[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich liegst Du da richtig. War auch nicht bös‘ gemeint ;)
 
voll die Rennfahrer hier! (y)

Bin bei Forza immer unter den Top 3, mir wurde da vom Betreiber auch schon Talent bescheinigt. Mit meinem Polo fahre ich im Kreisverkehr eigentlich auch immer jedem davon, Mutter im RS oder Opi im AMG haben selten eine Chance. Ampel das selbe, bin immer der erste der weg kommt!

und das mit Longlife Öl! Wechsel immer jährlich bei 20-30tkm. Hat jetzt 250tkm gut geklappt. Jetzt steht er zum verkauf, will aber keiner kaufen 🙄
 
Ich denke, dass du bis dahin dein TM3 hast ;-)
Ich denke nicht... Stand jetzt kommt der irgendwann im Dezember. Springt immer bisschen, aber Lockdown in Shanghai hat ordentlich reingehauen :d

Jetzt tu nicht so als hätte nicht JEDER zu dir gesagt behalt ihn und hau die Dauerbaustelle Volvo weg ;)
jaaaajajajaja. Der Volvo reicht leider nicht ansatzweise um für den Tesla zu zahlen :fresse: Ich vermiss den MX5 aktuell aber auch wirklich wenig, muss ich sagen. Ab und zu, wenn ich Fotos sehe schon, aber so im Alltag tuts der Volvo auch sehr gut! Und in 2 Wochen kommt der Hund, da ist der Volvo ohnehin praktischer :fresse:

Ich denke, bei der Fahrerfahrung die joshude durch die Slalom Späße gesammelt hat, dürfte er mit dem Volvo doch teilweise besser dabei sein als so manches "Sportfahrzeug" hier.
Danke für die Blumen :love: Vermutlich bin ich aber noch immer irgendwo im Durchschnitt unterwegs. Aber definitiv lernt man dabei das Auto nahe des Grenzbereichs zu bewegen, wenn natürlich auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten, die für das Auto aber eh nicht so wild sind. Damit bin ich immerhin nie mit 181 über die Bahn gerauscht.
 
Ich spüre schon wie ich hier im Thread, mit meiner nächsten Aussage auf Gegenwind stoßen werde :fresse2:

Ist das denn nötig ?

Bedenke jedoch, nur weil etwas nicht verboten ist, bedeutet es ja nicht dass es nötig ist.
Möchte auch keine Diskussion starten, denn die führt meist nur zu verhärteten Fronten

Keiner_kehrt_hier.jpg
 
JUHU! Meine neuen Protrack One 7,5 x17 Et 38 sind heute angekommen. Mittwoch wandern sie zusammen mit den Michelin Pilot Sport 5 aufs Auto. :) :banana:
 
Na dann mal ab auf den Track! Ich fahre am Mittwoch Richtung Belgien. Freue mich schon wie ein Schnitzel - endlich wieder Spa-Francorchamps.
 
Achja und von Motorkrep hab ich jetzt endlich einen Termin. Erste Augustwoche ist der Kleine eine Woche lang in Buxtehude, AGA am Fahrzeug anfertigen und LLK kommen rein. :) :banana:
 
Ist halt tatsächlich nicht ganz ohne da.
Aber immerhin ist es nicht mehr die Strecke von vor 100 Jahren, dann wäre es ja direkte Konkurrenz zur Nordschleife :)
 
Ehrlich gesagt fühle ich mich beim Fahren auf Spa sehr sicher. Viele breite Auslaufzonen und das elektronische Flaggensystem ist perfekt. Auf der NOS trennen dich bekanntermaßen an einigen Stellen nur 100 cm Gras vom Totalschaden o_O
 
Gibt es eigentlich Trackdays für Anfänger und wenn ja, wer veranstaltet sowas?
 
Ich wüsste nicht was da der Unterschied sein sollte zum "normalen" Trackday? Du kannst aber bei diversen Anbietern geführte Runden und auch einen Coach buchen. Oft gibt es auch eine Einteilung nach PS-Gruppen.
 
Ehrlich gesagt fühle ich mich beim Fahren auf Spa sehr sicher. Viele breite Auslaufzonen und das elektronische Flaggensystem ist perfekt. Auf der NOS trennen dich bekanntermaßen an einigen Stellen nur 100 cm Gras vom Totalschaden o_O
Ja, heute natürlich, das hat aber auch einiges mit den Unfällen zu tun, die es eben gab.

Heute ist Spa ja auch eine moderne Strecke, vor 100 Jahren waren das eigentlich Landstraßen :)
 
30min geführte Runden (also Spazierfahrt auf der Idealline) kostet in der Regel nicht viel, bei Pistenclub z. B. 50€. Coach als Begleiter dann irgendwas zwischen 400-800€ am Tag je nach Veranstalter. Nach oben eigentlich keine Grenze.

Ich wollte auch immer noch das Perfektionstraining von AMS machen, war aber zu geizig..
 
Ich glaube ich würde nur ne Hand voll Instruktionen vertragen :)

Christian wäre was für mich, n bisserl rheinische Ehrlichkeit brauch ich wahrscheinlich dann :)
 
Gibt es eigentlich Trackdays für Anfänger und wenn ja, wer veranstaltet sowas?
schau mal bei https://www.event-fahrtrainings.de/, die bieten immer Trackdays mit Streckenführung etc an. Alternativ zum lernen das Sportfahrertraining Perfektion im Driving Center Groß Dölln, habe ich Anfang Mai gemacht, richtig gut, kann ich sehr empfehlen!
 
Na dann mal ab auf den Track! Ich fahre am Mittwoch Richtung Belgien. Freue mich schon wie ein Schnitzel - endlich wieder Spa-Francorchamps.
Na dann viel Spaß!
Ich bin am Sonntag mit Kollgen in Oschersleben zum Trackday. Das erste Mal das TC Motorsport dort ist. Deren Veranstaltungen waren bisher auch immer top.

Gibt es eigentlich Trackdays für Anfänger und wenn ja, wer veranstaltet sowas?
Bei den meisten Trackdays von diversen Motorsport Clubs gibt es Einsteiger-Gruppen und auch Instruktoren.

schau mal bei https://www.event-fahrtrainings.de/, die bieten immer Trackdays mit Streckenführung etc an. Alternativ zum lernen das Sportfahrertraining Perfektion im Driving Center Groß Dölln, habe ich Anfang Mai gemacht, richtig gut, kann ich sehr empfehlen!
Mit denen war ich mal auf dem Lausitzring und habe mir beim ersten Mal auch mal einen Instruktor ins Auto geholt für ein paar Runden. Hat sich definitiv gelohnt und war gar nicht so teuer (50€ oder so für ein paar Runden).
 
Schade das ich gerade nicht raus darf, sonst würde ich zum zugucken mal vorbeikommen, ist von mir ja nicht so weit.
 
Mittlerweile innerhalb kürzester Zeit gute 25tkm mit dem 320d gefahren. Bremsen sind bald vorne wie hinten fällig, wie schon beim e91 sind die bremsen nichts für zügige Autobahn Fahrten. Bei der Gelegenheit wird dann vorne auf die bremse vom 330d umgerüstet, mit satteln und Trägern passt ie plug and play.... Vorderachse wird dann auch demnächst gemacht. Koppelstangen sind platt, würde dann gerne bei der Gelegenheit direkt einmal alles auf Stand bringen. Bißchen geshopped die tage...

Screenshot_20220608-164953.pngScreenshot_20220608-165002.pngScreenshot_20220608-165009.png
 
BKV auf der selber wie beim 330? muss das ABS umcodiert werden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh