[Sammelthread] Automobile

Das Design ist halt bei BMW momentan einfach auf einem Tiefpunkt (meine persönliche Meinung). Ist aber nicht schlimm. Das geht jetzt wahrscheinlich die nächsten 5, 10, max. 12-15 Jahre so weiter. Danach wird auch wieder ein neuer Stil kommen und der kann eigentlich nur besser aussehen, denn schlechter als heute geht nimma. :d
 
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Es kann eben nicht jeder soviele Design Studien veröffentlichen und red dot Design awards gewinnen, wie die Mitglieder in den Foren.

Versteh auch nicht, wieso diese ganzen Firmen solche Dilettanten engagieren
 
Schlimmer geht immer, wer weiß was bis dahin für neue Drogen auf dem Markt sind, die die Designer sich einwerfen!
Glaube ich nicht... auch wenn die Doppelniere ein Markenzeichen von BMW ist, so könnte ich mir vorstellen dass sie eines Tages mehr oder weniger verschwindet... ein E-Auto braucht sie halt nicht mehr.
 
Glaube ich nicht... auch wenn die Doppelniere ein Markenzeichen von BMW ist, so könnte ich mir vorstellen dass sie eines Tages mehr oder weniger verschwindet... ein E-Auto braucht sie halt nicht mehr.
Bei dem aktuellen Trend bei BMW, denke ich, dass das Auto irgendwann eine einzige Niere ist!
 
Audi-Fahrer sind so große Öffnungen gewöhnt und finden es gut.
 
Warum? Das Maul an Deinem Wagen ist in Summe nicht so viel kleiner.

Vergleich mal den E30 mit den aktuellen Modellen und tu das gleiche mal mit dem A3 8P und dem A3 8V.
Bei Audi ist das lange nicht so aus dem Ruder geraten mit dem Kühlergrill.

Audi-Fahrer sind so große Öffnungen gewöhnt und finden es gut.

Dann wirds aber mal Zeit für nen überdimensionalen Blinker/Fernlichthebel für die BMW Jungs. :d
Ein Audi braucht eine so große Öffnung vorne und auch hinten, damit man die lahmen BMWs, die fälschlicherweise auf der linken Spur unterwegs sind, einfach einsaugen und hinten wieder ausstoßen kann. :)
 
Viel bekloppter finde ich die getrennten Scheinwerfer, unten ist doch bestimmt wieder das Abblendlicht drin. Normalerweise hätten die die Haube besser vorne weiter nach unten ziehen sollen und dann die oberen "Augenbrauen" weg. Aber gut, derzeit verursacht jeder neue BMW bei mir Brechreiz - ich bin offensichtlich nicht die Zielgruppe.
 
Die Zielgruppe ist da wohl generell nicht so ganz in Europa zu suchen :)

Aber das Thema Zielgruppe des Designs ist bei mir auch eher bei vielen deutschen Herstellern aktuell ein Thema. Mich spricht da sehr vieles nicht an, aber auch bei anderen ist das Teils so.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kurze Frage an die VAG Fahrer hier. Meine bessere Hälfte fährt einen Polo 6R mit 1.0 und 55Kw. Leider finde ich irgendwie keine verlässlichen Antworten wann dort der Zahnriemen fällig ist. Jemand Ahnung davon?
Ölwechsel steht auch an, aber ich denke da ist es egal welches, solange die Freigaben erfüllt sind?!
 
aber ich denke da ist es egal welches, solange die Freigaben erfüllt sind?!
Oilclub sieht das sicher anders :fresse: Aber denke ich bei so nem Alltagsauto absolut auch, da würde ich keinen großen Aufriss machen.
 
Kurze Frage an die VAG Fahrer hier. Meine bessere Hälfte fährt einen Polo 6R mit 1.0 und 55Kw. Leider finde ich irgendwie keine verlässlichen Antworten wann dort der Zahnriemen fällig ist. Jemand Ahnung davon?
Ölwechsel steht auch an, aber ich denke da ist es egal welches, solange die Freigaben erfüllt sind?!
Der Zahnriemen sollte spätestens bei 210000km gewechselt werden.
 
210.000 sind ein wenig spät. Da steht schon bald der zweite Wechsel an. Ich mach immer alle 80.000 bis 120.000 als Grundregel. Genaueres gibt aber der Hersteller an.
Ich würde beim Zahnriemen und Pumpe auch nicht sparen.
 
Screenshot_20220421-160439~2.png


Spricht gegen den Shop/Warenkorb so etwas?
 
Hi zusammen, ich war am vergangenen Sonntag zum ersten Mal mit meinem E36 323ti und ein paar Kollegen an der Nordschleife und bin dort 5 Runden gefahren sowie 15 Minuten GP-Strecke. Der Wagen läuft super und die Kombination Fahrwerk - Bremsen - Reifen fährt sich echt gut.

Auf der GP-Strecke ist an den Nankangs leichtes Graining aufgetreten. Zwei Bilder anbei.

Anbei ein Video von einer Runde: KLICK
Mir ist klar, dass da fahrerisch noch ganz viel Luft nach oben ist, es geht aber aktuell vorrangig darum, Spaß zu haben. :bigok: Ein paar Kommentare von meinem Kumpel auf dem Beifahrersitz gibt es gratis :d Leider hat die GoPro zeitweise keinen Ton aufgezeichnet...

Nächste To-Dos am Fahrzeug:
- Hauptlager Differenzial
- Spurstangen und Querlenker
- Domstrebe vorne und hinten
- Fensterheber Fahrerseite reparieren (leider schon wieder defekt)
- Klima-Kompressor ausbauen

Nächste größere To-Dos:
- Innenraum leerräumen
- Sitze tauschen
- Gurte tauschen
- Überrollbügel / Käfig einbauen
 

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@StarGeneral

Top Projekt, das lässt auch wieder ein wenig Motivation in mir aufblühen.. :fresse:

Hab heute bisschen Blödsinn in den E39 eingebaut, denke das hilft mir irgendwo bei der Entscheidungshilfe. Aber bin nicht wirklich weiter gekommen... Der Innenraum muss nach der Rally
mal echt mit nem Tornado bearbeitet werden!
blödsinn2.jpg
blödsinn1.jpg
 
@funkflix Danke dir :drool:

Schicker Schaltsack und -Knauf in deinem E39, die brauche ich auch noch neu für meinen :)
 
@funkflix Danke dir :drool:

Schicker Schaltsack und -Knauf in deinem E39, die brauche ich auch noch neu für meinen :)

Den Blödsinn gab es in Alcantara aus Polen glaub für 40€ zusammen, kannst nix sagen. :)

Der Knauf ist original und beim Rausziehen ist mir erstmal die halbe Plastikführung entgegengekommen.. :fresse: Das ist echt das Problem bei den Kisten, egal wo du hingreifst, man kann
immer anfangen zu basteln..

Eigentlich will ich nur was zum rumheizen, aber ich hab immer das Problem, dass ich es auch irgendwie "schön" haben will und da stecke ich gerade echt in der Zwickmühle..

Ich glaube der beste Plan wäre aktuell tatsächlich, einen komplett revidierten M54B25 einzubauen, Fahrwerk zu machen, ordentliche Pneus auf die Felgen, das Auto leer räumen und dann Spaß haben. Scheiß auf die Optik! Bin so unentschlossen bei dem Auto.. :(
 
Naja, auch wenn du auf Optik pfeifst, solange
die Karosserie nicht von Rost befreit ist, lohnt es sich im Grunde nicht da groß einen Handschlag zu rühren.
Motorumbauten haben natürlich einige gemacht, aber da gilt erst recht, dass der Rest stimmen muss.
Es gibt auch immer noch genügend Auswahl bei Gebrauchten trotz der vielen Schlachter. Hier wäre es sicherlich besser,
gleich einen mit dem Motor nach Wunsch zu erwerben.
Mir zum Beispiel würde Xenon und PDC fehlen.
 
Naja, gerade zum rumheizen sind mir so Sachen wie Xenon und PDC eher egal. ;)

Ist jetzt auch nicht so, dass der Hobel quasi vor Rost in sich zusammen fällt. Die Heckklappe ist das schlimmste, aber eigentlich noch zu retten, dann rechter hinterer Kotflügel schlägt leicht Blasen und bei den Schwellern hab ich etwas Probleme.. Ansonsten ist da nix, nur dass die Stoßstangen hinten und vorne halt fertig sind.. Haben Risse und teils üble Lackabplatzer, aber das
ist ja eigentlich das geringste Problem. :)

Neu ist:

  • Stoßdämpfer rundum
  • fast alle Motoranbauteile
  • Bremsen
  • Kupplung
  • Diverser Spielkram

So steht der gute grad vorm Haus..
0dkr9.jpg
 
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