[Sammelthread] Automobile

Nach dem Tanken noch eine kleine Abendrunde eingelegt. Wetter passt perfekt.

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Unterwegs… ja, ne is klar… in Gran Turismo 😊
Man sieht doch die Computergrafik 🙂

:love:
 
Der Wagen hat komplett Unterboden- und Hohlraum-Versiegelung.
Sicher? Gibt's da ne Rechnung zu? Sieht aif den ersten Blick nämlich nach der Pampe ausm Werk aus :d
Viel Spaß damit!
 
Genau. Es wird auch noch nach 2035 Verbrenner geben. Ich fahre solange wie möglich. Und aus heutiger Sicht ist auch 2035 für die meisten Leute noch 2-3 Autos weg. Ich denke eher, dass dann heutige Elektroautos absolut gar nichts mehr wert sind. Sammlerwert haben sie nicht und die Technologie ist so schnellebig, dass diese Autos dann kaum noch zu verkaufen sind. Wenn in einigen Jahren der grosse Schritt bei Batteriekapazität und Miniaturisierung kommt will niemand mehr mit einer 500kg Batterie herumfahren, die nur 300kn weit reicht.

Ich wünsche @tbird jedenfalls viel Soass mit dem ND. Das ist ein tolles Auto mit maximalem Fahrspassfaktor für das Budget.
 
gerade den Kona N entdeckt aber der innenraum ist echt schwierig zu beurteilen.

sieht schon irgendwie aus wie vom flohmarkt zusammengekauft :fresse:

dafür neu für 38 zu kriegen :fresse:
 

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Eine neue Saga von viel Entscheidungsschwierigkeiten beginnt.
Wir verfolgen deine Geschichte mit Spannung, junger Scrush.
 
Vom Style fehlt da nur noch ein Kassettendeck.
 
Hab ich ja vorausgesagt 😬
 
gerade den Kona N entdeckt aber der innenraum ist echt schwierig zu beurteilen.

sieht schon irgendwie aus wie vom flohmarkt zusammengekauft :fresse:

dafür neu für 38 zu kriegen :fresse:
Also da würde ich eher zum original greifen, der Kona ist ja eh etwas komisch so als SUV.
Mir wäre der innenraum da dann auch die Spur zu "günstig", was der 30 n Hauch besser kann, finde ich.

Grundsätzlich sollte man die N mal fahren, bevor man sich entscheidet, die sind schon absichtlich etwas weniger komfortabel gebaut. Das muss man dann auch wollen. Aber Vorsicht, die Geräte machen Spaß und ggf will man gar nicht aussteigen, hinterher.
 
Der i30N hat mit ganz großem Abstand das unkomfortabelste Fahrwerk, das ich jemals erlebt habe. Das grenzt schon fast an eine Frechheit, was Hyundai da abgeliefert hat.
 
Dir gefällt es wenn du bei den kleinsten Bodenwellen aus dem Sitz abhebst und fast in der Decke einschlägst? :fresse:
Und das ist NICHT übertrieben, besonders im N Mode.
 
Der N Mode ist wirklich hart, keine Frage. Aber den braucht man ja auch nicht auf der Straße.

Ich hebe übrigens nicht aus dem Sitz ab.
 
Dir gefällt es wenn du bei den kleinsten Bodenwellen aus dem Sitz abhebst und fast in der Decke einschlägst? :fresse:
Und das ist NICHT übertrieben, besonders im N Mode.
Den N Modus beim Fahrwerk bin ich auch nie gefahren (selbst auf dem Track nicht) und ich kenne auch niemanden, der den tatsächlich aktiv nutzt. Der ist einfach viel zu hart. Da ich das Fahrwerk aber schon vor einer ganzen Weile ausgetauscht habe, kümmert es mich jetzt sowieso nicht mehr.
 
Ich hebe übrigens nicht aus dem Sitz ab.

Ich sollte vielleicht auch dazu erwähnen, dass H&R Federn verbaut sind. Das macht das ohnehin schon viel zu harte Fahrwerk dann unfahrbar.
Das Fahrwerk fliegt aber jetzt demnächst auch raus.
 
Ich finde beides nicht gut. Serie war schlecht und Serien FW+Federn dann grausam. Mein Vater (der Besitzer) ist schon 61, der schimpft regelmäßig und der hatte vorher einen Golf 6 ED35 mit komplett runter gedrehtem KW Gewinde - kein Vergleich.
Ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich am i30N habe. Ansonsten ein mega geiles Auto.
 
Du kannst nicht von Gewinde auf nur Federn gehen und eine vergleichbare Performance erwarten. Nur Federn ist nur für die Optik, das Fahrverhalten leidet. Der Porsche-Sportmodus ist auch knallhart. Ist gut für den Track und ebene Strecken. Mehr nicht.
Solange das nicht der einzige Modus ist, ist das kein Massstab.
 
Es ging mir gerade ausschließlich um den Fahrkomfort. :)
 
Hm - sicher dass der das von Werk aus hat?
Also ab 2018 hatten die zumindest dieses gelbe Wachs drunter. War aber recht schlurig, man hat quasi den "Schattenwurf" vom drüber sprühen gesehen. Farbe und Beschaffenheit passt jedenfalls.
Es ist besser als nichts, aber nicht vergleichbar mit einer guten Hohlraum und Unterbodenkonservierung.
 
Wem der Fahrkomfort eines sportliche Fahrwerks (bzw eines mods in diese Richtung) nicht zusagt, der sollte vielleicht einfach auf ein sportliches Fahrwerk verzichten?
 
Härte hat nichts mit sportlichkeit zu tun.
 
Also ab 2018 hatten die zumindest dieses gelbe Wachs drunter. War aber recht schlurig, man hat quasi den "Schattenwurf" vom drüber sprühen gesehen. Farbe und Beschaffenheit passt jedenfalls.
Es ist besser als nichts, aber nicht vergleichbar mit einer guten Hohlraum und Unterbodenkonservierung.
Für mich sieht das auf den Fotos ebenfalls aus wie ganz normaler Unterbodenwachs der ab Werk unter viele Autos so aufgesprayt wird.
 
Wem der Fahrkomfort eines sportliche Fahrwerks (bzw eines mods in diese Richtung) nicht zusagt, der sollte vielleicht einfach auf ein sportliches Fahrwerk verzichten?
Sehe ich auch so. Aber sportlich bedeutet nicht unbedingt bretthart, härter als ein Serienfahrwerk aber nicht so daß dir bei jeder Unebenheit die Plompen rausfallen.
 
Das hängt vom Einsatzzweck ab. Für Dijon oder Hockenheim darf es bretthart sein. Für die Nordschleife lässt auch Walter Röhrl die Porsche im Normalmodus.

Nur Federn sind immer ein schlechter Kompromiss. Kann auch sein, das die Fahrmodi durch diese aus dem Takt kommen, da man da ja gar nichts einstellen kann.
 
Für mich sieht das auf den Fotos ebenfalls aus wie ganz normaler Unterbodenwachs der ab Werk unter viele Autos so aufgesprayt wird.
Bei einem ehemaligen Mietauto würde es mich auch sehr wundern, wenn die dort das Geld in eine ordentliche Versiegelung investiert hätten. Da ist man gleich einmal bei 700-1000€.
Das Geld investiert eine Firma, die das Auto nach 2-3 Jahren sowieso wieder loswerden will, nicht leicht. Das machen eher private Liebhaber, die möglichst lange Freude am Auto haben wollen und sich keine Sorgen bei nasser Fahrbahn und Winterbetrieb machen wollen.
 
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