[Sammelthread] Automobile

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@Olaf16
Is ja okay wenn dir das hier besser gefällt.

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Oha, kommt das so oft vor? Abschleppdienst sollte die doch so auch finden.
Das ist bloß für den Track-Gebrauch relevant. Da ist es sogar in der Regel vorgeschrieben, dass eine Abschleppschlaufe bzw. -öse montiert ist.
 
Oha, kommt das so oft vor? Abschleppdienst sollte die doch so auch finden.

Ja, Unfälle und Ausfälle auf Rennstrecken kommen öfter vor. Und dann ist für alle sicherer defekte/kaputte Fahrzeuge und Menschen möglichst schnell ohne langes Suchen des Gewindes aus dem Gefahrenbereich zu kriegen.
 
Das fährt jedenfalls deutlich besser :)
Und das weist du?

Ich würde sagen auf einer perfekten Straße und generell kurven seh ich meinen weit vor dem Standard.
Straßen in den Städten zum Teil hier im wunderbaren Deutschland, okay ja, seh ich ab und zu den Stockbock vorne.
 
Ich denke halt da sich so mal endlich verschränken kann und endlich mal 100% legal unterwegs wäre.
Passt das auf den Bildern mit 8cm/12cm Bodenfreiheit, Lichtaustrittskante und (falls vorhanden) der AHK Höhe noch? Jaaa, ich weiß die 8cm/12cm sind nicht gesetzlich verankert, aber gängig nach VdTÜV 751...
 
Versicherungsfuzzi von der Rechtsschutzversicherung ruft an und will mir eine Autoversicherung verkaufen. Hab mir den Spaß dann mal gegönnt und ihm die Daten vom Auto, den Wert der Umbauten und dass ich damit auf Rennstrecken fahren kann/darf gesagt. Auf das Angebot bin ich gespannt :ROFLMAO:
 
Versicherungsfuzzi von der Rechtsschutzversicherung ruft an und will mir eine Autoversicherung verkaufen. Hab mir den Spaß dann mal gegönnt und ihm die Daten vom Auto, den Wert der Umbauten und dass ich damit auf Rennstrecken fahren kann/darf gesagt. Auf das Angebot bin ich gespannt :ROFLMAO:
Was hast du denn alles an Umbauten gemacht? Wenn du sowieso gerade eine Liste gemacht hast, würde mich das mal interessieren 🙂. Falls du es nicht öffentlich machen möchtest, gerne per PM.
 
Was hast du denn alles an Umbauten gemacht? Wenn du sowieso gerade eine Liste gemacht hast, würde mich das mal interessieren 🙂. Falls du es nicht öffentlich machen möchtest, gerne per PM.

Ich packe es mal in den Spoiler :geek:

Bilstein Clubsport mit LW Abstimmung
MOV‘IT 4S5 Bremse 370 x 35 (VA)
FH Stahlflexbremsleitungen
ATS Racelight in 8,5" x 18"
Recaro SPG
LW Sitzkonsolen
Schroth Profi II-FE ASM
AKM Data Display
HJS Downpipe (300 Zellen)
do88 Boost Pipe
do88 Wasserkühler (2,5L)
HGM Charge Pipe
LW Endschalldämpfer
MMR Performance Schwallblech / Ölwanneneinsatz
Wagner Evo1 Competition
Alpha-N GTS Flügel
BMW Performance Sperrdifferential
BMW Performance Front + Heck
850W Motorlüfter
Carbonaraleisten im Innenraum und weiteres Kleinzeug
 
Carbonaraleisten im Innenraum und weiteres Kleinzeug
Die dürfen natürlich nicht fehlen, bei all dem Motorsport 🤣 - habe ich aber genauso gemacht.
Mal schauen wie es dieses Wochenende läuft. Davon mache ich dann ggf. noch weitere Mods abhängig (Ölkühler liegt schon zuhause, evtl. Tarox Big Break Kit...).
 
Is Pflicht! Die silbernen Serienleisten mit Blau waren einfach pottenhässlich..
 
Kennt sich jemand mit alten Mercedes Oldtimern aus? Plane mir einen W114 /8 bzw. W123 zu kaufen.. Außer Rost noch irgendwelche Krankheiten bei den Fahrzeugen?
 
Versicherungsfuzzi von der Rechtsschutzversicherung ruft an und will mir eine Autoversicherung verkaufen. Hab mir den Spaß dann mal gegönnt und ihm die Daten vom Auto, den Wert der Umbauten und dass ich damit auf Rennstrecken fahren kann/darf gesagt. Auf das Angebot bin ich gespannt :ROFLMAO:
Auf DAS Angebot bin ich auch gespannt. :)
 
Kennt sich jemand mit alten Mercedes Oldtimern aus? Plane mir einen W114 /8 bzw. W123 zu kaufen.. Außer Rost noch irgendwelche Krankheiten bei den Fahrzeugen?
Bin da jetzt sicherlich nicht der ganz große Experte, aber eigentlich gelten beide Baureihen ja eher als legendär haltbar.
Vor allem die Diesel halten quasi ewig, böse Zungen behaupten 1 Motor 3. Karosse :) oder so ähnlich.

Die Technik bei den Baureihen ist aber eigentlich wohl nicht so komplex, dass man das nicht repariert bekommt.

Was schwebt dir denn vor? Limosine mit Diesel?
 
Kombi auf Airride wäre natürlich sahne :fresse:

Hab ne saharagelbe 230er Limousine im Auge.. Angeblich Rostfrei :d
 
Sagen wir ergebnisoffen. Der 530d ist auch in der Verlosung und wird sich die Tage angeschaut.
Der 530d ist es nun geworden. Kein Vergleich in Sachen Multimedia, Laufruhe des 6-Zylinders, wesentlich ruhigere Automatik und deutlich schnellere Anfahrt ggü. dem A6.

Allrad, 12/18 EZ, knapp 57k gelaufen, 1 Vorbesitzer, Sportsitze usw. :-)

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Welcome to the family :geek: Und knitterfreie Fahrt!
 
Danke. :geek:
Hätten wir auch nicht unbedingt gedacht, aber nach der Probefahrt waren wir begeistert und die Entscheidung war einfach.
 
ich habe so langsam keine lust mehr auf meinen 4,5 jahre alten passat und will mir heute nachmittag einen volle hütte tiguan angucken (190ps benziner 4motion automatik). da muss jemand völlig eskaliert sein beim anklicken, ich konnte nichts finden was fehlt. und dann fährt er die karre nur 2jahre und rund 30tkm ? naja mal angucken und probefahren schadet ja nicht. hoffe nur, das das heute klappt.
 
ich finde die aussagen mit zu wenig leistung immer grenzwertig. das halbe internet suggeriert den leuten, das alles unter 300ps nur störende trecker sind. aber genau diese leute erzählen einen dann aber, das man die karre unter x liter bekommt, wenn man fährt wie meine tote oma. wann braucht man denn die 200ps überhaupt, geschweige denn mehr? wann? ja wann denn? und ich habe 3min entfernt eine leere autobahn mit unlimited, wo ich 30km zu meinen vater vollgas geben kann, insbesondere außerhalb der pendlerzeiten. aber auch da brauche ich keine 200ps. mein jetziger 150ps passat benziner ist auch keine rollende schnecke, ich fahre den ganzen honks problemlos davon. ich habe 1 leistungsklasse mehr genommen, um dann etwa zu landen wie vorher mit den passat.
mich hats auch kurz gejuckt, mir einen gti clubsport zu bestellen. aber aus vernunftsicht ist das einfach quatsch. 300ps und dann fährt man am ende doch immer nur die übliche gleiche larme schleicherei? dann doch lieber mehr komfort und spielerei.
 
Den GLC mit 250PS Benziner (inkl. oder zusätzlich (!?) dem 20PS/180Nm EQ Boost) finde ich optimal, aber eine Rennmaschine ist er nicht. 180-200 ist er aber sehr schnell da und hält die Problemlos - LKWs überholen auch.

Da der Preisunterschied zur Basis mit 194PS so klein war, Nobrainer. Aber der Kleine hätte au gelangt. Bei den VWs (Tiquan etc) kenne ich selber auch nur die Diesel mit 2L -> Dank Drehmoment kommt der SUV bestimmt besser vom Fleck als der 190PS Benziner. Einfach mal Probefahren und dann entscheiden?
 
Auf der Autobahn wars mir zu wenig, das ist natürlich immer Ansichtssache. Für Landstraße ist das vollkommen ausreichend. Autobahn war damit eher meh, braucht lang und 200 waren nur mit sehr sehr viel Anlauf drin. Gerade im Außendienst war das aber für mich Standard, da ist da schon negativ aufgefallen.
 
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