktischer als der BMW. Und selbst in der Schweiz auf den Pässen fuhr er mega entspannt und auch flott.
Meinen hab ich aber letztes Jahr verkauft ... Das Tolle daran war aber, dass ich meinen damaligen Kaufpreis + 75 % davon bekommen habe :-D
Aktuell einen guten zu finden der noch preislich passt wird schwer. Da kannst du dank JP Performance nun mit gut ab 17000 Euro rechnen.
1,5l 4cyl? /banDen bitte mit dem 1,5l 4 Zylinder
Warum nicht einen F1 V10? Wäre noch besser. Der SoundIch wollte mal wissen, ob das jemand weiß, leider war der Experte zu fix mit der Auflösung
- "Freier" Kredit z.B. DKB oder ING: [...]
Dafür gibts aber die besseren Zinsen (1,4-2,5%).
Weil das historisch nicht korrekt wäre?Warum nicht einen F1 V10? Wäre noch besser. Der Sound
Ich mach noch mal kurz ein neues Thema auf, da der MX5 eh Alternativlos ist, können wir das eigentlich ja abhaken
Mal angenommen, so rein hypothetisch, ich würde gern ein neues Auto kaufen.
43.000€, wovon ich 10.000€ gerne anzahlen würde. Für den MX5 zahle ich aktuell (Finanzierung) 250€ im Monat und das ist easy zu stemmen. Bis maximal 350€ würde ich monatlich "abdrücken" wollen.
Stand heute würde ich das Auto maximal 4 Jahre (Garantiezeit) fahren. Will aber auch nicht ausschließen, dass ich es vorher verkaufe oder möglicherweise länger fahre (allerdings eher unwahrscheinlich).
70% nach 4 Jahren verkaufen, 25% früher verkaufen, 5% länger behalten, so grob.
Nu könnte ich:
- Leasen. Ist aber doof, weil mir das nicht die Möglichkeit gibt das Auto früher zu verkaufen
- Über den Hersteller (und Santander) Ballonfinanzieren, hat den Vorteil, dass die monatliche Rate sehr überschaubar bleibt. Nachteil, wenn ich das Auto länger fahre als geplant muss ich die Schlussrate ggfs. nachfinanzieren, was wieder Zinsen kostet. Nachteil: Relativ hohe Zinsen mit fast 3%. Kleiner Nachteil: Brief bleibt bei der Bank, war beim MX5 aber auch kein Thema, hab ich nie gebraucht.
- "Freier" Kredit z.B. DKB oder ING: Ist keine Ballonfinanzierung, um auf die gewünschte monatliche Rate zu kommen müsste der Kredit also sehr lange laufen. Dafür gibts aber die besseren Zinsen (1,4-2,5%). Lange Laufzeit ließe Flexibilität nach hinten raus zu, vorher verkaufen ist ohnehin kein Thema. Dafür aber selbst mit langer Laufzeit (84-96 Monate) höhere monatliche Kosten als 350€.
- Kein Auto kaufen... Nachteil: Will ich nicht
Meine Bank bietet 1,39% (https://www.norisbank.de/kredit/privatkredit/autokredit.html/) und ADAC bietet für den Kauf eines E-Autos 2,49%. Die genannten waren exemplarisch ohne das zu Prüfen, was die genau anbieten.Wie/wo das?? Ich sehe da 2,85-2,99%?
Genau, ohne Ballon wirds schwierig die Rate zu drücken. 15k anzahlen ginge vermutlich auch, das wäre mir dann aber erstmal so zu viel Geld, was ich dann reinbuttere.10k€ Anzahlung zu 33k€ Kredit ist halt ein schlechtes Verhältnis wenn man keine Ballonfinanzierung machen will. Da müsstest du nochmal in dich gehen ob nicht noch mehr als Anzahlung geht. 84 Monate wäre mir persönlich viel zu lang, ich halte 60 Mon für das vertretbare Maximum.
Ballonfinanzierung kann tricky sein, gerade in dem Fall E-Auto. Da muss man in jedem Fall zusehen, dass die Schlussrate deutlich unter dem Restwert des Fzgs. bleibt, sonst zahlst drauf wenn du den Wagen nicht weiterfinanzieren/auslösen kannst/willst sondern verkaufen musst. [...]
Joar, das ist halt so die Ansichtssache, wo man da die Grenze zieht. Für nen neuen Fernseher würde ich mich auch nicht verschulden. Hatte auch schon nen Kumpel der hat sich ne Kamera bei MM finanziert. Das würde ich auch nicht machen. Bei dir isses das Auto, beim nächsten das Haus. Glaub, das ist wirklich eine krass persönliche Präferenz, wo man da ansetztIch würde, wenn überhaupt, nur einen kleinen Teil finanzieren.. Würde also mindestens 70% anzahlen.
Finde, dass man sich für ein Auto eigentlich nicht verschulden sollte.
Verwechselst du den 6er nicht mit dem ersten 3er (E21)? In der DRM fuhr der E21 320 Turbo mit (Fotos hier: https://stanceworks.com/2013/04/bmw-of-north-americas-vintage-collection-the-group-5-e21-320-turbo/).Weil das historisch nicht korrekt wäre?
Der Motor wurde im 6er in den DRM Fahrzeugen tatsächlich verwendet während der Entwicklung.