[Sammelthread] Automobile

Jop. Wird der Weltrekord für elektrische Autos eigentlich noch von AMZ gehalten? Die hatten ja 0-100 in 1.513s als Benchmark gesetzt vor ein paar Jahren :bigok:

 
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Ich meine der wäre mittlerweile überholt, aber kann mich nicht daran erinnern wer genau das war (evtl. durch Rimac?)
 
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Guinnes World Records sagt es ist noch immer AMZ mit den 1.513s. Der Rimac braucht wohl 1.8s ;)
 
Es sei AMZ gegönnt. Extrem geile technische Lösungen (z.B. "hydraulisches" Fahrwerk, dass Heave, Roll, Nick und Warp komplett entkoppelt) und insbesondere Driverless absolut irre :d
 
Gehts hier um Motorsport oder um Taxibetrieb?
 
Würde mir wünschen MB hätte das nie eingeführt. So viele tolle Autos die als Anschaffung nicht in Frage kommen weil die Revision vom ABC einen ruiniert. :fresse:
Ein gepflegtes ABC Fahrwerk ist langlebiger und unproblematischer, als eine Airmatic. Fahre seit 2010 ABC (1. Auto mit ABC immer noch im Besitz) und hatte so nie Probleme (Außer das übliche, dass der Staubschutz an den Federbeinen mal wegen Alt und rissig getauscht werden musste und regelmäßig Pentonsin & Filter tauschen).
Das Problem ist halt eher, dass die Kisten bei der 1. Hand nie brauchbare Wartung erhalten (Außer SLs meistens) und danach oft irgendwann in 3. und 4. Hand landen und die Fahrwerke nicht pflegen kostet dann eben massiv Geld. Schon so Stories gesehen, wo selbst bei der Wartung eine MB Werkstatt sch***e gebaut hat und dann das Fahrwerk einmal rundum erneuert werden darf (Auch so ein Problem, dass oft die MB Werkstatt diese Fahrwerke nicht mal warten kann) :fresse2:

Vom Fahrgefühl hätte ich aber lieber damals Airmatic gehabt, das ABC ist schon bisserl hart. Man merkt aber sofort, dass der Wagen sogut wie keine Wankbewegungen hat.
 
Ist wie bei älteren S-EDC Fahrwerken bei BMW. Kostet dich mit Ausgleichsbehältern heute ganz entspannt über sechs Scheine neu. Ohne Steuergerät wohlgemerkt.

Aber wenn das gut gewartet ist, fährt das echt extrem entspannt.

Die Airmatic in meinem 211er war gerade für Langstrecke sehr sehr entspannt.
 
...Den i30N auch, war mir aber zu unkomfortabel. K.A. wie da der non-N ist, hat mir vom Innenraum eh nicht so wirklich zugesagt...
Das sind Welten dazwischen.
Der normale i30 ist wirklich deutlich weicher und damit auch alltagstauglicher, wobei ich den N auch im Alltag für gut nutzbar befinde.

Ob BEV oder Benziner/Diesel entscheidet meiner Meinung nach viel eher die Nutzung als anderes.
Liegt aber bei dir.
 
Die vPower-Karte hat sich selten so gelohnt wie aktuell :fresse:

Mir sind die Preise egal. Mir tun nur die Leute leid die auf ihr Auto angewiesen sind und generell finanziell nicht gut dastehen.
Waren von Donnerstag bis Sonntag auf Sylt. Hier sind die Dieselpreise von Montag bis Donnerstag gut gestiegen mit 1,58 auf 2,33, auf Sylt auch so 2,30 bis 2,38 je nach Tagesform, dann Gestern auf dem Wegh nach Hause durch HH, Preise alle gleich, hinter HH eine Total gefunden wo sie 2,65 Euro für Diesel wollten.

Zuhause angekommen 2,22 an der Tanke direkt neben dem Haus, echt irre wie stark das derzeit variiert, wer zwingend darauf angewiesen ist den PKW zu nutzen ist echt böse dran.

Kennt sich jemand mit budget Dashcamsystemen aus bzw. habt ihr Empfehlungen?
 
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Es gibt einen eigenen Dashcam Faden: :)


Gruß
BUG
 
Mal eine Frage in die Runde:

Weis jemand vielleicht eine bessere Adresse für meinen Stage 1 Umbau meines Turboladers als Turbozentrum? Preis ist mir egal, hauptsache die Qualität passt.
 
Ladermanufaktur.
Aber was meinst du mit Stage 1? Lader wieder mit Serien-Laufzeug überholen? Da würde ich einfach nen neuen originalen Garret, Borgwarner etc. nehmen.
 
Ladermanufaktur.
Aber was meinst du mit Stage 1? Lader wieder mit Serien-Laufzeug überholen? Da würde ich einfach nen neuen originalen Garret, Borgwarner etc. nehmen.
Bessere Lagerung, gefrästes Verdichterrad. Also dass der Lader quasi für die gleiche Leistung weniger leisten muss und weniger belastet wird. Muss eh einen neuen(überholten) Lader haben, da meiner Geräusche bei Kälte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt keine Erfahrungen mit dem Turbozentrum, aber mir kommen die Versprechen als etwas zu vollmundig vor. Lass dir mal, das Versichterkennfeld zeigen und vergleich das mit der Serie.
 
Problem beim Hochschrauben der Hinterachse ist, dass es dann aussieht wie ein korrekt krasser E36, der stabile Keilform hat. :d
Das ist dann auch nicht unbedingt schöner, wenn es hinten aussieht wie aufgebockt.
Und bei starken Bremsungen auf der Autobahn bei sehr hohen Geschwindigkeiten ist es auch besser, wenn der Karren nen Hängearsch hat.

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Bruh.

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"Mein Auto ist so individuell"
- Jeder VAG Bro mit zu großen Felgen und zu tiefem Fahrwerk :fresse2:
 
Da ist noch Luft zwischen Unterboden und Halle, hoch wie n Bus der Koffer.
 
Die Lippe muss den Stempel von ner Briefmarke kratzen können.
 
Kurz ne Frage zum Thema Batteriespannung; Wollte am So. auf n Geburtstag fahren, steh an der Tanke hinter einem anderen Auto an der Säule und warte, als ich dran war, ist die Karre nicht mehr angesprungen.:fire:
Hab die Batterie im Verdacht und würde gern nachprüfen, ob es an der liegt?
Kann mir einer kurz sagen welche Spannung normal ist für Motor aus / Ruhezustand und Ladespannung wenn der Motor läuft?
 
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