[Sammelthread] Automobile

Ich meinte eher sowas wie Wirkungsgrad, Umsetzung und Emissionen von unerwünschten Stoffen. Während ein Verbrenner immer komplexer wird, Reparaturen ( und damit Nachhaltigkeit) immer weniger möglich ist kannst sowohl Batterien als auch e Motor zu nahezu 99% Recyclen.
Dann schreibe das bitte auch so. Woher soll ich wissen, wie das gemeint ist?:whistle:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowohl Batterien als auch e Motor zu nahezu 99% Recyclen.
Nur wird das oft nicht so sehr gemacht, solange es keine Standards gibt und das zu hoher Aufwand ist (Außer die Materialien sind mal wieder teurer am Markt).

Mit Verboten hat man Menschen noch nie überzeugen können. Sinnvolle, funktionierende und vor allem ganzheitliche Lösungen und Alternativen anzubieten wäre doch mal ein "neuer" Ansatz. Elektrizität hat sich schließlich auch nicht durchgesetzt, weil Kerzen verboten wurden. Ebensowenig das Automobil, weil Pferde verboten wurden.
Just my 2 Cents
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau darum geht es ja auch. Regine Günther (Grüne) hat das völlig unverblümt von sich gegeben.
Und sowas kommt dann von Leuten, die 24/7 Zugriff auf eine Fahrbereitschaft inkl. Chauffeur haben.

Mit Verboten hat man Menschen noch nie überzeugen können. Sinnvolle, funktionierende und vor allem ganzheitliche Lösungen und Alternativen anzubieten wäre doch mal ein "neuer" Ansatz. Elektrizität hat sich schließlich auch nicht durchgesetzt, weil Kerzen verboten wurden. Ebensowenig das Automobil, weil Pferde verboten wurden.
Just my 2 Cents
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und sowas kommt dann von Leuten, die 24/7 Zugriff auf eine Fahrbereitschaft inkl. Chauffeur haben.
Und Kats haben sich nicht durchgesetzt, weil Autos ohne verboten wurden - oh wait.

Wenn die Autobahn frei und LEER ist, finde ich sowas gar nicht schlimm. Sind die hinter dir her oder stationärer Blitzer?
Oder Semi-stationär, oder mobil, oder Videomessverfahren ;-)

Falls ein paar Tipps für den Einspruch gebraucht werden: bitte Modell und Version des Messgeräts 👍

Oder Semi-stationär, oder mobil, oder Videomessverfahren ;-)
IMG-20220608-WA0020.jpg

Schon Akteneinsicht genommen? Welches Messgerät?
Ne, hab keine passende Rechtsschutzversicherung. Bis jetzt nicht...
Privat Werd ich da wohl keinen Anwalt einschalten. Denk da stehen die Chancen zu schlecht was dran zu drehen.
Im Anschreiben steht nur: Lasergerät und Foto

Privat Werd ich da wohl keinen Anwalt einschalten. Denk da stehen die Chancen zu schlecht was dran zu drehen.
Im Anschreiben steht nur: Lasergerät und Foto

Schade. Bei semistationären (Anhänger) oder mobilen (Stativ) Geräten, wie es bei Lasergeräten häufig der Fall ist, sind oft ein paar km/h über ein Gutachten zu holen. Ohne Rechtsschutz lohnt sich das aber nicht.
Sind auf dem Foto von deinem Fahrzeug kurvenförmige Leuchtspuren die einen der Scheinwerfer oder eine Lichtquelle am Fahrzeug kreuzen zu sehen?

Was bin ich froh daß ich mir vor meinem Autokauf noch eine Premiumrechtschutzversicherung geholt habe. Alleine wegen der Umbauten und dem Risiko daß man immer mal wieder einen Anwalt brauchen kann, wenn man Auto fährt, lohnt es sich schon das Geld zu investieren. Ein Fall eingetreten und schnell ist der Beitrag fürs Jahr wieder raus.

Schade. Bei semistationären (Anhänger) oder mobilen (Stativ) Geräten, wie es bei Lasergeräten häufig der Fall ist, sind oft ein paar km/h über ein Gutachten zu holen. Ohne Rechtsschutz lohnt sich das aber nicht.
Sind auf dem Foto von deinem Fahrzeug kurvenförmige Leuchtspuren die einen der Scheinwerfer oder eine Lichtquelle am Fahrzeug kreuzen zu sehen?
War kein Foto dabei. Hab nur beim ersten Anschreiben (Fahrerermittlung) ein Ausschnitt vom Gesicht.
Werd da Morgen Mal anrufen und nachfragen....

Geht klar, falls Leuchtspuren drin sind könnte ich dir relativ schnell einmal die Geschwindigkeit von deinem Fahrzeug im Auslösemoment des Fotos berechnen. Die Lasermessgeräte bilden „nur“ eine durchschnittliche Geschwindigkeit mit Hilfe einer Punktewolke über eine Messstrecke, oft ist letztere höher und damit der Tatvorwurf falsch.

ach kommt..

Er war zu schnell.

Er wusste, dass er das nicht darf.
Hats trotzdem gemacht.

Jetzt wird bezahlt.

Was wollt ihr da immer anfechten?
Ich habs auch nicht zu verschenken. Ich würde mich grün und blau ärgern (bzw. tu ich das, weil ich mich am Samstag auch zu schnell innerorts hab blitzen lassen. Hab nicht gesehen ob ggf. nur von vorne (Motorrad) oder beidseitig. Könnte auch im "Führerschein weg"-Berich liegen, da ich noch auf Bewährung bin. Daran hängen Ferien mit meiner liebsten im August und dann auch im September, nachdem man Coronabedingt und Pannenbedingt jetzt zwei Jahre nicht weg konnte.

Aber letzten Endes ist es halt so.. Das sind die Regeln.
Die Pille muss man dann halt schlucken

Es ist auch bewiesen, dass es Blitzer gibt die falsch messen. Daher kann das auch schon viel ausmachen, besonders wenn es Anwälte sind die drauf spezialisiert sind, können die da ordentlich was raus holen 👋

ach kommt..

Er war zu schnell.

Hats trotzdem gemacht.

Jetzt wird bezahlt.

Ich war 2020 auch zu schnell mit Punkt. Hab Einspruch eingelegt, da war das ja gerade mit StVO wegen Zitat net so gültig. Anwalt gegeben und ohne zahlen und Punkt raus. Klar könnte ich dazu stehen, warum sollte ich aber, wenn man Rechtsmittel hat... Und oft sind die Messungen sowieso nicht so genau. Bloß nicht verarschen lassen von Staat :)

Zahlst auch mehr im Supermarkt, obwohl Produkt X Grad im Angebot ist?

Ich bin nicht "auf Bewährung". Hab insgesamt in meiner gesamten Laufbahn nur einen Punkt kassiert (OK, war auch viel Glück dabei😅). Nu wurde ich halt auf der Autobahn geblitzt. Keine Baustelle oder Ähnliche Gefahr. Bin dummerweise zu früh auf'n Pinsel als ich in weiter Ferne das "freie Fahrt-Schild" gesehen habe.
Die zwei Monate zwicken halt gewaltig. Und das wegen einem beschi... Km/h. :/
Bei einem Monat würd ich gar nicht zucken...

PS. Den Punkt hab ich mit ner 60Ps Schüssel bekommen. Die Kleinen sind halt die gefährlichsten 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 2020 auch zu schnell mit Punkt. Hab Einspruch eingelegt, da war das ja gerade mit StVO wegen Zitat net so gültig. Anwalt gegeben und ohne zahlen und Punkt raus. Klar könnte ich dazu stehen, warum sollte ich aber, wenn man Rechtsmittel hat... Und oft sind die Messungen sowieso nicht so genau. Bloß nicht verarschen lassen von Staat :)

Zahlst auch mehr im Supermarkt, obwohl Produkt X Grad im Angebot ist?
natürlich will ich die Kohle nicht verschenken.

Und wenn ich der Meinung bin, dass das überhaupt nicht hinkommt, weil ich z.B. gar nicht da war, oder offensichtlich was falsch gemessen worden ist (ich rede nicht von einem km/h, sondern was massives) dann sieht die Sache schon anders aus. Aber meistens weiss man ja, ob man zu schnell war und um wieviel. ungefähr.

Ich bin nicht "auf Bewährung". Hab insgesamt in meiner gesamten Laufbahn nur einen Punkt kassiert (OK, war auch viel Glück dabei😅). Nu wurde ich halt auf der Autobahn geblitzt. Keine Baustelle oder Ähnliche Gefahr. Bin dummerweise zu früh auf'n Pinsel als ich in weiter Ferne das "freie Fahrt-Schild" gesehen habe.
Die zwei Monate zwicken halt gewaltig. Und das wegen einem beschi... Km/h. :/
Bei einem Monat würd ich gar nicht zucken...

PS. Den Punkt hab ich mit ner 60Ps Schüssel bekommen. Die Kleinen sind halt die gefährlichsten 😂
Einfach mal zurücklehnen, lächeln und ganz doll froh sein, dass du nicht in der Schweiz lebst.

Einfach mal zurücklehnen, lächeln und ganz doll froh sein, dass du nicht in der Schweiz lebst.
Muss man in schweizer Gefängnissen Käse statt Seife aufheben? Oder langt dort die Folter mit Schweizer Deutsch?

ach kommt..

Er war zu schnell.

Hats trotzdem gemacht.

Jetzt wird bezahlt.

Ich habs auch nicht zu verschenken. Ich würde mich grün und blau ärgern (bzw. tu ich das, weil ich mich am Samstag auch zu schnell innerorts hab blitzen lassen. Hab nicht gesehen ob ggf. nur von vorne (Motorrad) oder beidseitig. Könnte auch im "Führerschein weg"-Berich liegen, da ich noch auf Bewährung bin. Daran hängen Ferien mit meiner liebsten im August und dann auch im September, nachdem man Coronabedingt und Pannenbedingt jetzt zwei Jahre nicht weg konnte.

Aber letzten Endes ist es halt so.. Das sind die Regeln.
Die Pille muss man dann halt schlucken

Seh ich genau so ... zumal wenn man mit 61 kmh zu schnell geblitzt wird war man ja definitiv zu schnell unterwegs.
Die, welche auf Teufel komm raus sowas anfechten, machen mir durch ihre ach so tolle Ehrlichkeit Probleme.
Und aus dem Grund bin ich umso mehr versessen meinem aktuellen Unfallgegner eine reinzudrücken. Bis jetzt stehen ein halbes Jahr Fahrverbot auf der Liste (unerlaubtes entfernen vom Unfallort/ Fahrerflucht). Seine Firma wird aber auch noch eine Abreibung bekommen .... :fresse2:

In dem FAll, ist mir es auch egal. das der Kerl eine Familie hat und einen Arbeitsweg von ca. 45 km.

Auf Teufel komm raus anfechten bringt sowie so nichts. Aber es ist so, dass einige Messgeräte entweder durch falsche Bedienung oder durch Fehler im Gerät selbst einfach nachweisbar falsche Messergebnisse produzieren können, welche nicht in der Toleranz des Verkehrsmessfehlers liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh