[Sammelthread] Automobile

Ggf. Übernehmen als Option fürs erste?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, das scheint derzeit tatsächlich die beste Option zu sein: Verlängern für ein Jahr. Bin gespannt ob das was an meiner aktuellen Rate ändert.
 
Yep, das scheint derzeit tatsächlich die beste Option zu sein: Verlängern für ein Jahr. Bin gespannt ob das was an meiner aktuellen Rate ändert.
Halt uns mal bitte auf den laufenden. Mein M340 geht Mitte nächstes Jahr zurück und ich glaube nicht das sich die Lage bis dahin beruhigt hat.
Bei den aktuellen Lieferzeiten bist du doch etwas spät dran für einen neuen, oder?
 
Halt uns mal bitte auf den laufenden. Mein M340 geht Mitte nächstes Jahr zurück und ich glaube nicht das sich die Lage bis dahin beruhigt hat.
Bei den aktuellen Lieferzeiten bist du doch etwas spät dran für einen neuen, oder?
Nun, ich schaue ja schon länger und unser Car Management ist... nicht so schnell wie ich das gerne hätte. ;)
Hatte ja sogar über einen TM3 nachgedacht, aber die Leasingraten waren recht hoch und zur Krönung wurde Tesla gerade aus dem Programm entfernt - angeblich wegen irgendwelcher AGB-Änderungen welche den Leasinggebern misfällt. :fresse:
 
Bei mir ist es Privatleasing und dadurch bin ich etwas flexibler :d
Ich denke ich werde Richtung August mal ins Autohaus stampfen...
Mich stört es einfach, dass ich evtl. 1 Jahr vorher ein neues Auto aussuchen muss.
 
Ihr könnt euch ja nach sowas umschauen, heute zufällig gesehen und direkt verliebt!

20220513_090155.jpg
 
30 Innerorts, 60 auf der LS und 90 auf der AB
 
Naja, NOCH sind Umwelt und Verkehr zwei verschiedene Ressorts.
 
Am Wochenende erst wieder ne längere Strecke durchs Ruhrgebiet gefahren... 120 Tempomat mit <7L Verbrauch ist schon ok, verkehrsbedingt ging eh nicht mehr. Ein Limit auf 120-130 braucht trotzdem keine Sau.
 
Ich bin gestern mit 170 nach Rendsburg gefahren und es sind mir nur Touris vor die Kiste gezogen, dann aber mit 90-140...
 
Das andere Extrem war bei mir Sonntag vor einer Woche, morgens 6 Uhr, Bahn frei von Bremen bis Dortmund. Eine Tankfüllung durch, bei Tempomat 220 und ein paar Mal bis 250 hoch. :fresse2: 16,5l/Schnitt.
 
Ich bin gestern mit 170 nach Rendsburg gefahren und es sind mir nur Touris vor die Kiste gezogen, dann aber mit 90-140...
Freitag nach München und zurück auf der A9. Hin gemütlich 170-180 Tempomat im wenigen Verkehr Abends dahingegleitet. Zurück Nachts 170 mit bssichen 180 anteilen.
Jetzt auch ohne Baustelle auf der A9 kann man da ganz entspannt entlang fahren. Zu 4. sogar relativ umweltfreundlich gewesen :d
 
Samstag geht es dann endlich mal wieder ans Fahren: ATP Automotive Testing Papenburg. Gerade kamen auch die Infos von Laptime - leider auch mit einem dicken Wermutstropfen, hatte es ja fast vermutet: Auf dem gesamten Gelände gilt ein striktes Verbot von Bildaufzeichnungen aller Art. Also auch kein Video vom Fahren selbst - sehr schade. Der Veranstalter macht zwar auch selbst Fotos, aber alle die ich bisher gesehen habe.. naja. Mal gucken wie es wird, soll ja regnen :censored:
 
Samstag geht es dann endlich mal wieder ans Fahren: ATP Automotive Testing Papenburg. Gerade kamen auch die Infos von Laptime - leider auch mit einem dicken Wermutstropfen, hatte es ja fast vermutet: Auf dem gesamten Gelände gilt ein striktes Verbot von Bildaufzeichnungen aller Art. Also auch kein Video vom Fahren selbst - sehr schade. Der Veranstalter macht zwar auch selbst Fotos, aber alle die ich bisher gesehen habe.. naja. Mal gucken wie es wird, soll ja regnen :censored:
Kauf direkt ne Beifahrer-Kopfstütze, mach die leer und steck da ne GoPro rein :-)
 
Wird etwas schwer bei den Recaros. Und dann zerren Sie mich wegen der personenbezogenen Geheimhaltungsverpflichtung, die mach unterschreiben muss, vor Gericht. Nö, danke.
 
War der hier schon Thema im Thread?
8A3B3C09-864D-4464-B617-E5F2B0479C35.jpeg
Vorsprung durch Hässlichkeit wird das neue Motto?
 
Nein, hatten wir hier noch nicht. Aber warum nicht lieber auf die schönen Autos konzentrieren? :)
Der neue 911 Sport Classic, ein Traum mit dem Entenbürzel. :love: Ist für viele sicher auch nur ein weiterer 911er, aber ich finde, dass die Form so ziemlich perfekt ist. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau richtig. Preislich leider, wie sollte es auch anders sein, jenseits von Gut und Böse und auch nicht zu bekommen.
_F1A0988_le_02a.jpeg

Quelle: https://newsroom.porsche.com/de/2022/produkte/porsche-911-sport-classic-weltpremiere-28139.html
 
Ich finde das Heck tatsächlich etwas zu "bullig", Reifen zu groß, Endrohre könnten auch einen Tick kleiner sein für meinen Geschmack, ansonsten echt schick!
 
Fand den 997 Sport Classic auch schöner :)
 
Fast 300k.. Die koksen bei Porsche definitiv zu viel. Aber klar, schaut bombe aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
finde die proportionen genau richtig. sehr schick. leider ein traum für die meisten und den sprit kann eh keiner mehr bezahlen
 
da krieg ich ja ein gt3rs mit allem schnick schnack für.

was kann der classic sonst so? lol
 
Ich finde die Vorgaben der EU für die Automobilbranche sehr interessant. Die Anzahl der Überwachungs Assistenzsysteme wächst von Jahr zu Jahr stetig.

Ab dem 6. Juli 2022 wird es dank dem "ISA" (Intelligenter Geschwindigkeitsassistent) für alle neu hergestellten PKW, LKW und Busse nicht möglich sein die Geschwindigkeit zu übertreten.
Weitere Pflichtassistenten ab 2022: Assistent für Müdigkeitserkennung, Rückfahrassistent, Blackbox, Alkoholwegfahrsperre sowie viele andere welche in den folgenden Jahren kommen werden.

Kommt demnächst auch ein FCA (Fart Controll Assistant)???, bekanntlich tendieren ja viele Autofahrer dazu, beim Autofahren Gase ("Darmwind") von sich zu geben, welche nachweislich das klimaschädliche Kohlendioxid und Methan enthalten.

Durch ein tägliches Auslesen der Blackbox seitens der Automobilhersteller und der umgehenden Übermittlung der Daten an das Finanzamt könnte der Übeltäter, welcher die schädlichen Gase im Innenraum des Wagens ausgesondert hat, sofort bei der nächsten Steuererklärung sanktioniert werden.

Quellen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh