[Sammelthread] Automobile

Du bist hier in einem IT Forum, du wirst ja wohl dein Bild verkleinern können :fresse:
Zu meiner Aktiven zeit vor ca. 10 Jahren konnte ich das, heute habe ich kein Passendes Programm mehr ;)
 
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Das können seit Jahren auch Webseiten wie abload.de
 
Zu meiner Aktiven zeit vor ca. 10 Jahren konnte ich das, heute habe ich kein Passendes Programm mehr ;)
Step 1: Öffne die Datei mit Paint
Step 2:
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Step 3: ???
Step 4: Profit
 
Das kannst du auch mit paint machen. ;)

edit: drängler!
Guck mal auf den Tacho, bin 8 Minuten vorher an dir vorbei :ROFLMAO:

Eben xHP noch einmal anders eingerichtet - bin zufrieden jetzt. Darf bleiben (y)
 
Die Reifen sind heute auch gekommen. Gucken wir mal auf den Events, ob die Bock auf über 1000 PS haben :fresse:

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Beschleunigt der Koreaner dank der Einsparung von ca. 10kg jetzt 0,5 Sekunden schneller ;) ? Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...
Es sind sogar fast 20 kg und als Einzelmaßnahme sicherlich nicht spürbar. Aber ich denke, dass dir das bewusst ist.
 
Es sind sogar fast 20 kg und als Einzelmaßnahme sicherlich nicht spürbar. Aber ich denke, dass dir das bewusst ist.
Ist die Batterie beim i20 so Schwer ?

Meine 72er Varta BlueDynamic wiegt 19Kg :confused: bei der Batterie wären das 17KG einsparpotenzial. Und das glaub ich nicht dat dadurch der Kohl noch fett wird. Gut bei meinem Eisen Schwein ist das eh irrelevant :shot:.
 
Ist die Batterie beim i20 so Schwer ?

Meine 72er Varta BlueDynamic wiegt 19Kg :confused: bei der Batterie wären das 17KG einsparpotenzial. Und das glaub ich nicht dat dadurch der Kohl noch fett wird. Gut bei meinem Eisen Schwein ist das eh irrelevant :shot:.
Es geht um einen i30N (keine Ahnung ob die Batterie zur Version ohne N eine andere ist). Da wiegt die Batterie ~21 kg.
Wie gesagt: alleine macht es das sicherlich nicht aus, aber als ein Teil einer Gewichtsreduktion gibt es kaum ein bessere Einsparung pro Euro und Kilo (abgesehen davon Teile komplett zu entfernen).
 
Im Benz kann die Batterie nicht groß und schwer genug sein. Mehr Gewicht, mehr Masse, mehr Komfort durch "Bootverhalten" :d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
So, vorerst wieder letztes generve vom dreier... Nachdem ich damals auf die osram nightbreaker LEDs umgerüstet habe, hatte ich ja die philips night Vision standlichter eingebaut. Mit dem Ergebnis, dass sie teuer waren und keinen deut besser als die billigen Varianten. Hatte dann LEDs fürs Standlicht bestellt, aber ewig keine Muße das umzubauen... Heute dann mal die Gelegenheit genutzt. Sieht imho wesentlich stimmiger aus

Einmal nur Standlicht und einmal samt Abblendlicht

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Batterie für >1000€, alles klar :fresse: Nicht eher Rückbank raus oder so?
 
Batterie für >1000€, alles klar :fresse: Nicht eher Rückbank raus oder so?


ggf. auf eine LiFeYPO4 Batterie von Winston ausweichen (~8KG), die ist deutlich günstiger und hat auch keine Probleme mit negativen Temperaturen, die ist nur nicht ganz so Fancy in Carbon gehüllt. :fresse:
 
Batterie für >1000€, alles klar :fresse: Nicht eher Rückbank raus oder so?
Wer sagt denn, dass die nicht schon raus ist 😉? Davon abgesehen muss das Gewicht vorne und oben weg, da der Frontkratzer sowieso schon eine schlechte Gewichtsverteilung hat (zu Ungunsten vom deutlich leichteren Heck).
Ich wundere mich allerdings gerade ein wenig über die Fragen nach der Sinnhaftigkeit - ich dachte das sei ein Forum für Enthusiasten 😅.
 
Beschleunigt der Koreaner dank der Einsparung von ca. 10kg jetzt 0,5 Sekunden schneller ;) ? Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...

Sind sogar knappe 20kg. Und das ist einiges. Dann noch sehr leichte Alus drauf, die Rücksitzbank raus und wir sind schon in Dimensionen von ~80kg. Das spürt man deutlich(!)

Batterie für >1000€, alles klar :fresse: Nicht eher Rückbank raus oder so?

Das ist halt der Nachteil, dass die Dinger so unfassbar teuer sind. :fresse:
 
Sind sogar knappe 20kg. Und das ist einiges. Dann noch sehr leichte Alus drauf, die Rücksitzbank raus und wir sind schon in Dimensionen von ~80kg. Das spürt man deutlich(!)
...
Ich habe am Freitag auf neue Sommerfelgen gewechselt. Alte Felge (8*19"): 13,6 kg, neue Felge (8,5*19"): 8,6 kg. Der Unterschied ist schon merklich (Stichwort weniger ungefederte Masse).
 
Meine 20er Walzen wiegen 14,2kg :fresse:
Eher nicht so geil. Aber wer schön sein will, muss leiden. ;)

Welche 19 Zoll Felge wiegt denn nur 8,6kg? Das ist krass.
 
ich dachte das sei ein Forum für Enthusiasten 😅.
Ein richtiger Enthusiast hätte bereits die Batterie ins Heck getan für die Gewichtsverteilung. Die 2-3 Kabelchen durchn Kanal legen sollte ja kein Problem sein :)
 
Ein richtiger Enthusiast hätte bereits die Batterie ins Heck getan für die Gewichtsverteilung. Die 2-3 Kabelchen durchn Kanal legen sollte ja kein Problem sein :)
Deine Denkweise gefällt mir 👌🏻!
 

Echt chic die Dinger. Motec hat paar gute und vor allem leichte Felgen im Programm. Für den E60 brauche ich auch noch neue Winterfelgen, die alten vom Vorbesitzer sind leider sehr marode. Mal gucken was sich für einen günstigen Kurs findet. Habe bisher welche von MAK im Augen oder etwas ähnliches vom Design. Noch einmal AEZ Antigua wollte ich mir nicht holen.
 
Vielleicht noch Leichtlauföl zur Gewichtsreduzierung?
 
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