Also man muss ja auch immer sehen, dass längeres, schnelles Fahren stressig ist.
Ich bin regelmäßig quer durch Deutschland unterwegs, teils auch mit Kumpels in Supersportlern.
Da kannst du auch dauerhaft jenseits der 300 fahren, wenn man könnte (vom Können des Fahrzeugs her).
Dann ist das aber absolut stressig und die Tanknadel sagt
sehr, sehr schnell Feierabend.
Wenn man Nachts fährt und die Verkehrsregeln flexibel auslegen würde, geht da einiges.
Aber ob man das seiner Konzentration und somit auch seiner Gesundheit antun möchte, ich weiß nicht.
Ich bin neulich mit dem Kumpel mit dem 488 Spider ne Runde Autobahn geballert. Das Ding geht ja weit jenseits der 300.
Mal kurz ballern macht Bock, irgendwann wird das aber stressig.
Nicht mal zwingend (ne Zeit lang geht das alles) wegen der Geschwindigkeit an sich, sondern weil du immer die anderen Verkehrsteilnehmer im Auge haben musst. Die können das nicht einschätzen.
Abseits dessen, dass diese ganzen Supersportler eben auch abnormal laut sind. Das gibt Kopfschmerzen.
Ich weiß noch wo wir mit dem LP670SV knapp 250 Kilometer Autobahn hinter uns hatten. Am Ziel gab es erstmal zig Lunten und verordnete 5 Minuten Schweigezeit, ich hatte nen' Klingeln par excellence in den Ohren