[Sammelthread] Automobile

Ist ja nicht so dass ich nur im Süden unterwegs bin. Hab nen sehr guten Freund in Flensburg. Sind 600km. Unter 6h hab ich das aber noch nicht geschafft. Nicht mal Freitag Nacht mit großem Bierdurst und tatsächlich 2x tanken :fresse:
A7 von km 10 bis km 595 aufm Tacho.

40l +5l Reserve. Super. 200ps 1.6 turbo und Pedal durch wo es ging
Genau, die A7 ist so ein Paradebeispiel - kannst besser Bahn fahren oder 120 halten. Im Nordosten und Nordwesten geht teils sehr viel mehr, in anderen Regionen bist du noch langsamer unterwegs. Die Bandbreite ist in Deutschland riesig...und ich ärger mich über die 68 Liter beim Alpina :ROFLMAO:
 
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Also man muss ja auch immer sehen, dass längeres, schnelles Fahren stressig ist.

Ich bin regelmäßig quer durch Deutschland unterwegs, teils auch mit Kumpels in Supersportlern.

Da kannst du auch dauerhaft jenseits der 300 fahren, wenn man könnte (vom Können des Fahrzeugs her).

Dann ist das aber absolut stressig und die Tanknadel sagt sehr, sehr schnell Feierabend.

Wenn man Nachts fährt und die Verkehrsregeln flexibel auslegen würde, geht da einiges.

Aber ob man das seiner Konzentration und somit auch seiner Gesundheit antun möchte, ich weiß nicht.

Ich bin neulich mit dem Kumpel mit dem 488 Spider ne Runde Autobahn geballert. Das Ding geht ja weit jenseits der 300.

Mal kurz ballern macht Bock, irgendwann wird das aber stressig.

Nicht mal zwingend (ne Zeit lang geht das alles) wegen der Geschwindigkeit an sich, sondern weil du immer die anderen Verkehrsteilnehmer im Auge haben musst. Die können das nicht einschätzen.

Abseits dessen, dass diese ganzen Supersportler eben auch abnormal laut sind. Das gibt Kopfschmerzen.

Ich weiß noch wo wir mit dem LP670SV knapp 250 Kilometer Autobahn hinter uns hatten. Am Ziel gab es erstmal zig Lunten und verordnete 5 Minuten Schweigezeit, ich hatte nen' Klingeln par excellence in den Ohren :fresse:
 
Mein OPC ist mit der Kaul AGA bei über 150 km/h schon DERBE laut. Da will ich nicht wissen wie laut das ist. :fresse2:
Ich glaub die Lautstärke bei dir liegt an fehlender Dämmung :fresse2:
 
Ich glaub die Lautstärke bei dir liegt an fehlender Dämmung :fresse2:
Die wurde vom Vorbesitzer zusammen mit der besseren Hifi Anlage verbaut. Die AGA ist derbe laut, wenn man dem kleinen richtig Drehzahl gibt. Hast du nicht mal das Video gesehen, was ich verlinkt hatte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Gedröhne vom ST MK7 im Innenraum wegen dem Soundcomposer fande ich auch immer suussper schrecklich...
Bei mir gibt es nicht mal so etwas wie einen Soundcomposer. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
 
Ich glaub, das hier nehme ich an...
Den CAE shifter hab ich vorhin separat für 500€ verkauft, ich hab noch das alte OEM Bilstein liegen, da rechne ich so 150€, dann noch die Domstrebe hinten für 50er, vielleicht mache ich mir die Mühe und baue die Öltemperaturanzeige aus... Dann bin ich auf jeden Fall über den 21000€, die ich als Minimum gerne wollte und muss mir keinen Stress machen wie ich die Restzahlung an die Santander aufbringe.
Außerdem wäre der nächste Service in 2 Monaten fällig, für Privat würde es sich anbieten den vorher noch zu machen. Kost auch wieder Geld.
Inseriert bei Mobile ist der aktuell für 23.000€

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Warum willst du die Höhle überhaupt wegtun.
 
Das Gedröhne vom ST MK7 im Innenraum wegen dem Soundcomposer fande ich auch immer suussper schrecklich...
War beim N das Erste, was rausgeflogen ist. So einen Scheiß braucht niemand.
 
Den finde ich im N nicht im geringsten so Störend wie den aus dem ST MK7... da konntest du dich bei 110 auf der Autobahn nicht mehr unterhalten.
 
Ich hab den jetzt seit fast 4 Jahren (EZ 04/2018) und ich hab einfach irgendwie bisschen die Liebe zu dem Auto verloren.
Das ist noch immer ein tolles Auto, als ich die Fotos fürs Inserat gemacht habe hab ich erst wieder gedacht wie schön das Teil auch aussieht aber ja... Mir fehlt einfach bisschen das Feuer und die Leidenschaft dafür. So schade das auch ist.
Selbst meine Familie trauert schon um das Auto, weil die meinen, dass das schon so zu mir gehört und die sich mich gar nicht mehr ohne den MX5 vorstellen können :fresse:
Aber bei all dem isses mir am Ende dafür auch einfach zu teuer. Vielleicht bereue ich es früher oder später, aber in den letzten 3 Monaten bin ich vielleicht 350km gefahren. In den letzten 12 Monaten knapp 8000km, wovon allein rund 4000km auf zwei Urlaube gefallen sind.

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@joshude

Freu dich mal nicht zu früh. WKDA ist ein Abzockerverein hoch 10. Die zahlen dir vor Ort nie den Preis, den sie da angeben.
 
Die zahlen dir vor Ort nie den Preis, den sie da angeben.
Da hab ich schon so oft anderes gehört... Bin bei so einem Auto guter Dinge und ich habe für die Bewertung den Zustand ehrlich angegeben. Selbst Fotos von der Macke die vorne auf dem Bild zu sehen ist haben die bekommen. Dazu sämtliche Fotos aus dem Inserat, also einmal die rundumsicht. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
 
Ich bereues meinen da nicht verkauft zu haben, den angegebenen Preis hätte ich bekommen aber ich hab gedacht privat mach ich mehr. Ja, mehr Stress und 200€ mehr Geld dafür.
 
Also man muss ja auch immer sehen, dass längeres, schnelles Fahren stressig ist.

Ich bin regelmäßig quer durch Deutschland unterwegs, teils auch mit Kumpels in Supersportlern.

Da kannst du auch dauerhaft jenseits der 300 fahren, wenn man könnte (vom Können des Fahrzeugs her).

Dann ist das aber absolut stressig und die Tanknadel sagt sehr, sehr schnell Feierabend.

Wenn man Nachts fährt und die Verkehrsregeln flexibel auslegen würde, geht da einiges.

Aber ob man das seiner Konzentration und somit auch seiner Gesundheit antun möchte, ich weiß nicht.

Ich bin neulich mit dem Kumpel mit dem 488 Spider ne Runde Autobahn geballert. Das Ding geht ja weit jenseits der 300.

Mal kurz ballern macht Bock, irgendwann wird das aber stressig.

Nicht mal zwingend (ne Zeit lang geht das alles) wegen der Geschwindigkeit an sich, sondern weil du immer die anderen Verkehrsteilnehmer im Auge haben musst. Die können das nicht einschätzen.

Abseits dessen, dass diese ganzen Supersportler eben auch abnormal laut sind. Das gibt Kopfschmerzen.

Ich weiß noch wo wir mit dem LP670SV knapp 250 Kilometer Autobahn hinter uns hatten. Am Ziel gab es erstmal zig Lunten und verordnete 5 Minuten Schweigezeit, ich hatte nen' Klingeln par excellence in den Ohren :fresse:
Das ist echt ein Argument mit der Lautstärke.

Der Stress ist klar. Und da denke ich auch, dass irgendwo bei 160 ein guter Kompromiss liegt.

Aber der Lärm.
Ich fahr ja wirklich oft auch mit dem Motorrad ganztägig (da sinds vielleicht weniger Kilometer, aber mehr Fahrstunden da Landstrasse).
Auf der Breakout hat das auch immer übelst geklingelt in den Ohren. Mit der E-Glide wirds angenehmer durch die Musik. Zumal ich jetzt auch Jethelm fahre und eigentlich nicht mehr mit Braincap.

Im Auto hab ich das auch gemerkt. So sehr ich meinen alten Volvo 940 vermisse, das ist eines der grössten Argumente beim E61.
Neue, teurere Autos sind da sicher nochmal um welten besser. Aber eben auch schon bei nur 120-130km/h auf der Bahn ist das einfach sehr angenehm mit dem "Lärm" (oder eben nicht).
Wenn ich dann bei Kollegen mitfahre in Kompaktwagen oder so, fällt das richtig auf, wenn man sich unterhalten möchte.
Und das ermüdet schon.
Da hab ich schon so oft anderes gehört... Bin bei so einem Auto guter Dinge und ich habe für die Bewertung den Zustand ehrlich angegeben. Selbst Fotos von der Macke die vorne auf dem Bild zu sehen ist haben die bekommen. Dazu sämtliche Fotos aus dem Inserat, also einmal die rundumsicht. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
Ich habe keine eigenen Erfahrungen aber auch öfter gehört, dass die da nochmal drücken.
Berichte auf jeden Fall dann was dabei raus kam.
 
Die wurde vom Vorbesitzer zusammen mit der besseren Hifi Anlage verbaut. Die AGA ist derbe laut, wenn man dem kleinen richtig Drehzahl gibt. Hast du nicht mal das Video gesehen, was ich verlinkt hatte?
Einen so derb lauten Eindruck macht der Wagen in dem Video nicht. Aber das ist halt nur ein Video in dem der Sound eh nicht gut rüberkommt.
 
Falsch, die ersten 5 km/h kosten gar nichts, da diese abgezogen werden.

1 bis 5 km/h darüber kostet dann zwischen CHF 20 (AB) und CHF 40 (innerorts)
So genau kann ichs dir nicht mehr sagen aber ich weiß, dass es über 50 Euro mit den ganzen Gebühren waren. Dabei wurde ich in einem Tunnel geblitzt :-) ... aber ich bin mir auch sicher, dass es unter 6 km/h war.
 
Ich weiss es recht genau.. zahle ziemlich regelmässig CHF 40 für 1 km/h resp CHF 120 für 6 km/h (jeweils nach Abzug) zuviel 🤷‍♂️
Schon einmal versucht zu verhandeln? Mit den Steuerabgaben klappt das ja auch in einigen Kantonen :) Vielleicht einen Mengenrabatt aushandeln :d
 
Ich weiss es recht genau.. zahle ziemlich regelmässig CHF 40 für 1 km/h resp CHF 120 für 6 km/h (jeweils nach Abzug) zuviel 🤷‍♂️
Dann war es definitiv nach Abzug der Toleranz :-D ... und glaub mir ... als der Brief bei mir war, war ich erstmal geschockt ^^ ... a) wegen dem Preis und b) weil nicht mitbekommen.
 
Ich halte den Firmen Rekord: 3x an einem Tag in Holland geblitzt!!:wall:
 
Da hab ich schon so oft anderes gehört... Bin bei so einem Auto guter Dinge und ich habe für die Bewertung den Zustand ehrlich angegeben. Selbst Fotos von der Macke die vorne auf dem Bild zu sehen ist haben die bekommen. Dazu sämtliche Fotos aus dem Inserat, also einmal die rundumsicht. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.

Meinen wunderschönen und top gewarteten 330Ci Cabrio haben se massivst im Preis drücken wollen.. Von 6300€ wollten sie dann nachher noch 4000€ zahlen. Habe ihn dann ohne schlechtes Gewissen für 5000€ an einen guten Arbeitskollegen verkauft und er hatten seinen Spaß damit und ich wusste ihn in guten Händen.

Aber gut, bei neueren Autos werden sie nicht so viel Handlungsspielraum haben..
 
Also man muss ja auch immer sehen, dass längeres, schnelles Fahren stressig ist.

Ich bin regelmäßig quer durch Deutschland unterwegs, teils auch mit Kumpels in Supersportlern.

Da kannst du auch dauerhaft jenseits der 300 fahren, wenn man könnte (vom Können des Fahrzeugs her).

Dann ist das aber absolut stressig und die Tanknadel sagt sehr, sehr schnell Feierabend.

Wenn man Nachts fährt und die Verkehrsregeln flexibel auslegen würde, geht da einiges.

Aber ob man das seiner Konzentration und somit auch seiner Gesundheit antun möchte, ich weiß nicht.

Ich bin neulich mit dem Kumpel mit dem 488 Spider ne Runde Autobahn geballert. Das Ding geht ja weit jenseits der 300.

Mal kurz ballern macht Bock, irgendwann wird das aber stressig.

Nicht mal zwingend (ne Zeit lang geht das alles) wegen der Geschwindigkeit an sich, sondern weil du immer die anderen Verkehrsteilnehmer im Auge haben musst. Die können das nicht einschätzen.

Abseits dessen, dass diese ganzen Supersportler eben auch abnormal laut sind. Das gibt Kopfschmerzen.

Ich weiß noch wo wir mit dem LP670SV knapp 250 Kilometer Autobahn hinter uns hatten. Am Ziel gab es erstmal zig Lunten und verordnete 5 Minuten Schweigezeit, ich hatte nen' Klingeln par excellence in den Ohren :fresse:
Lautstärke, Sitzen und Fahrwerk muss für mich bei langen Fahrten total komfortabel sein, besonders bei hohem Tempo. Ich bin 2 Jahre mit nem 911er 50k pro Jahr gefahren, nie wieder. Im Lambo saß ich mal drin, da hätte mein Rücken keine 2 KM überlebt :ROFLMAO:
 
450km zum HHR Trackday. Dazu noch 2h im Stau. Nie wieder. Seitdem reise ich immer am Tag vorher an - dann bin ich nicht komplett alle :LOL:
 
Ich bin schon zu events knapp 800 Kilometer am Stück angereist. War aber nicht empfehlenswert :fresse:
 
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