[Sammelthread] Automobile

Volle Zustimmung. Man muss nur mal durch die gängigen FB-Gruppen schauen :ROFLMAO: Entweder total hohle Anfragen wie "mein RDKS zeigt an, dass die Reifen zu wenig Luft haben, was kann ich dagegen tun?" oder Diskussionen mit welchem Sprit der N am lautesten knallt. Dann noch ein Haufen Fahrzeuge mit echt hässlichen Folierungen, Schriftzügen, etc. Hauptsache auffallen :fresse: Ist ja so garnicht meine Welt. Ich fahre hier nach dem Motorstart immer relativ zeitnah los damit die Klappe schnell wieder zugeht, bleibe im Normalmodus um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen und schalte dann erst am Ortsausgang auf Sport oder N. Sobald es in den nächsten Ort reingeht wieder zurück auf Normal. Innerorts wird der N zivilisiert bewegt und außerorts hab ich Spaß mit der Kiste 8-)

Der N knallt mit Hüper Metül am besten, das weiß man doch... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier in meiner Stadt kannst auch an der Eisdiele gemütlich hocken Nachmittags/Abends und da fährt ein i30N mit Tesa Streifen als Akzent (Diese farbigen Akzente, die man draufklebt) hoch und runter mit Auspuff und immer leicht Gas, damits knallt.
Wie jeder andere Kevin mitm alten Golf (Netmal GTI, aber Knallen) usw. :d
@Scrush

da schau, jetzt weißt du welches Auto du kaufen musst :fresse:

der GT4 RS ist schon sexy

hatte heute mein finalgespräch beim autohaus und wurde rumgeführt und die hatten den dort stehen (Porsche Zentrum Darmstadt)

Polo GTI würde mir auch gefallen. sieht auf fotos immer schlechter aus als real.

Ich mein klar, wir sind hier im luxx, aber wie kommt man darauf, dass jeder eine 25-30k Karre finanziert bekommt? :fresse:
Die meisten 18-25 Jährigen bekommen nichtmal ihr Leben richtig finanziert
Wenn ich so auf unsern Firmenparkplatz sehe muss ich deine Aussage anzweifeln. Selbst Leiharbeiter mit nem Jahresvertrag kommen nach 3 Monaten mit nem Neuen Auto um die Ecke geholpert. Da steht alles rum was in der Jugend so angesagt ist.

der GT4 RS ist schon sexy

hatte heute mein finalgespräch beim autohaus und wurde rumgeführt und die hatten den dort stehen (Porsche Zentrum Darmstadt)

Polo GTI würde mir auch gefallen. sieht auf fotos immer schlechter aus als real.
Ich frage mich, wie man als ITler in nem Autohaus seinen Tag gefüllt bekommt? Bist du dann einfach für die Hauseigene HP zuständig und die ganzen MA PC's??? Sowas wird in dieser Größenordnung doch eher Outgesourced an ein IT Haus?

Ich frage mich, wie man als ITler in nem Autohaus seinen Tag gefüllt bekommt? Bist du dann einfach für die Hauseigene HP zuständig und die ganzen MA PC's??? Sowas wird in dieser Größenordnung doch eher Outgesourced an ein IT Haus?
so wie ich mitbekommen habe ist da doch ordentlich was zu tun^^

Sowas wird in dieser Größenordnung doch eher Outgesourced an ein IT Haus?
Nö. Autohaus IT war bisher in jedem in dem ich war (und da waren einige richtig große dabei) einfach nur ne Mega Shitshow voller absoluter Unfähigkeit. Genauso wie man sich n Autohaus halt vorstellt :fresse:

Wenn ich so auf unsern Firmenparkplatz sehe muss ich deine Aussage anzweifeln. Selbst Leiharbeiter mit nem Jahresvertrag kommen nach 3 Monaten mit nem Neuen Auto um die Ecke geholpert. Da steht alles rum was in der Jugend so angesagt ist.

280€ Monatsrate auf 84 Monate wahrscheinlich, lel
Und im Kreditvertrag stehen wahrscheinlich noch Mami und Papi als Bürgen :fresse2:

280€ Monatsrate auf 84 Monate wahrscheinlich, lel
Und im Kreditvertrag stehen wahrscheinlich noch Mami und Papi als Bürgen :fresse2:
Jahresleasing, dann schleifen sie die Oma/Opa mit Behindertenstatus noch mit und lassen auf die laufen weils dann nochmals Rabatt gibt etc. Das sind dann die Jockel die AMG "fahren" mit Anfang 20. "Fahren" deshalb, weil für Sprit reicht dann halt oftmals nicht das Geld.

Gibts eigentlich schon Statistiken ob bei den aktuellen Spritpreisen die SOKO "Poser" weniger zu tun hat?

Sag mal @s L i X
Hast du noch Kontakte in die WRC-Gemeinde? Ich hab noch nen Wagner Competition LLK und ein GFB DV+ Schubumliftventil rumliegen. Würde das gern verkaufen.

Hab nur noch Kontakt zum Käufer meines WRCs, aber der hat beides selbst verbaut. :d

Ich fahre hier nach dem Motorstart immer relativ zeitnah los damit die Klappe schnell wieder zugeht, bleibe im Normalmodus um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen und schalte dann erst am Ortsausgang auf Sport oder N. Sobald es in den nächsten Ort reingeht wieder zurück auf Normal. Innerorts wird der N zivilisiert bewegt und außerorts hab ich Spaß mit der Kiste 8-)
Naja, so n bisserl fahren darf man auch Innerorts, aber, zwischen, ich fahr in N normal durch die Stadt und ich provoziere da das Knallen sind ja durchaus einige Unterschiede.
Meiner brummelt leicht lauter und tiefer im N, aber Knallen provoziere ich definitiv nicht.
Innerorts fahr ich eh sehr defensiv, schon um mögliche Vorkommnisse mit Kindern, Radfahrern,... zu vermeiden.
Mag ja durchaus auch vorkommen, daß ich im Recht bin, aber das nützt dem Radfahrer oder Kind dann ja wenig.
Ich glaub ich fall da auch extrem aus dem Raster der N-Fahrer. Aber dauernd den Modus wechseln, nee, muss auch nicht sein, so fahr ich dann ja auch nicht, dass das so nervt (hab eh schon den OPF).

Ich fahre hier nach dem Motorstart immer relativ zeitnah los damit die Klappe schnell wieder zugeht, bleibe im Normalmodus um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen und schalte dann erst am Ortsausgang auf Sport oder N. Sobald es in den nächsten Ort reingeht wieder zurück auf Normal. Innerorts wird der N zivilisiert bewegt und außerorts hab ich Spaß mit der Kiste 8-)
Ganz ehrlich, dein Kfz ist nicht zu laut, sondern deine Nachbarn sind degeneriert, wie Millionen in diesem Land.
Solche Klientel habe ich zum Glück nicht in der Nähe.

Rücksicht zu nehmen ist kein Vergehen

Es hat halt nicht jeder Lust, jeden Furz seiner Nachbarn mitzubekommen

#loud pipes save lives!
🤣🤣🤣

So, heute wurde alles mit 215/40/17 eingetragen. :)

290883182_590452049139128_2660839632561454879_n.jpg

Schon beim normalen Fahren gibt es mit den flacheren Goodyear Asym 6 mehr Rückmeldung im Popometer als mit den PS5. Bin mal gespannt wie die fahren, wenn man sie richtig quält. :) Die PS5 waren in der Lenkung einfach viel zu "taub", das Auto hat quasi nicht mit dem Fahrer gesprochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

#loud pipes save lives!
🤣🤣🤣
Stimmt, heute erst gesehen als zwei Mittzwanziger noch "mal eben" vor mir über die Straße Rennen wollten, beide Stecker im Ohr. Hab dann weit genug im Vorraus mal mit Zwischengas einen Gang runter geschaltet, bei 3500 Touren war es dann wohl laut genug und sie haben es gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal bremsen und machen lassen...
.... gebremst habe ich, aber anhalten kannste knicken, wenn es eine zweispurige Hauptstraße ist, die an der Stelle sogar noch eine dritte Abbiegespur hat und hinter mir auch noch Verkehr ist. In einer Seitenstraße wäre ich auf Schrittgeschwindigkeit runter und hätte sie laufen lassen.

Stimmt, heute erst gesehen als zwei Mittzwanziger noch "mal eben" vor mir über die Straße Rennen wollten, beide Stecker im Ohr. Hab dann weit genug im Vorraus mal mit Zwischengas einen Gang runter geschaltet, bei 3500 Touren war es dann wohl laut genug und sie haben es gemerkt.
Also eine Hupe die nach vorne gerichtet ist haben die nicht gehört, aber deinen Auspuff schon? :hmm:
Oder war es doch posen und du hast gar nicht gehupt?

Mein Nachbar fährt Golf Plus TDI mit nem "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber, da brauch ich keine Rücksicht nehmen. ;)

Also eine Hupe die nach vorne gerichtet ist haben die nicht gehört, aber deinen Auspuff schon? :hmm:
Nächstes Upgrade: Zug Signalhorn (Am besten wie bei Mercedes, wo kurz an geht beim abschließen :bigok:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh