[Sammelthread] Automobile

Wenn es dem Besitzer so gefällt, er kann ja machen damit, was er will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich.

Alter Falter...

Das seh ich aber etwas anders :fresse2:
Manche möchten halt ihr Auto an das eigene Niveau anpassen :p:asthanos:

Alter Falter...
Passt zu dem :bigok: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316749867&action=parkItem
(Über die Jahre öfters alte Mercedes mit so Innenraum auf diversen Plattformen gesehen)

Edit: Gibt sogar einen Koenigsegg CCXR und glaub Agera mit so ner Farbe im Innenraum:

Zuletzt bearbeitet:
507,69 für Inspektion an unserem Passat Alltrack B8 inkl. Klimaservice und Scheibenwischwasser :fire:
Freie Werkstatt mit Hol- und Bringdienst. Sein Geselle kam heute morgen mit seinem PKW und stieg dann in meinen um und eben erfolgte der Rückwechsel. Bin zufrieden. Der örtliche VW Händler würde knapp 700 nehmen.

Völlig normal. Mein Schrauber rechnet auch jede Schraube und Schmierfett etc. einzeln ab. Besser so detailliert als eine Position auf der Rechnung und 500,00€.

Anhänge

• D5BEEF12-C7B5-4158-9CFC-F32BF9BD3DB3.jpeg
    D5BEEF12-C7B5-4158-9CFC-F32BF9BD3DB3.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 105
30€ für Fehlercode auslesen und löschen ist doch n Witz oder? Sowas lass ich doch nebenbei laufen. Öl bring ich selber mit, spart einiges an Geld. Solltest du in deiner Werkstatt auch mal erfragen :d

Genau und wenn es dann gar keine Werkstatt mehr gibt, beschweren sich alle, was da los ist

Ich weiß, wir sind im luxx, aber man muss echt nicht jeden Euro der auf einer Rechnung steht anzweifeln, ob der denn überhaupt gerechtfertigt ist

Wer das nicht selbst machen kann oder will, wird auch ein paar euro mehr auf einer Rechnung aushalten.

Alternativ andere Werkstatt suchen, aber halt, gibt ja kaum noch gute 🤷

507,69 für Inspektion an unserem Passat Alltrack B8 inkl. Klimaservice und Scheibenwischwasser :fire:
Freie Werkstatt mit Hol- und Bringdienst. Sein Geselle kam heute morgen mit seinem PKW und stieg dann in meinen um und eben erfolgte der Rückwechsel. Bin zufrieden. Der örtliche VW Händler würde knapp 700 nehmen.

Welcher Motor ist da drin? 5,7 Liter Motoröl erscheint mir für vermutlich nen 2.0 TDI irgendwie zu viel.

Der 2.0 im GTI (EA888) hat auch die 5,7, das könnte schon hinkommen.

Mein 2.0TSI EA113 hatte nur 4,8 Liter

sind sicher 5,7l bei EA888.

Aber gabs den Alltrack überhaupt als Benziner?

Okay, wusste ich nicht. Dann scheint der EA888 ne größere Ölwanne zu haben.

Ist der 220ps Benziner.

Juhu, Räder (Protrack One) und Reifen (Michelin Pilot Sport 5) sind auf dem Weg zu mir. Am 15 ist Termin in der Werkstatt. :banana:

Hab 17 Zoll Et 38 und 215/45/17 bestellt. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein 2.0TSI EA113 hatte nur 4,8 Liter
Mein OPC nur 4 Liter. :fresse2:

Da ist ja auch eine Nähmaschine drin :fresse:

30€ für Fehlercode auslesen und löschen ist doch n Witz oder? Sowas lass ich doch nebenbei laufen. Öl bring ich selber mit, spart einiges an Geld. Solltest du in deiner Werkstatt auch mal erfragen :d

Richtig. Das Gerät und die monatlichen Lizenzkosten zahlen sich auch von selbst.

So ein Hella Gutmann Tester kostet selbst ausgemustert noch fast vierstellige Summen... Vom Supportvertrag ganz zu schweigen. Kann man sich halt überlegen ob die Werkstatt das als Serviceleistung erbringt (und anderweitig einpreist) oder obs halt extra auf der Rechnung steht. Ist doch mit den Ersatzteilen das gleiche, oft sind die Preise überhöht, weil man teilweise den Arbeitslohn mit reinrechnet.

Ich kann euch sagen, dass NIEMAND hier einen Gutmann kaufen möchte.

Die Geräte kosten ein Vermögen. Selbst ein dusseliger BT Dongle.

Ich habe mal den Dongle bei mir am OBD Port vergessen und ihn beim fahren abgeknickt.

Konnte man noch reparieren, aber selbst das war richtig teuer.

Wie schon geschrieben, so ein Ding bezahlt sich nicht von selbst.

Ich hab jemanden, der einen alten Gutmann (inkl. Abgastester) privat stehen hat. Die älteren blauen Tester haben ja keinen Support mehr, da bekommt man die günstiger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh