[Sammelthread] Automobile

Frohe Ostern allen! Hoffe es ist niemand zum Carfriday gefahren.🤪

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@Naennon
Geh nach der PR Nummer, die wird bei der VAG und Marken zur Produktionssteuerung genutzt, damit sollte das Teil dann passen
 
die finde ich wo?
 
@Naennon Im Kofferraum ist ein Aufkleber
 
danke, ich mach mich schlau ;)
 
gib halt einen 8VS, 8VM und dann einen 8VM, 8VS - angeblich nicht das gleiche und nicht kompatibel zueinander,
Belass das mal beim "angeblich".

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Egal ob A3, S3, Karosserieform whatever - es ist und bleibt ein 8V. Und für den gibt es zum MJ19 nur die beiden oben genannten TNs.




die finde ich wo?
Das habe ich dir schon mal oben erklärt...
Findest du eine diese PR-Nummern auf dem FIN-Sticker in der Reserveradmulde bzw. im Serviceheft?



hab die FIN hier, aber nicht HSN/TSN
?!?!
HSN und TSN stehen doch in der Zulassung. (Felder 2.1 und 2.2)
 
Ich hab zwar den N draußen gehabt, aber eigentlich nur für "Einkaufen fahren" und "zum Essen fahren", so aus Spaß war ich nicht unterwegs, und ne Veranstaltung wäre eh mit dem Tagesplan kollidiert.

Viel schlimmer : Uber den Winter hat es meinen Wasseranschluss draußen zerlegt, der ist nur noch als Sprinkler zu gebrauchen. Muss jetzt also die Rohre usw. neu machen, um das Auto waschen zu können. Naja, dann halt richtig. Sind ja nur 3 Tankfüllungen an Materialkosten. :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mal ne Frage in die Runde. Würdet ihr bei den aktuellen Temperaturen mit Winterreifen 1200km nach NRW & in den Schwarzwald fahren? Es gibt immernoch Lieferschwierigkeiten bei Reifen und bei beiden Porsche sind die Sommerreifen schon am Limit. Die Gummis kommen frühestens im Mai. Auf dem TT habe ich aktuell Winterreifen, da der normalerweise auch nur im Winter bewegt wird. Jetzt überlege ich, ob ich nur für den Urlaub nochmal auf die Sommerräder wechsle. Man sagt ja immer ab 7 Grad sind die besser.
 
Das mit den 7 Grad ist ziemlich egal bei "normaler" Fahrweise, aktuelle Reifen sind von der Mischung so gut, nur auf Schnee/Eis macht Winter /Sommer wirklich Sinn, meiner Erfahrung nach.

Das Verhalten der Winter bei Temperaturen über 10 Grad ist auch nicht signifikant schlechter, außer bei vollbremsungen eventuell
 
Mal ne Frage in die Runde. Würdet ihr bei den aktuellen Temperaturen mit Winterreifen 1200km nach NRW & in den Schwarzwald fahren? Es gibt immernoch Lieferschwierigkeiten bei Reifen und bei beiden Porsche sind die Sommerreifen schon am Limit. Die Gummis kommen frühestens im Mai. Auf dem TT habe ich aktuell Winterreifen, da der normalerweise auch nur im Winter bewegt wird. Jetzt überlege ich, ob ich nur für den Urlaub nochmal auf die Sommerräder wechsle. Man sagt ja immer ab 7 Grad sind die besser.

Da wirst du jetzt wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen kriegen, aber ich habe lieber Reifen mit etwas Profil und fahre damit. Meine Cup 2 waren auch schon sehr runter und das habe ich deutlich gemerkt.
 
Bis 20* sehe ich mit WR keine probleme, außer höheren Verschleiß. Kenne auch Leute die im hochsommer so gefahren sind, ab 30* fangen wr irgendwann an zu schmieren...

Ich würde lieber WR als blanke SR fahren. Also lass drauf und gut.
 
Mit den abgefahrenen Semis würde ich eh nicht fahren wollen. Wenn ich da in den Regen komme schleichen wir nur noch. Auf dem TT habe ich nagelneue Winterreifen (Michelin PA5) und 5 Jahre alte Sommerreifen (Yokohama noch vom Vorbesitzer) mit gut Restprofil zur Auswahl. Würde auf jeden Fall mit dem TT fahren.
 
Na dann nimm den TT und Abfahrt. In NRW liegen die Temperaturen die nächsten 14 Tagen so zwischen 2-17°, je nachdem welchen Wetterdienst man so zu Rate zieht. Ich würde auf WR bleiben.
 
Man sagt ja immer ab 7 Grad sind die besser.
Die Pauschalregelung gilt eher nicht für den "UHP" Bereich. Der Beginn des effektiven Temperatur-Bereichs für die Reifen liegt dort höher, ich meine das mal in einer älteren Sport Auto um die 15 Grad genannt wurden.
Daher macht es in meinen Augen mehr Sinn die Winterreifen zu nehmen.
 
Tja, mal wieder ein arbeitsreiches Wochenende.

Erst mit meinem Kumpel ein paar Autos für seine Kunden für die Auslieferung fertig gemacht. Unter anderem dieser M2CS. Fantastische Farbe, genau so würde ich ihn nehmen.

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Danach dann nötigerweise nochmal den Kopf vom M3 gerissen. Abermals riesen Arbeit. Aber das kommt bei so einem Projekt eben vor.

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Heute heißt es dafür mal Finger weg von den Autos und Wetter genießen.
 
Also das Ding ist richtig Zucker. Aber leider eben leider auch sündhaft teuer.
 
Farbe ist nicht meins aber was hat er für Umbauten?
 
Die M2 sind als junge Gebrauchte doch gut bezahlbar. Gut 15k weniger als ein vergleichbarer Porsche Cayman oder TTRS. Also prima Trackool für vernünftiges Geld. Listenpreise sind bei BMW sowieso sehr theoretischer Natur.
 
Wobei der Preis vom M2 Clubsport mit 30-33k mehr als der normale M2C schon etwas übertrieben ist :geek:
 
Ich glaub das auf dem Foto ist ein M2CS. Kostenpunkt +-90.000€ ?

Edit: ich sehe gerade, Usas hat es selbst schon geschrieben, es ist ein CS...
 
Also man braucht weder CS noch Clubsport. Da kassiert BMW einfach nur ab. Normalen M2 nehmen und zu Raeder oder so und gut ist.,
 
CS ist Clubsport ^^ Ich würde den M2C schon alleine wegen dem S55B30 Motor nehmen. Der normale hat nur einen etwas geänderten N55B30 plus bessere Ölversorgung.
 
Ich glaub das auf dem Foto ist ein M2CS. Kostenpunkt +-90.000€ ?

Edit: ich sehe gerade, Usas hat es selbst schon geschrieben, es ist ein CS...
Das ist ein CS. Der Inhaber hat den rein für den Track.

Und die CS sind abnormal teuer.

Sein Daily ist ein GT3 :fresse:
 
Mach da noch was rein und der kostet entspannt 110. Ist schon eine verrückte Welt.
 
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