[Sammelthread] Automobile

Im Grunde ist fast jeder E39, weil 20+ Jahre alt Wald und Wiese, aber darauf kommt es den meisten gar nicht an.
Es ist das Fahrgefühl, das Design und Co.

Im Grunde müsste als erstes mal ein Blick in alle Schweller geworfen werden (bzw. alle Radschalen ab) um so gucken, ob da die braune Pest wütet.
Die bleibt häufig jahrelang umbemerkt und wenn es sichtbar wird, ist der Schaden meist deutlich größer.
Danach kann man dann alles andere in Angriff nehmen.

Hab es eben noch oben editiert, die Schweller sind teilweise arg durch, dann halt die Heckklappe ist Totalschaden, ansonsten geht es. Alos Radhäuser und der Unterboden allgemein.
innen1.jpg innen2.jpg innen4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, schade, das sind natürlich alles kosten bzw arbeitsintensive Positionen. Gerade wenn die Sachen sich addieren. Die Heckklappen sind ein Thema für sich, da habe ich schon übles Zeug gesehen.
Bei der Limousine war das nie derart schlimm.

Jemand hier zufällig ein Verhandlungsprofi in Autohäusern?

Geht um einen Kia Picanto GT 1.0 mit 8.000km aus August 21. Kostenpunkt 17860€.
Auf PKW RABATT gibts den Wagen NEU für 17300€…Lieferzeit wahrscheinlich nicht so dolle da Vollausstattung.

Ist es legitim mit dem PKW RABATT Angebot beim Händler anzukommen und so den Preis in die richtige Richtung zu bewegen?
Der Neue ist 500€ günstiger als der Gebrauchte…dafür halt die Lieferzeit von bestimmt 3-9 Monaten.

Auf PKW RABATT gibts den Wagen NEU für 17300€…Lieferzeit wahrscheinlich nicht so dolle da Vollausstattung.

Ist es legitim mit dem PKW RABATT Angebot beim Händler anzukommen und so den Preis in die richtige Richtung zu bewegen?
Der Neue ist 500€ günstiger als der Gebrauchte…dafür halt die Lieferzeit von bestimmt 3-9 Monaten.
Also ich arbeite auch im Verkauf, zwar kein Autohaus. Aber wenn du mit so einem Angebot zu mir kommen würdest, würde ich dir nicht entgegenkommen, zumindest nicht, wenn mein eigenes Angebot gut und fair, zu einem marktüblichen Preis ist.

Kommt natürlich immer darauf an, wie du das rüberbringst. Wenn man ein sympathisches Gespräch hatte, alles gut lief, hast du eher Chancen, als wenn die Chemie nicht passte.

2022-bmw-7er-g70-i7-tvjkhn.jpg

Die "Highlights" beim neuen i7 BMW: Kristallglas, beleuchtete Nieren, 31 Zoll 8K Display

Zugegeben, den Innenraum finde ich interessant von dem was man bisher sieht.

Soso, ich glaube langsam aber sicher gewöhnt man sich wohl an das Design.. :fresse:

31" 8k.. Nachdem die Miner nun alle guten GPUs geklaut haben, klauen die Autohersteller die guten Panels, oder wie? Haben wohl bald einen neuen Endgegner..

Wenn sie es denn wenigstens wie bei Tron mit den Beleuchtungen machen würden - das wäre geil :geek: Der neue BMW-Tron 7:

tron1wk8i.jpg

kenne mich nicht aus, aber wenn du damit zu mir kämst würde ich die Gegenfrage stellen, wieso du nicht einfach den aus dem Angebot kaufst.
Klar, Wartezeit. Aber ob das reicht?

2022-bmw-7er-g70-i7-tvjkhn.jpg

Die "Highlights" beim neuen i7 BMW: Kristallglas, beleuchtete Nieren, 31 Zoll 8K Display

Zugegeben, den Innenraum finde ich interessant von dem was man bisher sieht.
Sind das Nieren oder doch eher Bubble-Butt-Arschbacken?

Anrufen und sagen du hättest eventuell Interesse an dem Wagen, weil er sofort verfügbar ist. Allerdings hättest du auch einen Neuwagen für 17.149€ im Auge. Reaktion abwarten, vielleicht kommst du ja in die richtige Richtung. Je nachdem ob du warten kannst oder nicht.

Hab es eben noch oben editiert, die Schweller sind teilweise arg durch, dann halt die Heckklappe ist Totalschaden, ansonsten geht es. Alos Radhäuser und der Unterboden allgemein.
Das Ding einfach weiter auf Rallyes aufbrauchen keine Option?

Ich weiss ja das die Ventilschaftdichtungen hopps sind, wie lange soll ich damit noch rumfahren? 2l Öl auf 500km sind jetzt auch nicht gerade nachhaltig.. :fresse:
Hab mir mal auf YT das Thema leicht angeschaut - Nervige Arbeit, aber sollte doch machbar sein, oder? Notfalls gibts x20i Maschinen bestimmt wie Sand am Meer als Ersatzmotor (Ähnlich bei C/E Klassen die Basismotoren. Da lohnt oft einfach neuen Motor zu kaufen als groß zu reparieren, theoretisch :d)

wie lange soll ich damit noch rumfahren? 2l Öl auf 500km sind jetzt auch nicht gerade nachhaltig..
Nicht lange. Diese Menge an Öl wird dich irgendwann den KAT kosten. Außerdem nervt der blaue Teppich beim Anlassen... :d Ich hatte damals bei 1L/1000km die Dichtungen an meinem Passat gemacht, weils so genervt hat.
Besorg dir einen Druckluftadapter für die Kerzenbohrung und so einen langen Hebel für die Ventilteller, dann kannste das bei eingebautem Motor machen.

Bei 2 Litern auf 500 Km ist es nur mit den Ventilschaftdichtungen bestimmt nicht getan. Die Kolbenringe werden bestimmt auch fertig sein. Und viele weitere Baustellen gleich daneben. Ich denke dass der Motor fertig ist.

Da es wohl ein M54B22 ist gehe ich eher mal rein von Kolbenringen + leichter Kipper 5./6. Zylinder aus.
Haben die im alter häufiger und ist nicht etwas das mal so eben mit 100€ Material erledigt ist :fresse:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Deswegen ja das mit dem revidierten M54B25, da passen auch die ganzen Anbauteile und die habe ich soweit alle neu gemacht.

Das mit den zwei Litern war natürlich leicht überdramatisiert, aber es ist trotzdem 1l auf ca. 700km.

Habe ja gestern die Porsche angemeldet, aber sieht irgendwie nicht nach Frühling aus. Hab dann stattdessen die Zeit genutzt um die Sticker für den RS anzubringen. Ich weiss, gefällt nicht jedem. aber ich wollte das die Räder nicht so allein stehen, sondern das Auto ein dezentes Farbkonzept bekommt. Mal sehen wie lange ich das dranlasse:

BEESE3666.JPG

IMG_1970.JPG

IMG_1993.JPG

Danke nochmal an @s L i X für den Tipp mit dem Folienhändler. Farbe passt perfekt. Vorn passt das quattro nicht 100%, aber sieht man nur wenn man genau schaut.

Zuletzt bearbeitet:
ist mal was anderes. finde ich nicht all zu verkehrt!

Ja, das Wetter ist wirklich verrückt. hier kann sich der Schnee nicht festsetzen. ne halbe Autostunde weiter bei gefühlt gleicher Höhe sinds 20-30cm Neuschnee...

Der Franzose bei uns in der Tiefgarage hatte letzte Woche Sommerreifen auf den M4 montiert.
Vorhin habe ich ihn grad unten beim Rädertauschen gesehen. :d

Gestern Mittag klingelte das Telefon

Schrauber: "Deine Semi Slicks sind da. Willst nachher vorbei kommen?"
Ich: "Hast du mal aus dem Fenster geguckt heute?"
Schrauber: "Ist nen Argument... Termin in 2 Wochen?"
Ich: "Jep, bis die Tage." :LOL:

Eh jedes Jahr das Gleiche, tausche nach dem Schnee im April meist und bisher immer gut damit gefahren, muss aber auch quasi kaum ins Auto

Welcher Schnee? 😅 Bei mir an der Küste sind 4°C und schönster Sonnenschein...

Welcher Schnee? 😅 Bei mir an der Küste sind 4°C und schönster Sonnenschein...
Der Schnee, der hier in Bayern nicht langt, um am Abend quer fahren zu gehen, weil das eig nur festeres Wasser ist und die Straße frei ist, während drum herum Matsch :d

Und trotzdem hat hier am Freitag auf der Autobahn die Leitplanke geheiratet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh